Beiträge von Mike-S

    Hallo Erwin,
    genau - da sitzt die Ursache der größten Probleme....
    Plan ist angekommen - Kiste tut es wieder klaglos!
    P.S. kann man auch statt der Hochvolt Keramikkondensatoren andere verwenden?
    Gruß Michael

    Hallo eboll, hallo sam,
    ja, email erhalten und dann account aktiviert...
    Vielleicht liegt das Problem zwischen meinen Ohren???
    Bitte SM schicken (carrera(at)nord-com.net) - mein Postkasten hält das aus!
    Danke im voraus und noch ein schönes Wochenende.
    Gruß Michael

    Hallo Philips Spezialisten,
    heute hat mein 17GR2341/22B mit Chasis G90AE unter Gestank seine Funktion aufgegeben. C2454 im Bereich HST verschmort....
    Kann mir jemand den Wert sagen: 152k, 2kV???? Soll ich vorsichtshalber in diesem Zusammenhang weitere Bauteile austauschen?
    Hifreich wäre auch ein Schaltplan.
    Vielen Dank im voraus!!!
    Gruß Michael

    Hallo,
    danke für den Tipp!!!
    Laut Beschreibung sollte das Gerät in immer kürzeren Abständen abschalten - zuletzt nur noch 10min gelaufen - bei mir allerdings seit 3 Tagen keine Auffälligkeiten.....
    Da die LED geblinkt haben soll und laut SM Processorfehler vorliegt, habe ich zunächtst die 5V Versorgung für den uC in Verdacht gehabt.
    Kann man den Fehler an Opto durch erwärmen hervorrufen?
    Gruß Michael

    Hallo,
    für alle, die ähnliche Probleme haben...
    Bei mir lief das Gerät natürlich fehlerfrei ohne abschalten - konnte nach einigen Stunden Probelauf nur Fehler im Bild (schwarze Streifen) feststellen. Ich habe daraufhin vorsorglich im Bereich Zeilentrafo, HOT und alle "heißen" Widerstände nachgelötet. Ebenfalls die Abblockkondensatoren für die +14A-E und die 5V Spannungsversorgung ausgetauscht. Danach lief das Gerät über mehr als 7Stunden an einem Stück ohne weitere Auffälligkeiten.
    Danke nochmals für den Schaltplan.
    Gruß Michael

    Danke für die Antworten - das war meine schlimmste Befürchtung. :( Wie auch immer - mit dem kleinen Fehler kann ich leben, da ansonsten das TV-Bild auch bei 50%und mehr Kontrast prima ist. Mal abwarten, wie lange der Kasten noch mitspielt.....
    Gruß Mike

    Hallo Philips Spezialisten,
    nach tauschen BR Sockel wegen Wackler/ grüne Rücklaufstreifen ist folgender Fehler geblieben: Bild zieht bei Menüeinblendung und bei TXT im Mix-Modus rote Fahnen. Wenn ich Kontrast auf ca 25% zurücknehme ist alles o.k. Ist es eventuell nur Einstelllung? Strahlstromregelung? BR? Habe BR Platine nachgelötet und großzügig Elkos gewechselt, TDA 6111 und TDA4680 getauscht. Komme nicht weiter. Danke für Tipps im voraus.
    Gruß Mike.

    Hallo,
    tolles Forum hier - habe schon einige nützliche Informationen gebrauchen können!
    Nun zu meinem Problem: bekomme demnächst einen Philips 28ST1734/22B mit Chasis GR2.1/AB von der Verwandschaft auf den Tisch. Das Gerät schaltet nach ca. 6 Stunden selbständig ab - die LED blinkt. Hat jemand Serviceunterlagen eventuell mit Fehlercodes (falls es diese bei dem Gerät gibt...) Ich würde mich gerne vorher etwas einlesen.
    Vielen Dank im voraus, Gruß Mike