Beiträge von Autentus

    Telefonieren was denn sonst.
    Ich hab das 2110 als Festeinbau im Auto drin und da ist es einwandfrei, weil da kann ich die Tasten noch ohne Pinzette bedienen und das Display ohne Lupe sehen. Nur leider ist meines eben jetzt defekt und deswegen such ich eins als Ersatz oder eben nen Schaltplan dazu.

    Hallo Christoph,
    die Sicherung habe ich doch erneuert!
    Aber das der Trafo und das Magnetron nach kurzer Laufzeit (2 Minuten bei 100%) so warm werden finde ich nicht normal - oder ist das doch normal? Der Lüfter für die Kühlung läuf immer mit wenn die MW aufheizt.

    Hallo
    bei der Mikrowelle war die Sicherung auf der Hochspannungsseite des Trafos defekt. Nachdem ich diese erneuert habe funktioniert die MW wieder. Jedoch wird der Trafo und das Magnetron sehr warm, selbst wenn die MW nur zwei Minuten auf 100% läuft. Ist das Normal so? Denn auch von aussen mit zugeschraubtem Gehäuse ist eine deutliche Erwärmung spürbar. An was könnte das eventuell noch liegen? Läßt sich die Hochspannungsdiode mit einem normalen Multimeter mit der Diodentestfunktion durchmessen?


    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Amica
    Modell: MW 13099
    Fehler: Sicherung defekt 5KV 0,7A

    Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es eine Möglkichkeit Kratzer aus einem HP Laptop LCD-Bildschirm zu bekommen? Ich denke die normalen Display Polituren werden da nicht funktionieren da die Oberfläche ja matt ist. An sich hat das Display keinen technischen Schaden genommen aber da der Kratzer natürlich hell ist stört er schon.


    Ich bin für alle brauchbaren Tips dankbar

    Hallo,
    ich suche das Poti für die Balanceeinstellung an einem Harman/Kardon HK6500 Verstärker. Das Poti selbst ist von ALPS ein 50KMN mit abgeflachter Achse.
    Leider läßt sich da nicht einfach was anderes reinbasteln weil wenig Platz zur Verfügung steht.
    Hat jemand nen Tip wo ich das eventuell noch bekommen könnte?


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo,
    kann mir jemand sagen was für ein SMD-Bauteil das ist mit dem SMD-Code JE?
    Laut Vergleichsliste eine Diode BAV99 im SOT-23 Gehäuse. Das Gehäuse ist das Gleiche aber mein Bauteil kann keine Diode sein, weil alle drei Anschlüsse unterschiedlich belegt sind und bei der Diode wäre ein Anschluss nicht belegt.


    Dann suche ich noch ein SMD-Bauteil im SOT-89 Gehäuse mit der Bezeichnung E6 PC könnte das ein Spannungsregler sein?


    Falls die Frage auftauchen sollte, die Bauteile befinden sich in einer Taucherlampe.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Grüße

    Danke für die Rückmeldungen,
    ich habe einen 031er bekommen funktioniert wieder alles. Und es war ja auch ein 031er drin gewesen.


    Wenn ihr mit VTX-Modul den Video-Text meint so muss ich euch enttäuschen, meiner hat Videotext und funktioniert mit dem 031er.


    Bei mir steht in der Ersatzteillist vom Chassis drin, daß der 033er eingebaut wird wenn ein spezielles Digitales HIFI-Modul eingebaut ist, sonst der 031er.


    mike
    Stimmt im Bedienteilprozessor selbst werden die Daten nicht gespeichert, war mein Fehler.


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo Mike
    Der ist in einem Telefunken Modell: PALColor A 540SV Chssis 617 eingebaut. Er übernimmt da die Steuerung und Speicherung der eingegebenen Bild- und Tonwerte wie Helligkeit, Kontrast, Lautstärke usw. Ob da ein 033er dagegen austauschbar ist weiß ich leider nicht, konnte keine Datenblätter dazu finden.


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo,
    ich suche einen Prozessor von ITT mit der Bezeichnung


    CCU-TFR-031


    hat jemand vielleicht einen übrig und kann mir den verkaufen?
    Eingebaut ist er in einem Telefunken Chassis 617.


    Grüße
    Wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: PALColor A 540SV
    Fehler: Bildhelligkeit schwankt


    Hallo zusammen,
    ich habe hier folgende Fehler an obigem TV Gerät. Zuerste ist das Bild vertikal zusammen geklappt, das waren kalte Lötstellen in der Ablenkung gewesen. Jetzt verändert sich aber noch die Bildhelligkeit, wird etwas heller und wieder dunkler, wenn ich das Chassis etwas stärker bewege. Das aber nur, solange der Fernseher noch nicht warmgelauefen ist. Wenn er länger in Betrieb ist tritt der Fehler nicht mehr auf, erst wenn er wieder abgekühlt ist. Ich habe nun schon ziemlich viele Lötstelle nachgelötet, aber den Fehler noch nicht gefunden, kann mir jemand Tips geben in welchem Bereich ich noch nachlöten sollte? Oder was der Fehler eventuell sonst noch sein könnte?


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo,
    ich suche ein Bedienfeld 1 für einen Telefunken TV und zwar für einen


    Telefunken
    PALcolor A 540SV
    Stereo
    E-Nr: 514 953 713


    Die Bestell-Nummer von dem Bedienteil 1 ist die Nr. 309 508 150


    Hat jemand noch so etwas rumliegen, oder weiß jemand wo ich das bekommen kann ohne mehr zu bezahlen als der Fernseher noch wert ist?


    Grüße
    Wolfgang