Beiträge von Autentus

    Hallo,
    kennt jemand diesen 8-poligen SMD-Baustein aus einem Epson Netzteil EPS-119?
    Er hat folgende Aufschrift:


    2A10408 und darunter
    5540A


    Ich denke das müsste ein Steuerbaustein für einen Schaltregler sein?


    Danke.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Privileg Dynamic 6612 CN Waschmaschine.
    Bei der hohen Schleuderdrehzahl von 1200 U/min rumpelt die Maschine ziemlich laut und der Bottich wackelt kräftig in
    der Aufhängung herum.
    Bei niedrigerer Schleuderdrehzahl ist davon kaum etwas zu merken und beim normalen Waschen
    oder Schleudern mit 700 U/min gar nichts.


    Meine Frage nun, können da der oder die Stoßdämpfer defekt sein? Ich weiß leider nicht ob es zwei
    oder nur einer sind, weil ich bisher nur den Deckel oben abgeschraubt hatte. Und falls ja, weiß jemand
    welcher Typ Stoßdämpfer da passen würde? Ich konnte die Maschine bei Profectis mit der Typ Angabe oder
    der Privileg-Nummer: 8349 als auch mit der Prod.-Nr. 979.900-8 leider nicht finden.


    Die Federn oben, in denen der Bottich hängt, sind richtig eingehängt und auch nicht defekt soweit ich das von oben sehen kann.


    Danke schon mal für euere Hilfe!

    Hallo,
    ich habe Schwierigkeiten mit einem Miele Geschirrspüler G 647 SCI Plus-3.
    Es scheint so als ob das Waschprogramm ordnungsgemäß abläuft, der Trockenvorgang aber nicht.
    Symptom ist, das der Geschirrspüler oft selbst nach mehreren Stunden immer noch nicht zum Programmende
    kommt (keine Anzeige "Ende" und auch keine 0 in der Zeitvorwahlanzeige).
    Das Wasser läuft ein und wird auch wieder abgepumt, daran kann es wohl nicht liegen. Ich habe das mal mit dem
    Vorspül-Programm ausprobiert welches auch tadellos funktioniert.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Hallo,
    nachlöten werd ich da erst mal nichts weil da noch Garantie drauf ist.
    Wie ein Wackler kommts mir aber auch nicht vor, weil direkt nach dem
    Gerätereset hat es ja wieder einige Tage funktioniert.

    Hallo,
    ich habe seit ca. 4 Wochen von JVC den KD-R731BT Autoradio. Am Anfang hat alles prima funktioniert, seit zwei Tagen aber
    funktionieren die Tasten für die Senderwahl nicht mehr richtig. Also wenn ich auf 1 drücke wählt er manchmal 2 aus, wenn ich
    auf 3 drücke mal 4 dann mal wieder 3 und so macht er das auch bei den Tasten 5 und 6. Irgendwie scheinen die Tasten ab und
    dann vertauscht zu sein.
    Ich habe dann einen Reset durchgeführt, dann gings mal wieder zwei Tage und jetzt vertauscht er wieder willkürlich Tasten,
    das betrifft aber nur die Doppel-Wipptasten wie 1-2, 3-4, 5-6.
    Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen?


    Gruß

    Hallo,
    den Fehler habe ich schon länger behoben - wollte aber mal posten woran es lag.
    Defekt war gar nichts an der Maschine, es stand unterhalb des Schwimmerschalters in der Mulde
    im Bodenblech etwas Wasser, gerade so viel das der Schwimmerschalter betätigt wurde. Da die
    Maschine innen komplett trocken war habe ich das zuerst nicht an den Schwimmerschalter gedacht
    und auch nicht das da Wasser drin sein könnte.
    Jedenfalls habe ich dann alles trocken gemacht und die Maschine läuft seither wieder ganz normal.
    Woher das Wasser kam ist mir allerdings ein Rätsel geblieben. ?(

    Hallo,
    ich brauche mal Hilfe bei einer Siemens Siwamat XLS1240.
    Der Fehler ist, das kein Wasser mit dem Aquastop-Schlauch zuläuft.
    Mit einem Zulaufschlauch ohne Aquastop funktioniert alles einwandfrei.
    Die Maschine ist innen trocken und der Aquastop-Schlauch funktioniert, wenn ich den an 220V direkt anschließe. Wenn ich
    an dem Stecker mit abgezogenen Schlauch messe liegen 220V an, wenn ich den Stecker vom Schlauch anschließe bricht die Spannung
    zusammen.
    Woran kann das noch liegen? Fehler auf der Elektronikplatine?
    Leider habe ich keinen Schaltplan für die Maschine und wäre für Tips oder einen Schaltplan dankbar.


    Schon mal danke!

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tip geben welcher Kondensatortyp als Ersatz für die in alten Röhrenradios eingebauten ERO 100 Kondensatoren geht?
    Diese ERO Kondensatoren wurden auch als Bonbons bezeichnet. Da es doch eine ganze Menge unterschiedlicher Wickelkondensatoren auf dem
    Markt gibt weiß ich nicht so recht welcher da am Besten geeignet ist.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Austausch der Bonbons und einen Tip für mich.


    Schon mal danke!

    Hallo Boemmel,
    leider passt der Schaltplan nicht genau zu meinem Netzteil.
    Meines ist ein DPS-210EP B und hat andere Bauteile auf dem Board und die Bauteile mit gleicher Bezeichnung
    sind auch anders dimensioniert. Es befindet sich unter anderem der Primary Switcher Viper22a auf dem Board.
    Der Fehler ist das der TV ca. eine halbe Stunde einwandfrei läuft und sich dann abschaltet. Ich kann ihn dann wieder
    einschalten aber die Zeit die er in Betrieb bleibt wird immer kürzer. Ich denke das da ein oder mehrere Bauteile zu warm
    werden und sich das Netzteil dann abschaltet. Nach kalten Lötstellen habe ich bereits gesucht aber leider keine finden können. Das einzige
    was mir aufgefallen ist, das das Netzteil wenn der TV in Betrieb ist ein Geräusch abgibt das sich wie ein Zirpen anhört und
    wie ich finde relativ laut ist. Der TV ist ein Medion MD 41527.


    Danke für Deine Hilfe