Beiträge von Fiesta

    Josi, das ist sehr einfach:


    Zitat


    Hi, auf deinem Schaltbild sind nach der Endstufe die Kathodenwiederstände zur Bildröhrenkathode, diese einseitig auf der Kathodenseite auslöten und mit Draht über Kreuz verbinden so das die ROT Endstufe die GRÜN Kathode ansteuert und die GRÜN Endstufe die ROT Kathode. Wenns dann ROT bleibt ist die Röhre hin.

    Zitat

    Original von Josi_80


    Hab ich dann nen Grünstich oder wie ;-)


    Grün = Röhre OK


    Rot = Röhre kaputt


    Zitat

    Original von Josi_80


    Hab mal den Röhrenplan als Anhang, soll ich da die Kontakte vor oder nach dem IC790 tauschen?


    Direkt am Sockel der Röhre (nach dem IC)

    Hallo,


    nein, das wurde falsch verstanden! Ich habe das nicht beim Kunden gemacht. Ich gebe zu, dass man meine Formulierung so verstehen könnte.


    Ein neuer TDA3654 ist jetzt drin und die Elko's habe ich getauscht. Allerdings konnte ich den Sc06 (100uF/35V) und die SC04 / SC05 (47uF/35V) nicht ersetzen, da ich davon nicht mehr habe.
    Natürlich habe ich auch den Kühlkörper gereinigt und mit Wärmeleitpaste versorgt, das ist Standard!!!


    Der Fernseher läuft jetzt wieder. Der Kühlkörper von der TDA wird aber deutlich wärmer als die anderen Kühlkörper. Man kann ihn anfassen, aber nicht lange. Ich werde morgen die 3 Elko's, die noch fehlen, tauschen und werde dann sehen.

    Die Vertikalablenkung ist defekt. Man sieht nur einen horizontalen Strich. Ich hatte einen TDA3654 dabei, ich habe ihn getauscht und der Fernseher hat wieder funktioniert. Aber nach 5 Minuten war er wieder kaputt. Aber jetzt ist auch die Diode D403 (1R5GU) explodiert!! Und C412 ( 470uF) kaputt.
    Ich wollte - bevor ich noch mehr TDA's zerschiesse - alle Kondensatoren um den TDA wechseln. Aber ich habe nur Keramikkondensatoren.

    Der Fernseher ist nicht so alt aber 2 Minuten nach dem Einschalten fängt die Helligkeit an zu schwanken. Wenn man den Fernseher ausschaltet (in Standby) und dann wiedereinschaltet, ist das Bild in Ordnung. Aber nach 2 Minuten geht es wieder los.
    Ich habe verschiedene Farbbilder (Rot, Blau, Grün, Gelb, etc.) eingespeist und bei allen Farben - bis auf Rot! - flimmert das Bild.
    Auch die drei IC's der Halsröhrenplatine habe ich miteinander vertauscht, aber es hat sich nichts geändert.
    Ich kann nicht glauben und nicht akzeptieren, dass die Bildröhre kaputt sein soll.
    Im Service-Menü habe ich gelesen, dass die Operating Time 90 Stunden beträgt (was ich auch nicht glauben kann).


    Wie kann ich die Röhre wiederbeleben?


    Danke!

    Danke Leute!!! Ich habe es schon geschafft!!!


    Der ZTR war kaputt. Obwohl er keinen Riss hatte oder kein Funke zu sehen war, habe ich ihn mit einem HR8196 ausgewechselt und die Kiste ist sofort gestartet!!!


    Wenn die Moderatoren Lust haben, könnten Sie diesen Beitrag in die Datenbank reinmachen!!

    Die LED geht aus und nach 1 oder 2 Sekunden versucht die Kiste nochmal zu starten. LED geht wieder an, ein Ton kommt aus dem Lautsprecher und dann geht alles wieder aus. Und dann fängt wieder alles von vorne an.


    Ich habe fast alle Bauelemente die messbar sind gemessen und es ist mir nichts kaputtes aufgefallen. (Hot, SiWi, diverse Dioden und Cap. einige hochohmige Widerstände, usw.)

    Hallo,


    ich habe diese Frage in einem anderen Forum gestellt, aber da ist nicht so viel los. Mit Google bin ich in diesem Forum gelandet und ich fine dass es hier viel mehr Informationen gibt, vielleicht könntet Ihr mir helfen!!!


    Es geht um einen Lifetec LT 7109 VTS mit Chassis TV17.6. (Ja, ja, ich weiß, dass er eigentlich in die Tonne gehört)


    Beim Versuch den Fernseher einzuschalten leuchtet die LED kurz und geht gleich wieder aus. Man hört auch einen tiefen Ton aus den Lautsprechern.
    Lampentest habe ich gemacht. Die Lampe leuchtet, nicht mit voller Power, aber konstant.
    Ich habe leider keinen Schaltplan. Könnte mir einer von Euch einen zukommen lassen?
    Das wäre sehr nett


    Danke