Beiträge von Fiesta

    Hersteller: Philips
    Modell: Matchline 28ML8800/02B Ch:FL1.6
    Fehler: Die Helligkeit und den Kontrast gehen verloren.


    Ich werde über den Feiertag nach Norden fahren, um einen Freund zu besuchen. Er hat mir am Telefon gesagt, dass sein Fernseher das Problem hat,
    dass die Einstellungen für die Helligkeit und den Kontrast oft verloren gehen. Er meinte, dass das beim Senderwechsel, aber auch nach einigen Stunden (von selbst) passiert. Ich habe mit Grundig mehrere Erfahrungen gemacht, aber die Kisten von Philips kenne ich nicht.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Nach ein paar Recherchen habe ich folgende mögliche Fehler sammeln können:
    * IC7209 : SAA7158
    * IC7201 : SAA9042P/A, in Schaltplan : IMS4C1050 (DRAM) (LFR-BOX)
    * IC7207 :SDA9205 (LFR-BOX)
    * D6417


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Vorschläge!

    Der Sharp hat einen leichten O-W Fehler. Der lässt sich über den SM korrigieren, wird aber nach einer halben Stunde wieder sichtbar.


    R624 und L605 scheinen in Ordnung zu sein.


    Q601 (BU1015) ist kein Sharp Transistor, der Fenseher läuft angeblich lange damit. Kann das Problem von diesem Transistor kommen?

    Ich habe einen SEG CT7800 mit Chassis 11AK19. Die Geometrie stimmt nicht. Laut den Unterlagen für diesen Fernseher kommt man in den SM mit Menü 4, 7, 2 und 5. Geht bei mir aber nicht. Ich habe auch noch eine andere Nummer für SEG-Fernseher probiert, aber auch das geht nicht.


    Obwohl dieses Chassis nicht neu ist, kenne ich mich mit diesem Modell nicht aus. Trims für die Geometrie-Einstellungen gibt es nicht. Mmuss ich den Fernseher streicheln damit er mich in den SM reinlässt? Oder was mache ich falsch?


    Danke!

    Habe eine Frage, vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrungen damit.


    Ich habe einige Elektroartikel, die ich nicht mehr brauche und bei Ebay verkaufen möchte (Musikanlage, Fernseher, Radio). Da sie funktionieren, wollte ich eine Übernahmegarantie für einige Wochen geben.


    Ich habe schon von Leuten gehört, die die Artikel als zu teuer empfanden und sie dann kaputt gemacht haben, damit sie sie zurückbringen können. Oder von Leuten, die funktionierende Bauelemente mit fehlerhaften ausgetauscht und die Ware dann zurückgebracht haben.


    Wie kann man sich vor soetwas schützen?

    Zitat

    Original von KlausR
    Meinst Du nicht, daß Du etwas ungeduldig bist?


    Nein. Nicht böse sein, aber es war ironisch gemeint.


    Zitat

    Original von KlausR
    Eine Adapterliste gibt's bei Müter:
    http://www.mueter.de/Deutsch/49pdf/Adp2001.pdf


    Ich habe doch geschrieben, dass ich Adapterlisten habe. Was ich brauche ist die Bedienungsanleitung, das ist nicht dasselbe!



    Fernsehmann


    Ich habe schon eine Email an Müter geschrieben. Weisst du wieviel eine Anleitung kostet? Ich denke nicht, dass es billig sein wird.

    Kommt Leute, jemand muss so ein Gerät haben!! Oder vielleicht hat dieser Jemand heute noch nicht ins Forum geschaut :)


    Ich bin auch mit einer Kopie per Post einverstanden, die Kosten übernehme ich natürlich!!


    Gruß

    Suche die Bedienungsanleitung für ein BMR 90 von Müter.


    Eine Adapter-Liste von 1994 und andere von 1984 habe ich und ich kann sie scannen, falls sie jemand braucht. 8)

    also, ich kriege das nicht hin. Ich habe hier und da gemessen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein.
    Die Linien sind mit allen Farben außer mit Schwarz zu sehen, egal ob ich Testbilder über den Antennenanschluß oder über Scartanschluß einspeise.
    Hat jemand das schon mal gehabt?

    Ich habe einen Sharp DV-7011S mit Chassis D3000.
    Der Fernseher funktioniert einwandfrei, hat aber 2 dünne Striche in der Mitte des Bildes (hoffe, dass man die Striche auf dem Foto erkennen kann)
    Die Striche sind immer zu sehen, egal ob das Bild aus dem Antennenanschluß oder Scart kommt. Auch mit Videotext sind die Striche zu sehen. Und auch mit weißen Bildern.


    Hat jemand Erfahrung damit oder einen Ratschlag?


    Danke