Beiträge von Armband99

    Also wer Pulmotin selber machen will:
    auf 100 Gramm 1,5g Anisöl, 2,0g Campher, 5,0g Eucalyptusöl, Thymianöl 0,3g ,Thymol 0,3g und Koniferenöl 1,25g. Der Rest ist weiße Vaseline und Paraffin.
    Also bei Husten hilft das, bei russischen Potis allemal - aber bei chinesischen Dünnstschichten???
    Zumindest hat es den Vorteil, das man riecht, ob das Gerät schon einmal "ärztlich" behandelt wurde :D

    Nein - am Motor liegt es nicht. Ist ja auch mit dem CDM12.1 ein Neuer drin. Das Geräusch klingt eher nach schlechtem Abgleich. Nur wo und wie kurbeln?

    Liest CD nicht mehr, neues(?) CDM12.1 rein, läuft.
    Nein wohl doch nicht. jedenfalls hab ich das Teil nach 4 Wochen wieder da. CD wird eingelesen, Titel werden angespielt, nach ein paar Sekunden kommt ein Disk-Error. Und irgendwie hab ich ein Schleifgeräusch im Laufwerk - ich seh nur nichts schleifen!
    Manual hab ich auch keins.
    Kann mir jemand helfen?

    KV-C2961 - keine Funktion
    Der Kunde hat mal wieder bis zur völligen "Erkaltung" des Chassis geschaut. Naja, also fleißig nachlöten (Regler, VK, NF)
    Nur leider hab ich jetzt weder Bild noch Ton, kein OSD, keine Reaktion auf FB - Hochspannung ist da, Ablenkung i.O.
    Dafür blinkt die Standby-LED so alle 12 sec. auf.
    5P sind am FB-Empfänger und 12P am Q607.
    Nun fällt mir nichts mehr ein.... und ich wäre für eine Idee sehr dankbar.

    Gerät ist ein FORON-Toplader WN0800G.
    Treu und brav spult er sein Programm herunter. Dummerweise nicht immer. Dann steigt der Wasserstand im Inneren auf unerlaubte Höchststände, so dass die von der zweiten Druckdose alarmierte Laugenpumpe versucht, das Wasser abzupumpen. Gleichzeitig lässt das Gerät aber auch weiter Wasser ein.
    Also Gerät aus: Sichtprüfung Schläuche, Schlauchnippel getauscht, Schläuche oben ab und durchblasen, Druckdose anblasen i.O. - Gerät läuft - bis zum übernächsten Durchlauf. Und schon ist der Fehler wieder da. Eine Druckdose zum Tausch hab ich noch nicht gefunden.


    Gibt es da einen heißen Tipp?

    Ich hab hier einen Philips-TV 25ML8505/02B mit gründlich eingeäschertem PTC. Was ist da zu verbauen???
    Es ist (war) ein dreibeinger PTC a la 96XXX und ich meine als letzte Stellen noch eine "28" erkennen zu können.
    Leider hilft mir auch INFOTIPP nicht wirklich weiter: die Original-Philips-Nr:
    482211640215 ist nicht mehr lieferbar und ein Ersatztyp wird nicht genannt.


    Danke

    kleiner Nachtrag: Ehe ich es vergesse und da mir heute zum wdh.ten Male ein ähnliches Ei untergekommen ist (allerdings GV45XX)


    Wild kämpfende Servoreglung (akustisch nicht zu überhören) war erfolgloses Ergebnis des Versuches, die CTL-Impulse vom Band zu lesen.
    Ursache ist ein "leck"er BC 858 (t7242) im Löschgenerator, der dafür sorgt, dass während des Wiedergabebetriebes die Vormagnetisierung läuft. Zwar nicht mit vollem Saft, aber zum Verlust der Synchronisation reicht es.

    Ich habe ein Problem mit einem Einbaukochfeld von Siemens (HE37050 mit EK73151). Da ist ein Touch-control-Sensor von der Bräterzone "abgesoffen". Also hab ich einen (und dann noch einen) Ersatzsensor (069084) bestellt und diesen einbauen lassen. Nur schalten wollen die nicht.
    Wenn ich die Sensoren auf dem Tisch (Freiluft) an´s Netz hänge, schalten sie nur, wenn ich vollflächig (mit mehreren Fingern) direkt auf die Schaltfläche tippe. Die Reaktionszeit liegt hierbei bei 2+ sec.


    Weshalb sind die Dinger so unempfindlich oder kann man die Sensoren nicht offen betreiben? Ich komme hier nicht weiter.