Beiträge von Armband99

    Wie sieht denn der Empfang ohne Diseqc-Schalter aus? Ich hatte schon böses Übersprechen bei den Teilen.

    Ich suche den Schaltplanauszug vom SNT-Primär für og. Chassis.
    Ich habe beim entladen des Ladeelko geschlampt und ein paar abgedeckelte SMD-Transistoren dafür erhalten. Leider ist auch der Aufdruck der BE-Nummern auf dem Chassis nicht mehr komplett zu erkennen, so dass ich ohne Schaltung mit der Bestimmung der Typen nicht mehr weiter komme....
    !!!Danke!!!

    Zitat

    Ersatzteil ist von ASWO


    Zitat ASWO:... unsere Lasereinheiten sind einzeln endgeprüft und vom Umtausch ausgeschlossen


    Wenn man das schreiben muß, hat man wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwann war das Zeug alles mal in einer Kiste mit chinesischen Schriftzeichen auf nem Billigdampfer.


    Liefer doch des rep. Teil persönlich beim Kunden an, ein paar nette "Honig um`s Maul"-Sprüche: "Ich schließe ihnen auch gleich alles an...."
    und dabei gleich die LS-Verkabelung geprüft.

    Wandlertrafo: Birgul 1909B
    2332 0006
    3007 506
    alle Angaben telefonisch und ohne Gewähr, ich bin erst morgen wieder in der Werkstatt


    Danke für die Schaltung!

    Gerät startet nicht - SNT burstet in unregelmäßigen Abständen (<=1sec)


    Zeile ab und Lampentest: selber Effekt
    SNT sekundär keine Kurzen gemessen, Primär-Elkos und U-Sys-Elko gewechselt, TDA16846 gewechselt, Optokoppler für Sekundärregelung abgehängt, hochohmige Wds an Pin 2 und 11 TDA16846 geprüft - alles ohne Erfolg-Gerät pumpt weiter
    Der Pin4 vom Netz-IC bringt mir H-Impulse: Ausgang-Fehlerverstärker?


    Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan von dem Netzteil?
    Danke!

    Nein, der plötzliche Programmabbruch. Der Fehler im Leitwertkreis ist weg, war ja auch genug Keim in den Keilen.



    So, jetzt ist es kein Bosch WTL5400 mehr, sondern ein Siemens SIWATHERM 7400 - ich hab neben dem Türkontakt gleich das komplette Bedienfeld mit Blende und Wassertank getauscht.
    BSHG möge mir die Markenblasphemie verzeihen.
    Ob der Fehler noch auftritt, wird die Zeit zeigen.....
    Ob mein Weibilein das veränderte Bedienfeld wohl bemerkt :D



    NACHTRAG:
    Gerät läuft wieder. Irgendeiner der Taster (wahrscheinlich im Türkontakt) hatte wohl gelegentlich Kontaktschwierigkeiten.

    Die schlechte Nachricht: Nach Entkeimung der Leitwertmessung und Austausch des Steuergerätes tritt der Fehler immer noch auf.


    Die gute Nachricht: Der Fehler scheint jetzt öfters aufzutreten.


    Ich nehme mir jetzt mal die Bedienplatte und den Türkontakt vor. Rein optisch sehe ich zwar nix, aber die Idee mit den prellenden Tastern oder BCD-Schaltern gefällt mir irgendwie.


    ----must be continued----

    Zitat

    Du hast prinzipiell recht. Aber wie wäre es denn, die Billigkisten so hoch zu besteuern (Zoll etc.), dass denen einfach die Lust am kaufen vergeht


    Strafzölle???
    Das wäre ja amerikanisch - so was macht uns`r schrödi nicht. Das würde der dt. Export-Wirtschaft schaden und dann gäb`s weniger Auslands-Staats-Besuche und er müßte sich noch mehr das Elend im Lande anschauen.

    Zitat

    Das Klebeband sollte wohl die Masse des Audiokabels isolieren.


    Nö, manche Bühnentechniker pflegen mit Klebeband den grn/glb en tot zu legen und nicht jeder Musiker, der hinterher an der Klampfe zuckt, wollte so schnell spielen..... :D


    schon 8h alt und immer noch nicht verschoben?

    Die hier genannten Lösungen helfen mehr oder weniger bei Brummen durch Masseschleifen. Da war auch mal was mit Klebeband....


    Doch langsam zweifle ich, ob sich es dabei überhaupt um eine solche handelt.
    Eventuell ist auch ein unbenutzter Eingang an der Soundkarte aktiv (Mikro) und der Verstärker gibt das Brummen vom offenen Eingang wieder. An den PC-Quäkern werden die 50Hz nicht unbedingt zu hören sein.

    Ich hab dem Gerät mal ein anderes Steuergerät spendiert und dabei noch einmal das Prüfprogramm durchgespielt und nun zeigt er mir bei Leitwertprüfung einen Fehler an: Kurz- oder Feinschluß im Leitwertkreis
    (LED Trocknen ist aus - geht bei leerer und trockener Trommel erst an, wenn ich den Mitnehmer abhebe).
    Da ich mit dem Multimeter (2MOhm) nix messe - in welchen Bereichen sollte sich der Leitwert - Widerstand denn befinden?


    Helferlein
    Maschine läuft weiter nach Start drücken, ist also neue Soft.