Beiträge von Armband99

    Zitat

    Die Farbreinheit ist wohl auch nicht ok.?


    Zitat

    Speise mal ein Color-Bars ein, wie sich das für richtige Techniker gehört


    Nein, die Farbbalken sind ok, bis auf die Störstreifen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KVE2531D
    Fehler: Störstreifen nur bei Farbe - siehe Bild
    OSD i.O., Videotext ohne Streifen, aber mit leichten Sync-Problemen



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lötkur, TDA 4661 gewechselt


    ???


    mfG Armband99

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Quelle
    Modell: FT8121
    Fehler: SNT def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Wer kann mir sagen, welcher Wert für R836 einzusetzen ist (Schutzwds zwischen Ladeelko und Leistungswicklung SNT-primär).
    Für Q801 ist ein (xx)P6NK60ZF verbaut. Gibt es dafür einen Ersatztyp?


    mfg Armband99

    Zitat

    Original von honigblüte
    Littlefuse 0,25A


    Kann leider nicht sein, ist in der Spannungsversorgung drin.
    Das Steckernetzteil bringt 5V mit 2A. Im Mittel fließen bei eingeschalteter Displaybeleuchtung und leerem Akku schon 800mA.
    Also wär ich eher für 2,5A.
    Ich hab mittlerweile einen internen Link gefunden, wo auch ein hübsches Bild drin ist:http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=23424


    Was mich anstinkt, ist die Bauhöhe der Sicherung. Die handelsüblichen SMD-Sicherungen sind einfach zu hoch. Wo kann man solche Thinfilm-Sicherungen beziehen?

    eingebaut in einem Compaq-PDA ist eine SMD-Sicherung ca. 3,5mm*1,6mm groß und mit dem Aufdruck F0.
    Kann mir jemand sagen, welcher Stromstärke das entspricht (entsprechen könnte)?


    Danke!

    Zitat

    Original von Rüdiger
    entsorgen! :D


    Ja, wenn das Ding nicht so schwer wäre.....
    Außerdem steh ich auf streifige Bilder und exzellente Konvergenz.
    Wo hab ich nur schon mal soviel Rot aus der Reihe tanzen sehen....ach, ich weiß, das Ding hieß COLOR20 :]


    Trotzdem hab ich den SAA5667 gewechselt und nun läuft die Kiste wieder.

    Falls das noch aktuell sein sollte, hab ich irgendwo noch ein 99-seitiges Servicemanual als pdf liegen. Den größten Teil dieses Dokumentes nimmt die Montage/Demontage-Anleitung ein. Da waren nur Designer am Werk und das Zerlegen des Teiles ist nicht ohne!
    Laß diese Arbeit jemanden machen, den du nicht leiden kannst!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips Modell: 29PT5515/01
    Fehler:
    OSD springt gelegentlich oder ist weg
    Fehlercode 13 (Tuner I2C-BUS)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    SSB Sichtkontrolle - Nachlöten Painter-IC


    Nun hat er fast eine Woche durchgehalten, seit heute streikt das Teil gründlich:


    Schaltet nicht ein (kein LED-Blinken) oder reagiert nicht oder falsch auf FB-Befehle (Cursortasten an der FB schalten VK ein/aus :rolleyes: ), Nahbedienung nur manchmal, Videotext mit halben TV-Bild u.s.w.
    Also bei jedem Versuch ein neues Fehlerbild.
    Kann mir jemand was tröstlicheres sagen als: "Painter-IC wechseln!"?

    Zitat

    meines Wissens wurden die TDA8140 nie von Philips hergestellt sondern nur von ST, daher sage ich 100% Fälschung.


    ASWO verkauft die Philipsteile. Hab gerade mal nachgeschaut.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Paladium /Orion
    Modell: Chassis 7000
    Fehler: keine HK-Ansteuerung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Standard: TDA 8140 wechseln und gut ist.......... oder auch nicht X(


    Nach zwei gewechselten TDA 8140, zwei gehimmelten HOT`s (die TDA`s haben beim Einschalten satte 8 Volt auf die galvanisch angehängte Endstufe gejagt), habe ich Zweifel an der Echtheit der TDA`s. Denn das Gerät spielt nun mit einem IC aus einem Schrottchassis problemlos. Die nicht funktionierenden TDA`s waren laut Aufdruck von Philips, bezogen hab ich sie schon vor einiger Zeit. Ich weiß aber nicht mehr ob von ASWO oder NAUMANN.


    Stellt sich hier nun die Frage:
    Sind die nicht kompatibel gewesen oder waren hier wieder mal die Fälscher am Werk?

    Ich hab noch mal kurz getestet, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Der Fehler tritt schon nach dem Hochfahren auf.
    Auf Klopfen reagiert das Teil so empfindlich, dass ich dabei überhaupt nichts lokalisieren kann. Mit Kältespray hab ich es auch schon versucht - bislang negativ. Seltsam ist nur, dass erst das Bild (zeitweilig) einfriert, während der Ton manchmal noch weiter läuft.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: DBOX 2 SAT 2*I
    Fehler: Standbild nach Laufzeit oder grüner Schirm,
    das heißt, Standbild wechselt mit grünem Bild beim Abklopfen



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Keine- so etwas heb ich mir immer fürs WE auf (muß bis So. fertig sein X( )
    Mit Abklopfen nicht so einfach zu lokalisieren.
    Gibts da spezielle "Wackel"-Kandidaten?

    Zitat

    Original von Rüdiger
    da muss dann aber ein komplettes Netzteil-Repkit rein.


    Gruß Rüdiger


    Ja du hast recht, nur fehlt mir hierfür dann die Bestell-Nr.
    Aber mit dem Auszug komme ich schon ein Stück weiter.
    Ist eh nur mal wieder ein kalter Kondensator der Auslöser gewesen.


    Besten Dank an Lennox

    Bei einem Blaupunkt BP37-06 (7665011)
    Chassis FM251.00 hat es das Netzteil so, zerlegt, dass einige Wds (R661, R667, R666) nur noch Kohle sind.
    Hat jemand einen Schaltplan für`s SNT oder die Wds-Werte?
    Danke
    mfG Armband99