Beiträge von Titus

    Hallo miteinander,


    ich suche die Anschlüsse für Motor und Netzkabel an AEG Dunstabzugshaube Type 9809 D-mEx, E-Nr. 942118214. Das Kabel am Motor ist abgeklemmt und Netzkabel fehlt auch.


    Sollte mir jemand mit irgendwelchen Plänen helfen können, wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im voraus.


    Titus

    An Raumpatrouille,
    die Sekundärwicklung hat laut Meßgerät keinen Durchgang. Ich hab den Kondensator und die Dioden auch schon abgehängt und da kam nichts an Wechselspannung raus. Dürfte wohl der Trafo defekt sein.
    Gruß Titus

    Danke Dir Alexis,
    hab den Widerstand ersetzt. Trafo wird jetzt angesteuert und 3,5V Heizspannung gehen raus, Hochspannung fehlt allerdings. Ich denke die Reparatur wird sich nun nicht mehr rentieren.


    Gruß Titus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch
    Modell: HMT 812A
    Fehler: Microwelle erwärmt nichts mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Platine überprüft.


    Hallo,
    habe bei der Überprüfung des Micro einen defekten Zementwiderstand(Farbe Weiß) gefunden. Widerstand ist zersplittert und ich kann keinen Wert mehr ablesen.
    Ebenso ist die Positionsnummer auf der Paltine angekohlt und nicht mehr gut leserlich, glaube aber, R1 zu erkennen.
    Wenn jemand den Wert des Widerstandes kennt oder sonst einen Tipp
    hat, wäre mir sehr geholfen.


    Gruß und vielen Dank im voraus!
    Titus

    Hallo und vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.


    Hab den Rat befolgt, an Sekundärseite nichts festgestellt, jedoch einen
    defekten Widerstand R1781 (910k) ausgemacht.
    Werde jetzt mal Teile besorgen.


    Gruß Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 70 TB 73 Chassis CH 696G
    Fehler: Keine Funktion




    Hallo zusammen,
    ich habe hier ein Problem im Netzteil. Der Tr 1771 hat einen Kurzschluß,
    R1705 ist verbrannt und Netzsicherung 3,15A ist geflogen.
    Habe leider keinen Schaltplan und kann die Werte des Widerstandes und
    die Bezeichnung des Transistors nicht ermitteln.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Sollte sonst noch was ausgetauscht werden?


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Rainer

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Schaltplan für einen Goya 4379 von Philips.
    Type 26CS4377/02Z. Habe einen Vertikalfehler und ohne Unterlagen komme ich hier nicht weiter.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Titus

    Hallo defman4,
    hab da ebenfalls einen Nokia 6357VT vor mir. Suche einen Schaltplan oder zumindest den Typ des Transistors VK 50. Dieser ist ausgelötet und nicht mehr vorhanden.
    Hat wohl jemand schon einen Reparaturversuch unternommen.
    Gruß Titus

    Hi Erwin,
    es handelt sich um einen 21PT 1663/11.
    Widerstand Pos.-Nr. 3513.
    IC Pos.-Nr. 7528 Typ MC44603 AP
    Trans. Pos.-Nr. 7518.
    Auch der Widerstand R3586 war defekt.
    Auf Nachfrage habe ich erfahren, das dieselben Teile schon vor ca. 3 Monaten defekt waren und ersetzt wurden.
    Gruß Rainer

    Hi Erwin,
    ich habe im Netzteil defekten Transistor und IC ersetzt, dabei ging mir der Widerstand von Pin1 auf Pin5 kaputt. Ich kann diesen Wert nicht mehr ermitteln.
    Gruß Rainer