Beiträge von Holgi

    Habe den Fehler gefunden und wollte ihn ins Forum stellen:
    Also bei der Kiste ging ZF nicht. Bild war nur hell und kein Ton. Der Elko 1000yF/16V mit der Bezeichnung C1077 hatte einen glatten Kurzschluß. Dadurch ist auch der Widerstand R1055 verbrannt. Der Wert ist 56 Ohm.


    Gruß,
    holgi

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Telefunken M9560 Hifi Video der bei der Aufnahme nur ein gaaanz schlechtes Bild aufnimmt. Bespielte Kassetten laufen gut ab. Das Bild bei der Aufnahme ist total verrauscht und es scheint kaum zu synchronisieren. Kopfscheibe habe ich gereinigt, aber keinerlei Besserung in Sicht. Was soll es sein?

    Danke für die Antwort! Tja, also ich denke ich werde mal eins bestellen. Auf dem Original IC ist nämlich auch kein Zusatz drauf. Ich glaube ich riskiere das mal. Warum nur Sony dann so viel Geld dafür haben will, weiß der Geier!
    Werde berichten.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Autoradio CDX-4260R von Sony. Die Endstufe ist auf einem Kanal defekt. Das Gerät zieht 3 A Strom, solange bis die Thermosicherung im Endstufen IC auslöst. Ich würde sagen, da muß ein neues her. Lt. Auskunft meines Händlers kostet das, mit Sicherheit passende, Ic bei Sony um die 80 Euro! Es handelt sich um ein TDA7384. Es gäbe allerdings auch noch Nicht-Originale, die so um die 20 Euro kosten würden, jedoch wäre er da nicht sicher ob die passen. Auf dem IC steht nach der 7384 kein Buchstabe mehr drauf. Kann jemand zu dem Problem helfen?


    Gruß,
    Holgi

    Oh Mann! Das wars! Hatte wohl den einen Elko vergessen rauszulöten, weil er offenbar schon mal getauscht wurde irgendwann. Da sucht man nun schon tagelang und dann sowas. Also: Vielen Dank! Hat mir echt super geholfen.

    Gerät: Mitsubishi CT-25A2EST


    Hallo! Hilfe!!!!!
    Ich versuche mal den Fehler zu beschreiben: Ich bekam das Gerät ohne Funktion und mit defektem Zeilenendstufentransistor. Nachdem ich einen Neuen eingebaut hatte baute das Gerät für etwa 3 Sekunden Hochspannung auf und ließ dann den BU wieder sterben. (etliche Male:-( ) Nachdem ich einen Spannungsfesteren eingebaut und einen neuen Zeilentrafo spendiert hatte, konnte ich folgendes messen. Die Betriebsspannung läuft nach dem Einschalten bis auf über 200V hoch und schaltet dann das Gerät ganz aus(ca.5 Sekunden). Nach ein paar Sekunden kann ich das Gerät wieder am Hauptschalter einschalten. Nun habe ich zusätzlich zu der Zeilenendstufe eine 60W Lampe gehängt. Damit läuft die Spannung nicht mehr hoch und die Kiste geht prima. Alle Funktionen. Die Lampe kann ich dann auch wieder abhängen, ohne das die Spannung hochgeht. Aber nur wenn er ein paar Minuten mit Lampe gelaufen ist...also warm ist. Starten ohne Lampe ist im "warmen" Zustand auch möglich. Die Betriebsspannung pendelt sich dann bei ca. 145V ein und die Kiste geht prima. Schalte ich ihn dann aus und nach 10 Minuten ein, geht die Spannung hoch und manchmal stirbt der BU.........
    Elkos und Kondensatoren habe ich in der ZE und NT getauscht.
    Was soll das sein????? Lampe einbauen....????:-)