Beiträge von Holgi

    Hallo zusammen.
    Diesmal hat es mich mit einer Telefonanlage erwischt, bei der ich nicht mehr weiter weiß: Es handelt sich um eine Quante Maxima IS1+1 Telefonanlage an der über den Internen S0-Bus 2 Katelco KT630 ISDN-Telefone angeschlossen sind. Weiterhin ein analoges Telefon (Marke Siemens) über den 1. analogen Anschluß. Bei dem analogen Telefon hatte ich bisher immer eine Speichetaste mit der Rufumleitung auf mein Handy belegt. Dazu mußte ich eine 23 stellige Zahl speichern (#Kennzahl für Programmiermodus, Pin, Rufnummern....) und dann war die Rufumleitung geschaltet.
    Nun hab ich das Problem, das anscheinend die neuen ISDN Telefone so schnell wählen das die Anlage nicht alles mitbekommt. Gebe ich nämlich die Zahlen von Hand ein, hab ich die Rufumleitung. Nur mit der Speichertaste gehts nicht. Dann komme ich nur in den Programmiermodus. Hat irgendjemand einen Tip wie ich das machen könnte? Ich konnte bei den Katelco Telefonen aus keinen Hinweis auf ein Wählpausenzeichen finden oder sowas. Bin diesmal ratlos.........

    Hallo,


    weiß jemand aus diesem Forum wo ich einen 5pol- Europasockel für eine alte Röhre kaufen kann??? Oder hat vieleicht noch jemand so etwas in irgendeiner Kiste rumliegen und würde ihn mir verkaufen?



    Viele Grüße,
    Holgi

    Hallo zusammen,


    habe ein kleineres Problem mit dem o.g. Fernseher: Die senkrechte Ablenkung ist defekt. Vermutlich ist es das LA7841 (?). Da ich jedoch keinerlei Schaltbild von der Kiste habe und das IC nirgends in meinen Listen finden kann, brauchte ich eure Hilfe. Ist es das IC für die Ablenkung? An welchem Pin soll die Betriebsspannung anliegen? Ich konnte nämlich keinen verbrannten Vorwiderstand finden.....:-(
    Gutes neues Jahr wünsche ich euch natürlich auch noch ;-)


    Gruß,
    Holgi


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also ich hab den Fehler nun doch gefunden. Es war nur ne kalte Lötstelle am LA7841. Nun klappt er wieder. Jetzt brauche ich nur noch ein paar starke Leute zum Abtransport ;-(

    Hallo,


    kennt jemand von euch zufällig die Belegung des Strom/Lautsprechersteckers von dem Pioneer KEH-P7000??? Im Conrad gibt es zwei verschiedene Versionen davon zu kaufen. Beide passen vom Stecker her, aber bei einem wirds wohl die falsche Belegung sein....
    Falls jemand schon mal wüßte welcher von denen der Richtige ist, wäre ich dankbar. Conrad weiß es nicht.....:-)
    Danke schon mal....

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Platine für eine Tafelsteuerung liegen, auf der ein IC mit der Bezeichnung L 926EFT verbrannt ist. Es ist ein 8pol dil Gehäuse in SMD Bauform. Ich finde das IC aber nirgends in einer Liste um zu sehen, welche Funktion es hat. Weiß jemand Rat?????

    Hallo,


    ich habe hier einen Loewe VHS Recorder vom Typ ViewVision 6306H. Das Gerät nimmt keine Befehle der Fernbedienung an. Die Fernbedienung sendet jedoch einwandfrei. Auch eine Universalfernbedienung funktionierte nicht. Am IR-Empfänger und am Bedienteilprozessor kann ich die FB-Signale messen. Die Bedienung am Gerät funktioniert auch. Kann es sein das die Kindersicherung aktiv ist???? Oder ist jemandem dieser Fehler bekannt?


    Gruß,
    Holgi

    Also eigentlich ist der FS schrott. Hab gaube ich nun alle Fehler lokalisiert:
    Die Fernbedienung ging nicht, weil der Empfänger defekt war und der Prozessor hatte auf dem Eingangspin vom Fernbedienungsempfänger einen Schluß, das TDA4950 war defekt, Zeilentrafo hatte ich ja bereits vorher erneuert, und die Tonendstufe hatte ich auch schon repariert.
    Hab ihn gestern mal am Laufen gehabt :-) (Stolz!)
    Nun ja, heute werde ich mal zusammenrechnen........


    Auf jeden Fall danke ich euch mal für die gute Unterstützung. Besonders Freedy für das Schaltbild! Hat mir sehr geholfen. Danke!!!

    Danke Freddy. Der Schaltplan war sehr hilfreich. Nur konnte ich ihn leider nicht ganz reparieren :-(
    Den Ton hab ich jetzt wieder. Hatte einen gelösten Lötpunkt mit abgerissener Leiterbahn entdeckt. OW geht noch nicht, dürfte aber wohl am IC 4950 liegen. Also kein Problem denke ich.
    Aber: Die Fernbedienung funktioniert nicht. Weiß mir keinen Rat mehr. Hab schon nen andern Empfänger getestet.....ohne Erfolg. Die FB sendet auch. Weiß jemand einen Tip?
    Seit gestern hab ich ein neues Phänomen: Der Fernseher schaltet selbständig im Sekundentakt zwischen AV1 und dem zuletzt eingestellten Programmplatz hin und her.
    Gestern war zwar Karneval, aber muß trotzdem nicht sein.

    Hallo zusammen,


    habe den gestrigen Tag fast vollständig an der Kiste verbracht. :-(
    Als ich ihn bekam war der DST defekt. Ich habe einen neuen von HR eingebaut mit der Nr. 6260. Der Fernseher hat jetzt wieder Bild, jedoch Ton und Fernbedienung gehen nicht, sowie OW ist ausgefallen. Ob diese Fehler vorher schon bestanden, kann ich leider nicht sagen. Weiß jemand Rat? Habe leider von dem Chassis keinen Schaltplan. Falls jemand eine E-Mail-fähige Version griffbereit hat, bitte schicken! Vielen Dank schon mal im Voraus....und schöne Karneval!!!

    Erfolgsmeldung!!!


    Fernseher versucht zu starten. Spannungen für NF nur ca 2V. Fehler sieht aus wie ein def. Zeilentrafo. Fehler ist aber C 829 47uF/160V. Der Elko war an der Unterseite leicht ausgelaufen und hatte nur noch ca 20uf........



    ......für alle die es interessiert.......
    Aber normalerweise kauft man ja so ein Gerät nicht, gell???

    Hallo,


    ich suche eine Adresse wo man E-Teile für Sherwood Geräte herbekommt. Es geht um die Hintergrundbeleuchtung eines DCD-9300. Die Beleuchtung besteht aus mehreren LED´s, wovon einige defekt sind. Weiß jemand Rat?

    Hallo,


    habe ein Problem mit einem Toshiba 2855 Fernseher. Nach dem Einschalten schwingt er kurz an, baut auch Hochspannung auf und geht dann sofort wieder aus. Stand by Lampe bleibt danach an. Starten lässt er sich dann nicht mehr. Zeilentrafo, BU und Kondensatoren in der ZE habe ich mal kontrolliert. Kennt einer den Fehler????


    Danke und Gruß!

    Hallo,


    nee, kann nicht sein. Finde die besagten Bauteile nirgens im Gerät. Habe aber mal alle Elkos im NT getauscht. Ohne Erfolg :-(
    Und den auf dem Kopftrommelmotor auch. Aber nix.......

    Hallo,


    nein, war es leider nicht gewesen. :-(
    Hat noch jemand einen Tip? Elkos im Videoverstärker oder so?????? Hab ich mal von gehört irgendwo. Weiß nur nicht mehr bei welchem Gerät das war......


    Trotzdem vielen Dank für den Tip.


    Gruß,
    Holgi

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem mit einem LG Monitor. Das Gerät schaltet gar nicht ein. Die Betriebsspannungen sind kurz da, aber dann schaltet das Netzteil wieder ab und fängt an zu pumpen. Habe leider keinen Schaltplan von der Kiste, aber vielleicht hat ja jemand schon mal an so einer Kiste geschafft.
    Viele Grüße,
    Holgi