Beiträge von Holgi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yakumo
    Modell: DRX 9000
    Fehler: Fernbedienung geht nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:C17 erneuert


    Hallo zusammen,
    habe hier den DRX 9000 DVD Recorder von Yakumo stehen, der eigentlich den bekannten Fehler mit dem Elko im NT haben sollte.....der Elko war auch geplatzt, und so habe ich ihn gegen einen Neuen 220uF/16V getauscht. Leider geht die Ferbedienung immer noch nicht. Ich habe das FB-Signal bis zum Prozessor auf der Frontplatte anliegen. Aber trotzdem gehts nicht. Aufnahme funktioniert auch nicht. Auf dem Bildschirm steht rechts oben in der Ecke Fehler (schlecht lesbar, irgendwie in rot geschrieben) sobald ich am Gerät Aufnahme drücke. Abspielen von DVD´s geht einwandfrei.....
    Hat dazu jemand eine Idee?????

    Toll!!! Hab jetzt ne RC 2000, aber komme trotzdem nicht ins Servicemenue rein. Das ist doch eine Sch***kiste. Bild ist 3 cm nach unten verschoben und OW ist nicht ganz in Ordnung. Hat dazu vieleicht noch jemand eine Idee????

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7078VTS
    Fehler: eigentlich keiner




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:NVM Reset


    Hallo Leute,


    nach einem NVM Reset hat der "gute" Tevion mit seinem Schneider 9.6 Chassis offenbar seine Werte verloren. Zumindest ist jetzt das rauschen auf den Scartbuchsen wieder weg und die Dinger funktionieren wieder. Jetzt ist allerdings dafür ein neuer Fehler da (wie sollte es auch anders sein????): Am oberen Bildrand sind 3 cm Platz und OW stimmt nicht mehr so richtig. Vermute aber mal das es wohl einen oder mehrere NVM Einträge zerhauen hat. Da es beim Kunden leider nur noch ne Universalfernbedienung gibt, weiß ich nicht welches Modell ursprünglich dafür vorgesehen war, bzw. ob mir jemand sagen kann welche Vergleichsfernbedienung (hier aus dem Shop) passen würde.
    Danke euch auf jeden Fall jetzt schon für eure Mühe!!!


    Gruß,
    Holgi

    Fand die Aktion auch in Ordnung. Damit kann man gut leben und der Kunde ist happy!!!!
    Werde denen bei Gelegenheit mal ne nette Mail an den Support schreiben.

    So, da bin ich wieder mit neuen Neuigkeiten!!!
    Aber erstmal vorab: Welcher Schluß in der Bildröhre sein sollte habe ich leider nicht erfragt. Aber (und jetzt haltet euch fest) es gibt von Grundig einen neuen Fernseher! Der steht jetzt schon abholbereit in der Werkstatt bei denen für mich rum. Und das nach 3 Jahren. Das ist doch ziemlich Kulant, oder? Und ich kann die alte Kiste wieder mitnehmen (auf Wunsch) zum ausschlachten, oder zum Tausch des gesamten Boards falls da mal was dran sein sollte. Und das an der ganzen Sache was "faul" sein soll, glaub ich auch nicht. Habe lediglich 45 Euro für Porto, Verpackung und halt hin und herschicken zu bezahlen........Da dürften die sich somit auch keine goldene Nase mit verdient haben.Oder?

    So jetzt weiß ich was defekt ist: BiRö hat einen Schluß!!!
    Und das nach nur 3 Jahren und seltenem Gebrauch! Ist echt ein Jammer. Der Besitzer ist stink sauer. Versuchen jetzt über Grundig noch was mit Kulanz zu erreichen. Dürfte aber schwierig sein.

    Also ich hab noch mal ein paar Messungen gemacht, kam aber leider zu keinem Ergebnis. Außer zu einem: Ich werde die Kiste an eine Vertragswerkstatt weitergeben, weil ich doch nicht mehr so fit in der Materie bin..... :-(
    Bildröhre wurde richtig geheizt. Hatte mehr als 200V an der BiRö Platte und Hochspannung war wohl auch ok. Weiß da ohne Plan nicht mehr weiter. Und weil der Kunde Druck macht und die Kiste vor Weihnachten "dringend braucht" , gebe ich die Sache jetzt ab.
    Auf jeden Fall vielen Dank mal für die Tips. Nach Weihnachten hab ich wieder mehr Zeit für kaputte Kisten, dann greife ich gerne nochmal auf Tips aus diesem tollen Forum (ehrlich gemeint!) zu. ;-)

    Also Leute- es ist soweit! Tatatata...es ist ein Panasonic geworden!!! Mit dieser bereits besagten Quintrix Bildröhre. Hoffe natürlich das jetzt nicht direkt der HOT oder das Digiboard kaputt geht ***gggg***. Laut Prospekt soll der Typ des Fernsehers (TX29E50D) erst im Herbst 05 auf dem Markt erschienen sein. Ist dort ein euch bekanntes Chassis drin, oder haben die was neues gebastelt???
    Nun ja, es wäre aber eigentlich, wenn ich ehrlich bin, ein Sony geworden. Abgehalten hat mich davon nur, das von dem gewünschten Typ nur noch das Ausstellungsgerät im Regal stand, und das war schon völlig versifft....
    Dann habe ich in der Ecke den Panasonic gefunden. Hoffe das er läuft und läuft und läuft..... :-)

    Den Verdacht, das alles nur runter gedreht ist, hatte ich ja auch schon mal. Aber ich kann nicht mehr sehen was ich regele. Hab mal wild im Menue dafür rumgedrückt und wohl mal einige Werte verändert, aber es hat sich am Bild rein gar nichts getan- ich weiß natürlich auch nicht, was ich geregelt habe. Nur wenn ich doch Gitter2 hochdrehe, dann müßte sich doch irgendwas tun, oder??? Und da geht das Bild eher ganz weg als das es heller wird. Ich werde mich allerdings erst am WE wieder dransetzen können und testen. hatte gehofft das einer den Fehler schon mal erfolgreich ausgemerzt hat und mir sagen könnte in welcher Ecke ich suchen muß.
    Allerdings wäre Heizspannung nicht uninteressant. Genau so siehts fast aus. Als ich allerdings den Raum abgedunkelt hatte, leuchtete der Röhrenhals schon ganz kräftig. Aber ich teste es trotzdem mal.....
    Vielen Dank schon mal. Ich werde berichten....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MF72-3110
    Fehler: Hallo,


    habe hier einen 3 Jahre alten Grundig mit dem CUC1838 Chassis. Das Bild ist viel zu dunkel. Also es ist besser gesagt im abgedunkelten Raum nur noch ganz leicht im Hintergrund zu erkennen. Habe mal G2 hochgedreht aber da tut sich nichts. Wo soll ich da anfangen??? Hat jemand einen Tip?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    G2 verändert, jedoch keine Bildänderung.
    Ton ist da und Einblendungen vom Menü sind auch als schwarzes Viereck zu erkennen. Man sieht halt keine Schrift.....weils viel zu dunkel ist.

    Hmmm, erst mal Danke für die vielen Tips. Ja, ein Plasma oder LCD wäre natürlich auch ne Lösung. Aber das ist finanziell noch nicht drin ;-) Und reparieren ist dann ja noch schwieriger!!!
    An Philips hatte ich auch schon mal gedacht. Aber da sagte mir sogar der Verkäufer vom Media-Markt (!!!) das es da schon mehrfach Probleme gegeben hatte mit defekten Bildröhren. Und im Forum stehts ja auch drin.....nene, das ist mir zu heiß.
    Werde mich dann nun mal nach Metz oder Loewe umschauen. Wenn da was ansprechendes dabei ist, dann wirds vieleicht so einer werden. (Obwohl- dann kanns ja auch ein Sony sein....). :-\
    Auf jeden Fall gehe ich das Gerät Dienstags kaufen, damit es kein Montagsgerät wird bei dem alle 3 Wochen das Netzteil stirbt oder der HOT hochgeht...**gggg**** :-)


    Werde dann mal berichten.... und Danke erstmal.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell:
    Fehler: Hallo zusammen!
    Ich würde gerne zu Weihnachten einen Fernseher für jemanden kaufen. Vom Design her gefällt der Sony 29CS60 gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er noch die Probleme mit der Bildröhre hat wie mal vor einiger Zeit üblich war. Kann mir dazu einer was sagen???
    Welches aktuelle Gerät oder welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen wenns um einen Neukauf ginge. Bin z.Zt. in einer anderen Branche tätig und doch nicht mehr so auf dem Laufenden... ;-)


    Danke und Gruß!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Bang & Olufsen
    Modell:Beolink 1000
    Fehler:Tastenmatte defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    weiß jemand von euch eine Adresse wo ich die Tastenmatte für die Beolink 1000 herbekommen kann???


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gruß,
    Holgi

    Hab den Fehler gefunden!! Eine Diode hatte (zeitweise) eine völlige Unterbrechung gehabt. Sie sitzt vor dem 5V Stabi. Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr. Wenn ich das Chassis einseitig hochgehoben hatte ging der Fernseher nochmal kurz an. Die Diode saß unter einem Abschirmblech in der Nähe eines Prozessors.....

    Danke. hab mir die Liste mal angesehen. Ich denke es könnte vieleicht an der Vert. Ablenkung liegen. Zumindest sollte es ein Kurzschluß in der UB sein. Ich werde berichten.... :-)
    Vielen Dank schon mal!!!

    Hallo zusammen,


    ich brauchte nun mal Rat: Der o.g. Fernseher blinkt nach dem Einschalten nur noch in regelmäßigen Abständen 2X. Vorher sollte das Bild kleiner geworden sein und dann ist er ausgegeangen. Einen neuen BU habe ich schon drin, aber der war es nicht. Lötstellen (auch im Tuner...für alle Fälle) habe ich schon nachgesehen. Weiß jemand einen Rat????