Beiträge von Armin01

    Hallo, die Kiste bringt mich noch ins Grab ?( . Als erstes war der HOT defekt, nach erneuern ging das Gerät ca. 2 Std. dann wieder Hot tot. Ich habe dann impulskondensatoren erneuert, neuer HOT und wieder 2 Std. und Aus. Jetzt geht die Kiste garnicht mehr. Habe den TDA8140, den DST, den BU508AF, das V-IC TDA8350Q erneuert aber er geht nicht ;(. Netzteilläuft mit Lampe (152Volt), aber die Ansteuerung des Hot ist bei mir ein Rechtecksignal mit ca 8V 8o. Plan habe ich von der Kiste auch nicht, ich denke es ist ein Professional 7000, bin aber´nicht sicher.Das NT ist gesteckt auf dem Chassis, es ist ein 72 cm 16:9 Gerät. Ich hoffe, mir hilft jemand, hab jetzt schon 40€ an Teile verbaut !!!

    Hi, am sichersten wäre es einen großen Hammer zu nehmen (ca. 5 KG ) .. :D


    ... nein im Ernst, die Kisten sind die Arbeit doch garnicht wert .

    Hallo, also wenn der BU 100% ok ist, kein schluß in der Ablenkung vorhanden ist, und das Netzteil sicher läuft (evtl mal Lampentest machen ) dann leg mal den Kolektor von den Transistoren T680 und T695 hoch und starte das Gerät. Durch die Beiden Kolektoren müßte die Standby-Leitung deaktiviert sein, und die kiste nicht mehr in standby gehen. MfG. Armin

    So, jetzt geht er wieder. :D
    Ich habe , dank des Anschlußbildes von Uwe die Hsync und V-sync kabel durchprobiert und es geht. im Gerät auf der Platine ist der Stecker P402. An diesem ist der 1. Pin H-Sync, der 2. Pin V-Sync, der 6.Pin Sync- Ground


    Die anderen Pins braucht man nicht.

    Hallo, ich habe auch die gleiche Erfahrung mit dem BU gemacht, also es war ein 2508 drin, ging X-mal kaputt, ich habe dann auch einen BU508DF eingebaut, und die Kiste läuft heute noch.

    Hallo Leute, Ich habe hier diesen Monitor mit 8o abgeschnittenem VGA-Kabel und keinen Plan ;( . Jetzt habe ich noch ein altes VGA-Kabel von einem anderen Monitor hier, und möchte die beiden wieder zu einem funktionierendem zusammenbasteln. Natürlich passen - wie soll es auch anders sein - die Farben wiedermal nicht zusammen. Also die R G B von der BiRö-Platte sind kein Problem, das passt, aber die anderen 6 Kabel kann ich nicht zuordnen. Es müßten doch H- und V- ablenkung sein, oder nicht ? ich hab mit Monitoren keine Erfahrung :( . Kann mir jemand sagen, wie ich die 6 Kabel zusammenlöten muß?

    So, die Kiste geht fast wieder, nur noch O/W-Fehler.
    Defekt waren IC 61310 LM358 und die 2 Optokoppler OK 60031 und OK60046. Die Schutzschaltung nimmt man ausser Betrieb, indem man den Stecker ST-CH2 abzieht.


    Jetzt noch O/W reparieren .... und gut. :]


    Nachtrag O/W-Fehler : IC55010 TDA8145 und SiWi R55014 4,7ohm waren defekt.

    Hallo felline, die Kaskade sieht aus , wie frisch vom Band, keine Risse, ich denke, die wurde schonmal erneuert. Welcher Prozessor in der FB würde denn in Frage kommen ? Ich hätte noch eine FB hier, die letzte Zahl ist aber anders. Die originale hat die Nr. 29504-103.41 die andere 29504-103.42 würde die auch passen ? Besten Dank