Beiträge von Armin01

    Hallo, das Gerät hat nur grauen Bildschirm ohne Inhalt . Ton ist vorhanden, wenn G2 aufgedreht wird, habe ich Rücklaufstreiffen. Das Farbendstufen-IV TDA5101 habe ich bereits erneuert- ohne erfolg. Ich habe auch keinen Plan von der Kiste, das Chassis kenne ich auch nicht wirklich, es steht unten F16 aufgedruckt und auf der Rückwand ebenfalls F16. Ich habe mal ein Bild angehänt, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    So, jetzt habe ich ALLE Elkos im NT erneuert - keine Änderung. Aber...
    Ich hab von einem Kollegen noch ein identisches Chassis bekommen mit NT totalschaden und BU defekt. jetzt habe ich den neuen DST und einen HOT und mein NT in dieses Chassis eingebaut und.... gleicher Fehler. Ergo: es muß im NT fehlen. Ich bestelle morgen mal einen neuen TEA2261 und hoffe auf ein Wunder.
    ... jetzt ist es mir egal wieviel die Kiste mich noch an Nerven und T€uros kostet- ich will sie reparieren und wissen was da defekt ist.


    Hallo Erwin, Dein Postig hätte ich fast überlesen. Also die Ablenkeinheit ist ok, hab auf Deinen Hinweis mal ein anderes (grundig) Chassis drangehängt- Funzt. (natürlich stimmt die Geometrie nicht, da es ein 4:3 Chassis ist und eine 16:9 Röhre)

    Zitat

    Original von Brandt
    Meß doch mal den Rücklaufimpuls


    Hi Jürgen, wie muß der Impuls aussehen, und wo muß ich den messen? In meinem Plan sind keine Oszilogramme eingezeichnet ?( :(.

    Hi Lennox,


    Ich habe ja die Primär Elkos im NT erneuert (CP12 -15)... und immer die gleiche Sche...e. Ich werfe ihn aus dem Fenster....


    Danke für weitere Tips.

    Ich komme mit dieser Kiste einfach nicht weiter ;(. Beim Einschalten hört man ein Geräusch wie wenn der DST sprühen würde (der ist aber nigelnagelneu!!, und mit einem gebrauchten DST der auch 100% ok. ist macht er das selbe ), dann geht er wieder in standby. bei mehrmaligen versuch den TV einzuschalten geht er dann ganz aus (keine LED mehr). Mit Lampe habe ich alle Spannungen vorhanden, Ansteuerimpuls ist am Hot auch ok. Schluß habe ich nicht finden können. TDA 8140, DST, impulskondensatoren, Elkos CL5, Cp12,Cp13, Cp14, Cp15 wurden erneuert, Kein Erfolg ;(. Wenn ich mit HOT die 150V Messe , dan bricht diese beim Startversuch auf etwa 68V zusammen und geht dann ganz weg . Ohne Ablenkstufe mit Lampe bleibt sie und die grüne LED geht an. Da muß doch was in der Ablenkstufe nicht stimmen, oder denke ich da falsch ? ?( Bitte helft mir,ich bin am Ende meiner Möglichkeiten.

    Hallo, ich habe jetzt auch mal das Ganze durchgelesen, und kann nur sagen "armes Forum" :( . Ich dachte , das hier ist ein Forum für Techniker oder zu mindest für technik orientierte Menschen die sich gegenseitig helfen ,aber doch nicht ein Chat für minderjährige die ein Lateinbuch zur Firmung geschenkt bekommen haben und nun die Menschheit nerven.


    Sorry, das mußte ich mal sagen.


    P.S.: Das war das Erste und auch Letzte was ich zu diesem "Müll" geschrieben habe.

    Zitat

    Original von CapBlaubaer
    hab's gefunden - kommt gleich!


    Gruß Cap


    P.S.: ich hatte es an meine eigene Adresse geschickt! :D


    Herzlichen Dank.


    P.S.: Das kann schon mal vorkommen, wenn man sich um so viele ,,Claudias" und Co. kümmern muß :D

    Hallo Cap, also der HOT ist OK, hab auch mal mit Lampe probiert- geht auch nicht. D656 hat keinen Schluß. Gibt es da nicht die Möglichkeit mit einem Pin vom Signalboard gegen Masse die Schutzschgaltung ausser Betrieb zu setzen ? ich habe schon lange keinen Loewe mehr repariert, und weis es auch nichtmehr auswendig. Für weitere Hilfe bin ich echt dankbar,


    mfG. Armin