Beiträge von Armin01

    Hallo!
    hast Du , wenn Du G2 hochdrehst einen Vertikalstrich ? Wenn ja, O/W Ic , Sicherungswiderstand für V-IC - Spannungsversorgung und HV-Kondensatoren erneuern.


    Hatte gleichen Fehler, habe leider kein Schaltbild und kann dir die Bauteilbezeichnungen deßhalb nicht geben.


    Viel Erfolg :P MfG Armin

    Prüfe mal die Elko´s im Netzteil ( evtl. eingetrocknet)
    hatte ich bei dem Gerät schonmal. Serviceunterlagen habe ich leider auch keine - sorry.


    Viel Glück ! :P


    mfG. Armin

    Hallo!
    Tausche mal den Kondensator , der am Kolektor des BU2525AF hängt. Meistens haben diese zwar meßtechnisch keinen Fehler, schlagen aber durch.


    Viel Glück ! :P


    mfG. Armin

    Hallo !
    Könnte mir bitte jemand die Serviceunterlagen mailen, oder uppen ?


    Danke im Voraus für euere Bemühungen.


    mfG. Armin :P

    Hallo!
    Sony = kalte Lötstellen schon im Schaltplan (grins)
    Ich würde mal gründlich alles nachlöten (besonders ablenkstecker und hochspannungs, sowie netzteilbereich).


    mfG. Armin

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei einem Sony, nimm einfach einen kleinen Festmagneten, und halte ihn an die betroffene Stelle von hinten an die BR. wenn der "Fleck" weg ist, klebst Du den Magneten am besten mit Sekundenkleber fest.Diese Lösung ist vielleicht nicht die Proffesionelle, aber die schnellste, dauerhafteste und billigste . Bei mir hält das Teil immernoch (schon 2,5 Jahre).


    Viel Glück !


    mfG. Armin

    Hallo Klaus !


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Leider habe ich kein Schaltbild von der Kiste. Aber was ich nicht verstehe, nach 4 Wochen wartezeit wie beschrieben ist die Kiste gelaufen - Wieso ?


    Hast du evtl. einen Tip für mich, wie ich den Bus ohne serviceunterlagen checken könnte ?


    mfg. Armin

    Hallo Leute.
    Ich habe hier eine "verrückte Blaupunktkiste".
    Das Gerät kam mit folgendem Fehler in meine Werkstatt: Beim einschalten grünes bild mit Rücklaufstreiffen, am Display steht 88 und über FB keine Funktion.
    Nach 4 Wochen Lagerung in der kalten Garage funktionierte das Gerät bis auf Aussetzer
    einwandfrei. bei der Fehlersuche wärend des Betriebs stellte ich dann fest, das die Kaskade Überschläge verursacht, und hab diese auch erneuert. So, jetzt hab ich wieder das alte Problem wie oben beschrieben. grünes Bild......


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Armin

    Hallo.
    Ob das Umrüsten möglich ist weis ich leider nicht, aber auf jeden Fall ist es günstiger und vor allem besser, wenn Du dir ein externes Gerät zulegst.
    Sehr gute und vor allem günstige Digitalreceiver bekommst Du bei ebay. mfg. Armin Wallner

    Vielen Dank schonmal im Voraus !
    Ich werde die sache die nächsten Tage mal in angriff nehmen. Wenn ich den Fehler gefunden habe gebe ich natürlich Bescheid.


    MfG. Armin

    Hallo Kollegen !
    Kann mir jemand sagen, was ich überprüfen muß, wenn ich am Lautsprecherausgang Gleichspannung habe (ca. 60Volt) ?


    Vorgeshichte:
    Gerät hatte endstufentransistoren am Linken Kanal und diverse sicherungswiederstände kaputt.


    Nach erneuern dieser Teile schaltet das relais kurz ein, und die schutzschaltung (TA7317P) spricht an. Wenn ich das Relais kurz manuel in Betrieb setze, sind am LS-Ausgang ca. 60 Volt Gleichspannung zu messen.
    habe leider keine Schaltungsunterlagen.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    mfG Armin