Beiträge von Armin01

    Hallo, die original FB ist nicht mehr zu bekommen. Ich komme nicht in das menü. Wo könnte da der Fehler liegen ? Mit der Aldi FB komme ich normal überall rein, also müßte es ein Fehler am Gerät sein. Hat jemand noch einen Tip für mich ?
    mfG Armin

    Hallo, ich habe schon oft in diesem Forum gelesen, daß man einen nvm-Reset mit einer bestimmten Tastenkombination durchführen kann, dann sind aber alle Werte im Servicemenü auch rückgesetzt, und man muß alle werte neu einstellen. Vielleicht geht das ja bei deinem Gerät auch. Durchsuche mal das Forum über einen NVM-Reset, evtl. könnte das ja helfen.
    Viel Glück.
    mfG Armin

    Hallo Michi und Freddy, Ich gehe davon aus, das die Norm nicht verstellt wurde, da laut Kunde wärend des Betriebs plötzlich angefangen hat . Ich habe auch die original FB nicht zur Hand, und mit einer Universal von Aldi, die sonst alles geschaft hat, komme ich nicht in das Menü.
    Hallo Chips, im VT - Betrieb ist das gleiche Problem. Es läuft alles diagonal durch bis auf die OSD-Anzeige für Lautstärke und Programmanzeige. Am liebsten würde ich die Kiste ... aber naja, so ist das Leben :rolleyes:
    Morgen bekomme ich die FB. evtl. komme ich dann weiter, denn wie gesagt ins Menü komme ich nicht rein.
    Bin weiterhin für alle Tipps dankbar, wünsche noh allen einen schönen Abend - bis Morgen Tschüüüß
    mfG. Armin

    Hallo Freddy, so eine Bezeichnung steht bei meinem Chassi nicht drauf X( . Hättest Du evtl noch eine Idee wegen der Synchronisation ? Wo könnte ich da ansetzten zu Messen oder gibt es einen Standartfehler bei so einem Synchronproblem ?
    Danke schonmal für Deine Bemühungen.


    mfG Armin

    Bei einem Toshiba284t9D habe ich über AV und HF keine Synchronisierung. Das OSD läuft aber nicht durch. habe keinen Schaltplan von dem Gerät.


    Bin um jede Hilfe Dankbar.


    PS: Vorheriger Beitrag von mir (linearitätsfehler) war eigentlich Synchronisation gemeint :rolleyes: sorry!


    mfG. Armin

    Hallo, ich hatte mal ein ähnliches problem mit einem orion, habe das eeprom gezogen und wieder eingesteckt, dann ging es bei meinem Gerät wieder. Ich weis aber leider die Bezeichnung von der Kiste nicht mehr.


    viel Glück.


    mfG Armin

    Spannungen habe ich mit Oszi gemessen, waren zwar einige etwas höher wie Du mir gesagt hast z.B. 125v ist bei mir 145v , 12v = 12v .... und einen Brumm kann ich auch nicht feststellen. Was könnte das sonst noch sein, der Kunde sagte, der Fehler sei plötzlich eingetreten. ich weis nicht mehr weiter ?(


    Bitte helft mir, wenn Ihr könnt - Danke.


    mfG. Armin

    Hallo Kollegen, ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Anschlussbelegung des CD-Wechslersteckers sagen könnte, da beim Ausbau des Radios ein paar Kabel abgerissen sind. Es handelt sich um einen Blaupunkt Pasadena DJ. Ich versuche mal eine Graphik darzustellen, mit den Kabeln die ich habe. Ich hab es schon im " Adio-Forum" probiert, da sind aber sehr wenig Leute, und deßhalb versuche ich es hier mal.
    1 2 3 4
    I I I I -> Masse, ?, +12v, ?
    I I I I -> +12v, remote, ?, ?


    I I I I -> Lautsprecherausgänge
    I I I I -> Lautsprecherausgänge

    1 2 3 4 5
    I I I I I -> weis, grau, rot, ?, weis von CD
    I I I I I -> blau, grün , 2*schwarz, ?, braun von CD


    Am CD stecker sind mir folgende Kabelfarben abgerissen: schwarz/weis, blau, gelb, grau, rot/weis, braun/weis, Masse. Wo gehören die hin ?


    Ich wäre sehr dankbar für jede hilfe.


    mfG. Armin

    Hallo Zusammen, habe obiges Gerät aber nicht original Anschlußstecker dafür. Hat evtl jemand die Belegung der Pin´s ? Ich brauche alle Anschlußdaten, also auch für CD-Wechsler, da mein Schwager, der "Superheld" die Kabel beim ausbauen abgerissen hat.


    Vielen Dank im Voraus,mfG. Armin