Beiträge von Vipers

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia D-Box 2
    Modell: D-Box 2
    Fehler: Kein Bildinhalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe die Netzteilspannungen gemessen und schon vor längerer Zeit mal das CXA2092Q Ic getauscht. Es ist das neuste next-generations Image drauf.


    Die Box bootet ganz normal hoch, aber es kommt kein Bild. Es ist eine AVIA 600 mit AMD Chips.
    Kann mir einer einen Rat geben, wo ich als nächstes messen soll!
    Danke m vorraus.

    Hallo Fachleute
    Ich habe ein Grundig auf dem Tisch stehen der kurz Hochspannung aufbaut und wieder abschaltet. Nach erneuten einschalten mit der Fernbedienung leuchtet nur das Display kurz auf und er schaltet wieder in Standby. Habe kein Plan zur Hand habe aber das Hochspannungsteil durch eine Lampe ersetzt. Die Lampe schaltet kurz ein (für ca. 3 sec.) und geht dann wieder aus. Bei erneuten einschalten mit der FB. leuchtet die Lampe auch wieder für 3 sec.
    Kann mir jemand Helfen?
    Danke Thorsten

    Hallo Sabine,
    wie kann ich denn die Software updaten. Der Receiver lässt sich ja nicht einschalten.Währe nett wenn du dich nochmal melden würdest.
    Danke Thorsten

    Hallo Fachleute,
    mein Humax F1-5000 schaltet nicht mehr ein. Das Display hat drei Punkte und mann kann den REceiver nicht einschalten. Hatte von euch schon einmal so ein Fehler. Wo soll man da den Fehler suchen.Vieleicht hat ja jemand ein Schaltbild für mich.
    Danke Thorsten

    Hallo Fachleute,
    ich habe bei mir eine Sony KV-S2941D auf dem Tisch stehen. Er hat Rücklaufstreifen und die Konvergenz oben ist verschoben. Kann mir jemand helfen wo ich den Fehler suchen soll. Hat jemand vieleicht ein Schaltplan für mich?
    Danke Thorsten

    Hallo Fachleute,
    Ich habe ein Sony KV-B2931D der kein Bild mehr hat. Der Ton und die Hochspannung sind da. Über AV bekomme ich auch kein Bild. Hat jemand ein Tipp oder evtl. ein Schaltplan für mich?
    Danke Thorsten

    Hallo Kolegen!
    Ich habe ein Schneider Colorado 70 DTV3 - 7029 mit Vertikalen Flackern bzw. durchlaufen des Bildes. Ich habe es schon mit Wärme und kälte ausprobiert, aber es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Über den Scartanschluss läft der Fernseher einwandfrei. Kannn mir einer von euch sagen ob er schon einmal den selben Fehler hatte oder wo ich noch suchen kann. Ich habe leider kein Schaltbild von dem Fernseher.
    Ich hoffe das mir einer von euch Helfen kann
    Danke Thorsten