Beiträge von GSD

    Hallo,


    da ich ja nun festgestellt habe, daß der Motor funktioniert, sollte es ja eigentlich am Pickup liegen. Wie stelle ich nun fest, was defekt ist: Pickup od. Ansteuerung ?


    Gruß


    GSD

    Hallo Peter,


    ich hab gerade den Spindelmotor mit einer 1.5V-Batterie getestet. Er läuft einwandfrei. Also sollte es wohl der PickUp selbst oder die Ansteuerung sein.


    Gruss


    GSD

    Hallo Gohle,


    ich sehe gerade, daß du aus dem Erzgebirge kommst. Woher genau ? Ich komme aus C bzw. org. aus Wiesa bei ANA. Vielleicht wird die Sache dadurch einfacher.


    Was mich noch beschäftigt hat, ist die Frage, ob der Motor erst andreht, wenn die Elektronik per Laser festgestellt hat, daß eine CD eingelegt wurde.


    Gruss


    GSD

    Hallo Frank,


    also, folgende Beschriftungen habe ich gefunden:


    direkt auf dem Metall des Schlittens ist die Zahl "22840819" aufgedruckt. Sieht aber eher aus, wie ein Stempel.


    Am Laser steht:
    KSS-390A
    01241
    N1679


    Auf dem Motor ist zu finden:
    RF-310T-11400
    MD 561712
    D/V 5.9


    mehr ist nicht zu finden.


    Gruss


    GSD

    Hi zusammen,


    hat jemand zufällig das Service-Manual für den o.g. Receiver oder weiss evtl. woher ich eines kostenlos bekommen könnte (Schaltungsdienst Lange ist bekannt, will aber Bezahlung) ?


    Gruss


    GSD

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine ältere (1994), aber ordentliche Sony Kompaktanlage bei der der CDP keinen Mucks mehr von sich gibt. Ich habe die Anlage gerade zerlegt und festgestellt, daß weder der Laser aktiv wird (kein Punkt auf einem A4 Blatt in nächster Nähe, funktioniert bei meinen anderen CDPs wunderbar) und der Motor zum Rotieren der CD auch recht tot ist. Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall machen kann ? Muß ich das komplette CD-Teil auswechseln ? Wenn ja, kommt evtl. jemand an die entsprechenden Ersatzteile ?


    Gruss


    GSD