Beiträge von andiduda

    Hallo Miteinander


    Fehler ist gewesen keine H-Ansteuerung.
    Schaltbild nicht vorhanden. Ich habe Zeilen Endstufentransistor abgeklemt um zu sehen ob er i.O. ist war auch der Fall. Nach dem Ansetzten mit dem Tastkopf am Treiber Tr. war die Ansteuerung wieder da und geht auch nicht mehr weg.
    Fehler ist weder mit klopfen, wärme öder kälte reprozierbar. Ich Tippe fast auf Hauptproz..
    Hat jemand schon ähnlichen Fehler gehabt.
    Ich währe über Hilfe dankbar.


    Gruß Andi

    So viel ich weiß hat der RTV760 eine Strichcode Fernbedienung. Frage: Funktioniert dieser noch?
    Oft gehen bei die sen Typen die Prozessoren kaput.
    Als Ersatz gab es dann günstig eine ShowView FB
    von Blaupunkt. Aber als Vergleich dürften alle Baureien von RTV500-900 passen wobei einige Spezielle Funktionen nicht Vorhanden sind.



    Gruß Andi

    Hallo
    Es kann auch der Antennenpegel zu hoch sein so dass die Tunerrgelung übervordert oder defekt ist.
    Kann auch durch einen Videorekorder Verursacht werden. Versuch mal das Antennensignal zu dämpfen oder den Video da zwischen zu entfernen.
    Es reagieren nicht alle TV´s gleich auf zu hohem Antennenpegel. Ist denn das Videobild über Antennenkabel i.O.?


    Gruß Andi

    Ich kenne von Pioneer einen 55er Würfel, wo bei es sich um ein ITT/Nokia Chassi handelt. Wenn es sich um solch Einen handeln sollte kann es sehr Wahrscheinlich die Bildröhre sein. Mal Rückwand ab und auf das Bildrohretiket schauen.
    Die ITT/Nokia Bildröhren sind nicht für sehr lange Lebenbenserwartung bekannt.


    Gruß Andi

    Danke für den Tip, geht aber nicht da keine Lautstärketasten vorhanden.
    Das ist das drehbare 100Hz Gerät von Blaupunkt.
    Gerät ist ca 10-12Jahre alt oder noch älter.
    Bedienteil sitz oben oben und hat nur Anwähl Tasten und +- Stelltaste. Es müßte einer der ersten Grundig 100Hz Chassis sein.


    Danke Andi

    Du mußt auch dazusagen das das Gerät nach dem Wechseln des Akkus wieder entriegelt werden muß.
    Sowie Kopflage neu eingestellt werden muß.
    Genau Anleitung dazu steht im Servis Manual.
    Gruß Andi


    PS soviel ich noch weiß Entriegeln 8500 übers Zahlenfeld eingeben und die Speichertaste drücken

    Gerät befindet sich im DEMO-MODUS.
    Schaltet drei Programme rauf und dann wieder runter, schaltet das Menü ein und aktiviert den VT, danach geht alles wieder vo vorne los.
    Auf die FB reagiert das Gerät nicht, FB ist i.O.
    Wie deaktiviere ich den Demo Modus.
    Danke Andi