Beiträge von andiduda

    Hallo


    Wenn du dort nochalte nicht gekpselte Regler hast.
    alle gegen gekpselte PT10 ersetzen und Regler vom Netzteil nicht vergessen.
    die nicht gekapselten setzten sehr gerne aus.


    Gruß Andi

    Hallo


    Wenn du dort noch alte nicht gekpselte Regler hast.
    alle gegen gekpselte PT10 ersetzen und Regler vom Netzteil nicht vergessen.
    die nicht gekapselten setzten sehr gerne aus.


    Gruß Andi

    Hallo


    Wenn es sich um ein 689er Ch. handelt.
    Unter der Bedienteilklappe die Taste mit den vier Strichen ---- drücken und danach die Uhrzeit über das Zahlenfeld der Fernbedienung eingeben.
    Ab Ch.693 macht Metz das über den VT von Programmplatz 1. Wenn du das Gerät über Scart betreibst solltest du die Scartbuchse auf Programmplatz 1 legen. Es könnte aber auch ein defekt des VT-Modul vorliegen.


    Gruß Andi

    Hallo brauche Hilfe


    Ich habe einen NV HD700EG, im Netzeil ist Q2 defekt, bzw aufgebranndt. Ursache sind 180Ohm auf der Hauptplatte an Pin 11/12 vom Netzteil es handelt sich hier um eine 12V Spannung. Wenn ich Q2 ersetzte und Netzteil ohne Last laufen lasse sind alle Spannungen da. Hänge ich Hauptplatte an brennt Q2 sofort auf.
    Habe leider kein Schaltbild um Fehler weiter verfolgen zu können. Währe über Hilfe dankbar.


    Gruß Andi

    Hallo


    Handelt es sich bei dir um ein FM100-30 oder um ein FM130? Bei einem FM100-30 ist das Chassi zwei geteilt, Netzteil und Ablenkteil. Bei einem FM130 ist alles auf einer Platte. Wie lautet denn die Bestell Nr. des DST-Trafos? Wenn es sich um einen FM100-30 handelt hast du evt. Pech so viel ich weiß gibt es für die Chassis schon seit über 6Jahren keine DST-Trafos mehr, auch keinen Ersatztype. So weit mir bekannt ist gab es die FM100-30 nur bis 56cm Bilddiagonale. ?(
    Ich gehe mal davon aus du hast ein FM130.
    Hier findest du eine Super Seite mit Chassivergleichsliste, aber leider ist dein Gerät zu alt, ist dort nicht aufgeführt.
    http://info.electronicwerkstatt.de/inhalt.html


    Gruß Andi ?

    Hallo


    Ich vermute auch du hast einen Falschen DST.
    Da ein Vertikal sowie Horizontal-Fehler vorliegt, sind wohl deine Versorgungsspannungen zu klein.
    Mögliche Ursache könnte noch ein defekt des Bedienteiles sein.


    Gruß Andi

    Hallo Miteinander


    Ich habe hier einen Sony KV29FX60D, leider ohne Schaltbild, auf dem Tisch stehen. Hat einen schönen O/W-Fehler. Erste Frage: kann mann die vorgezeichnetetn Stellen aus dem Chassirahmen ohne bedenken entfernen um an die Leiterplatte zu kommen. Ansonsten muß ich ja die ganze Kiste zerlegen. Zweite Frage: evt. hat jemand Unterlagen oder schon mal den gleichen Fehler.
    Währe über jede Hilfe dankbar.


    Andi

    Hallo


    Dein Leuchtfleck ist sehr Verdächtig. Oft erholt sich das System wenn Gerät länger aus war. Ich bin fast sicher du hast einen defekt der Bildröhre. Habe schon Reichlich bei Metz gewechselt mit gleichem Fehlerbild.
    Fachhändler aufsuchen Metz ist sehr Kulant.


    Gruß Andi

    Hallo


    Areitspunt der Bild röhre hat sich geändert, wahrscheinlich Bildröhre defekt. Schirmgitter muß 100% stimmen sonst kein Bild. Da du aber beim Ausschalten einen Leuchtflek hast und es sich wohl um eine Philips Bildröhre handelt, ist diese wohl defekt. Philips gibt bis zu 5Jahre Kulanzgarantie.


    Gruß Andi

    Hallo


    CV01 und CL14 waren Negativ.


    Das zittern ist ein ca 10cm breiter Streifen. Der langsam vom unteren Bildrand zum oberren Bildrand zieht und dann dort verhart.
    Schaltbild währe nicht schlecht.


    Danke Andi

    Hallo
    Schau dir mal sehr genau, wenn vorhanden, die Kaskade an ob Riss vorhanden ist. Oft Ursache für solche Ausfälle. Es wird sehr wahrscheinlich die ZF-Platte defekt sein. Ist denn VT vorhanden?
    Bild dort da? wenn nicht 100% ZF Platte.
    Kleiner Tip Zwecks Ersatzteile Ich mach es häufig so das ich bei der Städtischen Annahmestelle für
    Elektronikschrott mir Teile weg hole (Kostenlos), klappt sehr gut.
    Die Letzte ET Nummer muß nicht unbedingt übereinstimmen.
    z.B. 29504-107.21 kann auch .22 sein.


    Gruß Andi

    Hallo


    Ich habe ein kleines Problem mit einem Telefunken S540C. Im oberen Bilddrittel zittert das Bild Horizontal.
    Fehler ist auch bei VT zu sehen. Zeilenenstufe schon komplet nachgelötet. Fehler scheint Kapazitiver Herkunft zu sein. Würde mich über Hilfe freuen.



    Gruß Andi