Beiträge von DJ555

    Was ist das TUSL eigentlich für ein Mainboard? Müsste doch zur P3 Generation gehören.
    Hab ein CUSL-2C hier liegen :) Die Boards sind spitze!
    P.S.: Warum solch ein Aufwand, das Brettchen wieder in Stand zu setzen?

    Damit komm ich nich weiter.


    Aber ein paar nähere Infos:
    2x Toshiba TC514100ASJ-70 | sind jeweils 9 Bausteine pro Riegel | die haben wohl 4MB pro Riegel
    2x Hitachi HM514100AS7 | sind jeweils 9 Bausteine pro Riegel | die haben wohl 4MB pro Riegel
    4x Toshiba TC511000AJ-70 | sind jeweils 3 Bausteine pro Riegel | die haben wohl 0,25MB pro Riegel
    Sind übrigens alles nur 30-polige, falls es da auch noch andere geben sollte :D


    Wie schon gesagt. Von den Teilen hab ich keine Ahnung.


    Aber so sehen die aus (draufklicken zum vergrößern):
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/663/p10104244to.th.jpg]

    Keine Ahnung was das für welche sind. Woher soll ich das auch wissen? Die ersten RAMs mit denen ich zu tun hatte waren SD-RAMs und danach DDR-SDRAM - mit was anderem kenn ich mich nicht aus.


    Deff: Schick mir die am liebsten einfach nochmal. Ich werde mal versuchen nu an die Distanzstücke zu kommen. Aus Holz könnt ich sofort welche machen aber Alu.....schwer, schwer

    N'Abend


    Möcht mal gern wissen wofür man heute noch SIMM's verwenden kann. Hab hier 8 Riegel und überlege mir nun ob ich die wegschmeissen soll oder ob ich die (oder jemand von euch) die Dinger nochmal gebrauchen kann.

    Zitat

    Original von wilschmitz
    Die Daten mit PC einfach auf die andere Platte schieben geht nicht ,, der PC kann das Xbox File System nicht lesen


    Dies erledigt später das Dashboard für einen (z.B. xbmc) und man kann per FTP-Client darauf zugreifen. Alles in allem sehr bequem.


    wilschmitz: Hab dir mal ne E-Mail bzgl. der Festplatten geschrieben.

    Zitat

    Original von andreas52
    Aber sei nicht böse du bist nicht auf dem laufendem denn ein Reset mit der Bios Battarie ist Schnee von Gestern ein Board:ASUS 5P5800Sn
    wird mittels einem Jumper resettet.


    Wie könnte ich dir böse sein? Ich bin übrigens auf dem laufenden ;)


    Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Batterie rausmachen geht trotzdem. Da musste den Jumper nicht suchen.


    Richtig. Mit dem Batterie rausmachen erspare ich mir und allen Anderen Fragen wie z.B. "Wo ist der Jumper?"

    Zitat

    Original von andreas52
    würde es lassen 320 zu 400 merkt man nicht im gegenteil
    es ist schonender.
    wenn sie für 400 ausgelegt sind kann mann sie auf 400 hoch setzen.


    Andreas


    Selten so gelacht. Schonender? Gute RAMs überleben so manches Mainboard/Prozessor


    Zu deiner Frage: Solange der Zusatzram für 400MhZ spezifiziert ist kannste das hochdrehen. Wenn er nicht mit 400MhZ rennt, und der Bildschirm anschließend schwarz ist nimmst du einfach für 10 min. die BIOS-Batterie (Die kleine Knopfzelle auf dem Mainboard) raus. Dann wieder reinstecken und das BIOS ist resettet.

    Zitat

    Original von Tobi05
    Es gibt Leute die würden auch durch Klingeldraht 20 oder mehr Ampere durchjagen ...


    Jap, haben wir in Physik ausprobiert: Den Klingeldrah abisoliert und frei schwebend in eine Glasglocke gehängt und in der Glasglocke ein Vakuum gemacht. Der hat satte 17A ausgehalten :D