Beiträge von Onkel M

    Hallo,
    wenn der BUZ defekt wäre,würde auch der Siwi R1 5,6R mit durchbrennen,es muß also noch etwas davor defekt sein.
    In Frage kommen da nur noch Netzfilter und C1+C2 und der Entmagnetisierungs-PTC,denn die Gleichrichtung geht ja auch schon über den R1.
    Laut PT11-SM ist Original ein STH5N80 drin,als Ersatz geht ein BUZ90A,auch ein BUZ91A sollte gehen.
    SM ist etwas über 8MB groß und leider auch nur in englisch.
    Sollte auch bei eserviceinfo.com zu finden sein.
    Ob PT11 stimmt? Mal schauen,was auf dem Board so aufgedruckt bzw per Aufkleber gelabelt ist.
    Gruß

    Ja,Graetz kennei ich noch von Nokia/ITT/SchaubLorenz.
    Aber mit dem DVD wird wohl etwas neueres,exotisches drin sein.
    Such mal nach Aufklebern oder Aufdrucken im Bereich der Platine,die Hinweise auf das Chassis geben könnten und mach mal ein Bild.
    Sind die ICs wirklich identisch,oder hast Du einen Kurzschluß eingebaut.
    Versuch mal über das Datenblatt dem auf die Spur zu kommen. http://www.alldatasheet.com
    Vielleicht hat das alte IC keine Masseverbindung zur Kühlfahne,und die neuen haben das und müßten daher isoliert montiert werden?
    Wer weiß das schon so genau.
    Oder Du bist Fake-ICs aufgesessen;wo hast Du die bestellt?
    Gruß

    Kann die Mechanik von Hand leicht bewegt werden?
    Check mal die Netzteilspannungen bzw die Elkos im NT.
    Vielleicht ist auch der Antriebsmotor oder der Treiber-IC defekt.
    Kannst Du die heißen Bauteile funktionstechnisch zuordnen?
    Such mal noch nach Bezeichnungen oder Hinweisen im Gerät,oder mach ein Bild vom Innenleben,wegen der Zuordnung und eventuell Plan dafür.
    Ich vermute Daewoo,LG oder was von Orion.
    Gruß

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo,
    hat das Gerät noch eine andere Bezeichnung oder kannst Du ein Bild machen bzw nach Aufdrucken zur Identifizierung machen?
    Sonst such mal bei eserviceinfo.com
    Ich denke,es wird ein Orion,Daewoo oder LG sein.
    Gruß

    Vor allem wär auch zu beachten,ob der neue IC ordentlich auf dem Blech montiert ist,also vorher gereinigt und neue Wärmeleitpaste verwendet wurde,damit die Wärmeabführung gewährleistet wird.
    Andernfalls könnte eine Überhitzung schon die Folge und danach ein erneuter Ausfall möglich sein.
    Gruß

    So gehts zwar auch,aber falls sich jetzt jemand beschwert,daß nichts mehr zu regeln ist: Platine auf Kalös untersuchen und eigentlich sind so viele Bauteile da ja nicht drauf : kannst ja mal ein Bild davon machen.
    Möglicherweise ist der größere Kondensator (MKT oder sowas) ;müßte einer in der Spannungsversorgung drin sein,defekt.
    Solche C´s haben gern mal Kapazitätsverlust.
    Gruß

    ....naja,nichts besonderes und war auch nicht irre teuer.Aber es hat schon ein paar € gekostet.Das hab ich schon einige Zeit und es hat sich schon bezahlt gemacht,gerade auch wo ich viel an Haushaltgeräten arbeite und auch sonst so ziemlich fast an alles ran gehe :D .
    Was man eben so brauch zum arbeiten,oder sich mit der Zeit so ansammelt
    http://www.peaktech.de
    ...das 5015 hab ich,unter IR-Thermometer zu finden.
    Gruß

    Hallo,
    für solche Zwecke macht sich ein IR-Thermometer gut,um die Erwärmung von Bauteilen zu kontrollieren.
    Was für ein Temperatursensor ist denn da drin und bei welcher Temperatur sollte der auslösen?Müßte doch etwas aufgedruckt sein.
    Ich denke,höher als 130° sollte die Abschalttemperatur bei Motoren nicht sein.Wenn der Sensor in der Wicklung ist,kann man von zwischen 78° und 117° ausgehen,sodaß der Motor im Normalbetrieb ein ganzes Stück darunter bleiben sollte.
    Steht denn auf dem Typenschild des Motors oder Gerätes diesbezüglich kein Hinweis?
    Gruß