Beiträge von maverick2710

    Hallo zusammen. Vielen Dank nochmal für den Schaltplan damals. Leider habe ich vor zwei Tagen einen Festplatten Crash (Hardware physikalisch defekt) ohne Chance zu recovern erlitten. Jetzt bin ich wieder auf der suche nach dem Schaltplan. Mist! Hätte ich doch bloß ein Backup gemacht! Wäre jemand so net mir den Schaltplan nochmals zu Verfügung zu stellen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan oder Servicemanual für den LG RE40NZ60RB. Am liebsten hätte ich diesen vollständigen Schaltplan oder wenn nur die Vertikal-Ablenkung vorhanden wäre, würde das auch reichen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen zur Verfügung stellen würde. Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem Schaltplan oder Servicemanual für den Sharp LC20S1E. Am liebsten hätte ich diesen vollständigen Schaltplan oder wenn nur das Netzteil vorhanden wäre würde das auch reichen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen zur Verfügung stellen würde. Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,


    habe schon das Internet durchsucht nach einem Schaltbild für das Grundig ( Beko) Chassis 22.2. Leider ohne Erfolg. Habe Ost/West Fehler dem ich einfach nicht Herr werde. Könnte mir vielleicht jemand einen Kompletten Schaltplan zukommen lassen. Ich wäre sehr dankbar.
    Vielen Dank im vorraus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: CS 82 116 /Pal Plus
    Fehler: Ton auf Linkem Kanal fehlt. Über Kopfhöreranschluss Rechter und Linker Kanal vorhanden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Siganlverfolgung rückwerts von Lautsprecher zum TDA7313D alles in Ordnung. Ab dort Richtung ZF fehlen mit die Unterlagen um da weitersuchen zu können. Wenn ich die Brücke zwischen L (in) zu R (in) am TDA mit einem Kabel verbinde ist Ton auf beiden Lautsprechern. Wie gesagt konnte es nur bis zur waagerechten Platine verfolgen und das war schon sehr mühsam ohne Schaltplan (mit Hilfe von Datenblättern). Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Schaltplan mit der Dolby Platine und dem Chassis zur Verfügung stellen könnte. Danke im vorraus.

    Hat alles super geklappt. Da war noch einiges andere kaputt. Gerät funktioniert wieder. Allerdings bräuchte ich noch eine Info. Kann mir jemand sagen wo man für Schaub Lorenz eine Ersatzfernbedienung bekommt. Aswo konnte mir da nicht weiterhelfen. Auf dem Gerät steht 71SL60. danke im voraus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schaub Lorenz ( Nokia)
    Modell: MX71E1 (MX Chassis)
    Fehler: Hot defekt + Vorstufe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich braeuchte einen Schaltplan fuer das oben angegebene Chassis. Ich habe da naemlich 3 Wiederstaende die verbrannt sind deren Werte ich nicht kenne. RK 46, RK 47, RK 48. Bereits erneuert ist TK 3 und TK 4. Ueber einen Schaltplan oder Hilfe wuerde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C2941D
    Fehler: Geht nach wenigen Minuten Betriebszeit auf volle Lautstärke.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bekannte Lötstellen im Netzteil nachgelötet (IC 604 und D 612). Vermute das es wohl vom EEprom kommt (IC 005 SDA 2546) kommt.
    Reagiert auf temperatur. Jetzt bei AS.. angerufen die sagen es gibt nur den Ersatztyp SDA 2546-5 und der wäre unprogrammiert. Kann man den nehmen und 2. wie programmiere ich den? Fragen über fragen ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke im vorraus.

    Hallo,
    Du solltest mal ein paar Messungen am MC durchführen
    1) liegt am Pin 64 5,6Volt an
    2) liegt am Pin 39 H oder L an
    3) welches Potenzial liegt an Pin 5
    Außerdem solltest Du mal horchen, ob das StandBy-Relais anzieht. Wenn nicht, dann Spannung über Elko C901 messen. Hier sollten ca. 18V liegen. Sind die da, das Relais zieht aber nicht, da sind die Treiber zu tauschen.
    Bis dahin erst einmal viel Glück.

    Hierbei handelt es sich um eine Philips Röhre. Jaja ich weiß genau DIE Philipsröhre (A68ESF202X143) . Bisher hatte ich den fehler nicht das es geräusche im system gibt. Farbfehler schon aber das nicht. Außerdem hat das Gerät keine Dyn. Fokusplatine. auf klopfen reagiert die röhre nicht. Hat noch jemand ne Idee. vielen dank für die bisher geposteten beiträge.