Beiträge von konrad

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!


    Die Elektronik arbeitet leider nicht mehr. Es waren kalte Lötstellen vorhanden , aber leider ist dadurch ein Wid. abgebrannt der in der Mitte der Platine sitzt und mit Abstand auf der Platine montiert wurde ( ist der einzige mit Abstand).
    Leider ist kein Wert mehr lesbar.


    Auch ist auf der Eingangseite ein Kondensator vorhanden deri schon sehr stark aufgequillt(250V) ist, wo könnte man so einen herbekommen.


    Hat jemand schon so einen Fehler behoben und könnte mir den Wert bekanntgeben.


    Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße
    konrad

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!


    Hab ein Problem mit den Camcorder, er liest die DVD nicht mehr und ich habe sie noch nicht abgeschlossen gehabt, jetzt kann ich sie auf einen anderen Gerät auch nicht pobieren.


    Laser leuchtet und die DVD startet, aber er schreibt no disc.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich sie finalisieren könnte, bzw. was für eine Ursache das sein könnte.


    Danke und mit
    fg konrad

    Danke für eure Hilfe.


    2n3055 was beteutet €2,50, vielleicht das du so ein IC hast.


    Danke, vielleicht komme ich mit eurer Hilfe doch noch zu einem positven Ende.


    mfg konrad

    Danke 2n3055 für den link.


    In welchen Gerätetypen der noch verbaut wurde, oder wo man einen solchen noch bekommen könnte.
    Ich bin leider niergends fündig geworden.


    mfg konrad

    Guten Morgen!


    Bin leider bei meiner Suche nach dem IC nicht weiter gekommen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dieser IC auch von anderen Herstellern eingebaut wurde.
    Ich komme einfach nicht weiter.


    Danke im vorraus und
    mfg konrad

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Guten Morgen!


    Hab ein Problem mit der defekten Endstufe. Die Bezeichnung lautet CR6929A/2, ich kann sie niergends finden.


    Wenn bitte jemand weis woher man sie bekommen kann, oder selbst eine hat bitte melden.


    Danke und liebe Grüße
    konrad

    Wie kann ich den Inverter prüfen?


    Hab ihm schon mit einer externen Spannung betrieben, kleicher Fehler.
    Schon sämtliche Röhren abgehängt, aber immer startet er nur kurz und schaltet danauch aus.
    Die On/Off Schaltung schon extern betrieben immer dasselbe.


    Ich hoffe einer der Experten kann mir einen Hinweiss geben, bin mit meinen Kenntnissen am Ende.


    Danke im vorraus und Liebe Grüße
    konrad

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Guten Morgen!


    Bild ist nur ein paar Sekunden hell und danach schaltet er wieder ab.
    Invertertrafos gemessen einer hatte einen abweichenden Wert, den hab ich gewechselt leider immer noch der gleich Fehler.


    Die 24V Spannung ist immer vorhanden, auch Elkos im Netzteil mit ESR Messgerät gemessen, auch in Ordnung.


    Röhren mit dem Testgerät gemessen, bis auf einer Röhre wo ich das Testgerät dreimal starten mußte um ein ok zu bekommen.
    Kann es an dieser Röhre liegen?
    Hab den Anschluß abgezogen und ohne dieser Röhre wieder einegeschaltet, aber gleicher Fehler.


    Wenn jemand einen Tiipp hat bitte meden.


    Danke und
    mfg konrad

    Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben, aber er läuft noch immer nicht, ich habe alles kontrolliert und keinen Fehler bei den Bauteilen feststellen könnnen.
    Ich gebe das Gerät retour, es zahlt sich leider nicht aus noch weitere Zeit in dieses Gerät zu investieren.


    Danke an alle.


    mfg konrad

    Guten Morgen Alex!


    Wenn ich den Hor. Endtufentrans. Kollektor mäßig abhänge hab ich an der Basis die Hor. Ansteurimpulse.
    Hänge ich den Kollektor wider an wird der STV defekt.


    mfg konrad