Beiträge von konrad

    Hallo, ich bin jetzt schon weiter gekommen, aber wenn ich das Set up Menü aufrufe um z.B. (Sender einzustellen) kann ich zwar mit dem Cursor die Menüpunkte anwählen aber ich kann sie nicht öffnen. Hab alle möglichen Tasten schon probiert, an den Tasten selbst liegt es nicht, denn bei Widergabe einer DVD funktionieren sie normal


    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte, danke im vorraus und


    mfg konrad

    Hallo!


    Hab jetzt einen zweiten gleichen Typs, der startet aber spielt keinen DVDs ab. Hab mal reingeschaut aber der Laser leuchtet nicht, mal vom anderen das Laufwerk probiert, aber leider das gleiche Problem. Was könnte ich noch testen. Am Laser steht V110 drauf und am Laufwerk NH 7040C-1.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    mfg konrad

    Guten Morgen!


    Danke für eure Meldungen, hab jetzt die Speicherbatterie getestet ist leider defekt.


    Kann das die Ursache sein das der Flashrom Datenverlust erlitten hat.


    Ich hab leider noch nie einen programmiert, ist es schwierig und welche Behelfsmittel würde ich dazu benötigen.


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank


    konrad

    Guten Morgen!




    Das Gerät startet und bleibt bei dem Schriftzug Hello stehen und lässt sich nicht weiter bedienen.


    Betriebsspannungen stimmen mit der Aufschrift am Stecker überein.


    Gibt es vielleicht so eine Art Reset, denke das eventuell der Proz. ausser Takt geraten ist.


    Wenn bitte jemand eine Idee dazu hat, bitte melden.


    Danke und


    mfg konrad

    Guten Morgen!


    Leider komme ich nicht weiter, die Betriebsspannungen (IR-Empf.) sind vorhanden, aber null Reaktion.
    Wenn jemand schon mal so einen Fehler gehabt hat, bitte melden.


    Vor ein paar Tagen ging er noch normal.


    Liebe und Danke im vorraus,
    konrad

    Jetzt hab ich das Problem das die FB nicht mehr funktioniert,
    es kommen Impulse raus aus IR-Empfänger hab dann mit Mühe das Signal verfogt bis zum Eingag des Prozessors (weil kein SM),
    aber leider keinen Schaltfunktion mit der FB, mit den Bedientasten funktionierts normal.


    Hat bitte jemand einen Tipp dazu.


    Danke im vorraus und
    mfg konrad

    Hab jetzt die genaue Type herausgefunden TV32RN1, wird wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.
    Hat schon jemand mal so Streifen gesehen, kann es sein das der Fehler von Filterscheiben? verursacht wird.


    Danke
    mfg konrad

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, genaue Type weiss ich momentan noch nicht.
    Er hat einen ca. 1cm breiten Schatten, der sich etwa 10cm vom rechten Rand entfernt sich gebogen von oben bis ungefähr 5cm vom unteren Rand befindet.


    Wenn das Bild einen hellen Hintergrund hat ist der Schatten viel weniger stark zu sehen.
    Es sieht aus als ob eine Verschmutzung vorliegt, hab das Panell schon gereingt, auch an der Hinterseite und die Filterscheiben, leider keinen Erfolg.


    Hat bitte jemand einen Tipp dazu.
    Danke im vorraus und
    mfg konrad

    Hallo!


    Suche einen L4949EP, hab ihn leider nicht im shop gefunden.


    Hat jemand eine Idee wo man so einen herbekommen könnte.


    Dank und
    mfg konrad

    Halllo,
    ich hab jetzt die genaue Type 26CE2080/10Z.
    Ich möchte bitte Wissen, ob eín Akku oder eine Batterie bei dieser Type verbaut wurde.


    Danke und
    mfg konrad

    Danke Ron,
    gehört meiner Oma und die will sich nicht mehr an ein neueres Gerät gewöhnen.


    Wenn das Gerät läuft funktioniert er prima, man kann die Programme umschalten, ohne einen Fehler, aber am nächsten Tag sind einige Programme nicht mehr vorhanden.



    mfg konrad

    Hallo,
    hab das Gerät wieder mit demselben Fehler.
    Tuner ist bei diesem Gerät ohne ZF.
    Hab den Tuner nachgelötet, gereinigt und dichtgelötet, aber immer wieder derselbe Fehler, er verliert nach ein paar Tagen wider manche Sender. (Kabel TV).
    Hab schon den Speicherakku gewechselt, leider ohne Erfolg.
    Ich weiss nicht auf was ich noch schauen könnte.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu.
    Danke


    mfg konrad

    Ich hab jetzt weitere Daten von der Regelplatine:
    EDL 606 T.Nr. 4161973


    Der defekte Wid. ist in Serie mit einem 220nf Kond.


    Vielleicht kann ein Experte mit den Angaben etwas anfangem.


    Danke im vorraus und
    mfg konrad