Beiträge von konrad

    Hallo!


    Das Problem bei dem Geschirrspüler ist, das er nicht aufheitzt.


    Hab schon die Heizung gemessen die ist in Ordnung. Steuereinheit hab ich schon angeschaut aber leider keine verschmorten Stellen gefunden.


    Eine Frage an die Experten an was könnte es noch liegen.


    DANKE im voraus für etwaige Tipps.


    Liebe Grüße


    konrad

    Hallo!


    Fehler: Keine Funktion nur Hintergrundbeleuchtung ist an.


    Habe bei diesen Gerät ein defektes Bauteil enteckt in SMD-Form im Transistorgehäuse 3


    Anschlüße mit der Bezeichnung o oder null 078P.


    Was könnte das für ein Bauteil sein.


    Wenn jemand eine Idee oder ein Schalbild für dieses Gerät hat bitte melden.



    Danke im vorraus,


    liebe Grüße


    Konrad

    Guten Morgen!



    Habe eine Frage bezüglich LS-Poti. Es ist defekt und hat 100K aber ist ein lin oder log verbaut.


    Ich habe leider das Orginale Poti nicht um nachsehen zu können.


    Wenn mir jemand eine Anwort geben könnte, währe ich sehr dankbar.


    Danke im vorraus und liebe Grüße


    konrad

    Guten Morgen!



    Habe ein Problem mit dem Netzteil die Stand By Spannung ist 2,9V statt 3,3V und es startet nicht egal ob mit FB oder am Gerät.


    Hat bitte jemand ein Manual oder einen Tipp dazu das Netzteil ist ein GS1 Modul.


    Vielen Dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen.


    konrad

    Guten Morgen!


    Hab das Problem das sich die Betriebsspannung verstellt hat. Wenn ich den Einstellregler um eine 1/4 Drehung zurrückdrehe hab ich die 135V bin dabei aber schon fast am unteren Anschlag, in der Orginastellung hab ich über 150V und das Gerät schaltet ab. Hab schon den TL 431, Regler und den Optokoppler gewechselt, die Wid. gemessen aber alles in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee von wo die plötzliche Spannungserhöung herkommen könnte. Ich dreh mich schon im Kreis.


    Danke im vorraus.


    mfg konrad

    Hallo!



    Habe ein defektes Netzteil wo ein W13003 Trans. defekt ist, ich kann aber den Bauteil niergends herbekommen.


    Weiß bitte jemand eine Quelle oder einen Tipp was man als Ersatz eventuell verwenden könnte.


    Hab noch einen Receicer von Hirschmann S-HD904, auf de Anzeige erscheint immer nur boot aber keine weitere Bedienung möglich. Netzteil Spannungen stimmen mit dem Platinenaufdruck überein.


    Was könnte bitte die Ursache sein oder gibt es eine Resetmöglichkeit?


    Danke und liebe Grüße


    konrad

    Danke für die Antwort Uwe,


    Ja das ist richtig es ist auf SSB. Hab auch den Regel IC angesehen, aber der scheint in Ordnung zu sein, Strom muss ich erst messen muss erst die Leitung unterbrechen geht leider nicht so leicht. Die 1.2V vom gleichen Regelbaustein stimmen in etwa.


    BGA s kann ich leider nicht löten, meinst du das es an dem liegt.


    MfG konrad

    Danke für eure Mithilfe,


    hab jetzt weiter gemessen und festgestellt das die 3,3V Spannung viel zu niedrig ist, aber an diesem Spannungszweig hängen sehr viele Verbraucher.


    Was könnte am ehesten in Frage kommen, bitte wer hat Erfahrung mit einem solchen Fehler.


    Danke


    MfG konrad

    Ich habe jetzt die Service Pins gebrückt und er blinkt einmal und nach einen Abstand 8mal.


    Das wiederholt sich immer wieder. Könnte 18 bedeuten.


    Kann es sein das es verschiedene Q529.1 Modelle gibt, weil das verbaute Netzteil stimmt mit den in den Unterlagen überhaupt nicht überein.


    Danke für eure Hilfe.


    MfG konrad

    Guten Morgen!



    Hab das Problem das die Rote led 2mal blinkt aber das Gerät nicht startet. Man hört kurz das Relais ein und ausschalten.


    Hab ein paar Messungen gemacht. Standby Netzteil arbeitet, aber der Einschaltbefehl kommt nur kurz und dannach blinkt er nur mehr so im 2 Rhytmus weiter.


    Könnte da eine Schutzschaltung angesprochen haben?


    Bitte wenn jemand Erfahrung mit diesem Fehler hat bitte melden.


    Danke


    konrad

    Guten Morgen!



    Habe hier ein Melf Bauteil mit den Farbringen: braun, rot,braun,silber,braun. Über die Gesamtfarbe des Bauteils bin ich mir nicht sicher. Es könnte hellblau oder auch hellgrün sein, deshalb meine Unsicherheit ob Wid. oder Kondi. Meiner nach könnte es ein Wid. mit 1,21R sein bin mir aber nicht sicher ob es einen solchen Wert überhaupt geben würde.



    Wenn jemand eine Idee dazu hätte, bitte melden.



    Vielen Dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen


    konrad

    Hallo,


    melde mich wieder weil ich nicht weiterkomme. Hab inzwischen schon die Lasereinheit gewechselt, aber ohne Erfolg. Nach ein oder zwei abgespielten Liedern kommt die Anzeige surface und er spielt nichts mehr ab.


    Viellweicht hat bitte jemand einen Tipp für mich, währe für jeden Hinweis dankbar.



    mfg konrad

    Hallo!


    Habe ein Problem mit dem CD-Teil. Er spielt die CD ein paar Minuten danach kommt die Meldung "surface" . Hab schon die verschiedensten CD´s probiert.


    Hat jemand schon so ein Problem gehabt, bitte melden.



    Danke und liebe Grüße


    konrad

    Guten Abend!


    Kann mir vielleicht jemand sagen welches Netzteil da dazugehört. Welche Spannung, welchen Strom es vertragen muss.


    Das Orginal Teil ist leider beim Umzug verloren gegangen.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    mfg konrad