Beiträge von Realbronto

    hi,
    Habe mich mal in den Schaltplan eingelesen! Der erste war schon der richtige! Die Versorgungsspannungen hinter dem Netztrafo kommen alle nicht, bzw. nur kurz pulsweise (abklingende e-funktion) - desshalb auch das periodische klicken des Relais für die degauss Spule! Habe auch den Netztrafo sekundärseitig von allen Lasten entledigt um zu sehen, ob dann die Spannungen aus dem trafo kommen! Wieder nur pulsförmige Spannungen! Denke also, daß der Fehler Primärseitig im Schaltnetzteil liegt. Hier wird Steuer IC?! KA38428 verwendet, der über einen MOSFET (2sk2141) die primärspule schaltet. Möchte aber primärseitig mit meinem "Ossi" nicht messen, da ich keinen Trenntrafo habe! Hat jemand vielleicht schon mit diesem Schaltnetzteil erfahrung oder einen tipp? Versorgung für das Steuer IC liegt an (etwa 13V) alle elkos drum herum scheinen OK zu sein.

    Hallo,


    bei meinem 19" Monitor von Proview geht gar nichts mehr. Wenn ich ihm Strom gebe, dann klickt er nur komisch. Wahrscheinlich die Schutzschaltung ??? Wie ein Relais in regelmäßigen Abständen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für den Kasten. Hoffe ihr habt da welche ? Habe bis jetzt nur einen gefunden(4 DinA4-Seiten), aber der ist kaum zu lesen.
    Wie geht man da zuerst überhaupt ran ?
    Vielen Dank !!!