Beiträge von BHZehren

    Hallo,
    ESD war bei uns nicht der Grund für den Defekt. Jemand hat hat anstatt 3.3V 12V eingespeist. Die Schaltung war noch ok, weil sie geschützt ist gegen Überspannung. Der ByteBlaster Anschluß ist leider nicht geschützt. Daher muss der arme LVC244 aufgeben.
    Schottky Doden bringen meiner Meinung nach nichts, der LVC hat einen garantierten ESD Schutz bis 2000V. In dem Gehäuse des USB Blasters ist auch fast kein Platz für zusätzliche Dioden.


    Viele Grüße,
    BHZehren

    Hallo an alle!


    Glücklicherweise funktioniert der USB Blaster nach dem Tausch des LVC244 wieder ohne Probleme. Jeder der einen USB Blaster oder einen Byte Blaster MV benutzt, sollte sich diesen Buffer ins Regal legen. Die opfern sich immer dann, wenn man etwas falsch gemacht hat.
    Ich danke jedenfalls allen für ihre konstruktiven Tipps.


    Viele Grüße,
    BHZehren

    Hallo Ralf,


    falls es noch für dich aktuell ist, ich habe zwei Schaltpläne vom GM5655. Leider ist der vom 5655/04 nicht dabei. Ich habe /01 und /03. Ich denke aber nicht, dass sich viel geändert hat.


    Falls du noch einen Plan benötigst, melde dich einfach.


    Viele Grüße,
    Bernd

    Ein Bus Treiber ist vorhanden, LVC244. Leider muss ich Ihn erst bestellen und es dauert ein paar Tage bis er da ist. Ich hoffe auch, dass nur der Treiber kaputt ist.
    Ich habe die Hoffnung, dass nur der Treiber von der zu programmierenden Schaltung seine Spannungsversorgung erhält. Falls das so ist, kann nur er kaputt sein.


    Vielen Dank für den Tipp,
    Bernd

    Gerät: USB Blaster
    Hersteller: Altera
    Modell: Rev. C
    Fehler: JTAG Interface ohne Funktion


    Hallo an alle Forumteilnehmer,


    ich nutze beruflich den Altera USB Blaster. Leider ist er jetzt defekt. Vermutlich durch Überspannung.
    Der PC kann erkennt noch den USB Blaster, allerdings funktioniert das JTAG Interface nicht mehr (das hat sonst an dieser Schaltung immer funktioniert).
    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von dem Teil. Eine Fehlersuche ohne Schalplan ist doch sehr mühsam.


    Vielen Dank für eure Mühe schon im voraus.


    Bernd

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich bei dem Blaupunkt Fernseher IS 63 - 39 VT die Sender einstellen und dann abspeichern kann? Die original Fernbedienung ist leider nicht vorhanden. Kann ich die Sender auch am Gerät einstellen? Vielleicht weiß ja jemand wie? Das Chassis ist baugleich mit einem Grundig CUC4511.


    Viele Grüße,
    BHZehren

    Bei meinem Frenseher (Universum FT 81803 ) ist die Diode D609 abgebrannt. Leider so, dass ich die Bezeichnung nicht mehr erkennen kann. Hat vieleicht jemand einen Schaltplan, oder kann mir jemand den Typ der Diode sagen??


    Vielen Dank schon mal


    BHZehren

    Hallo an alle Messtechniker!


    Ich habe am Sonntag auf dem Flohmarkt das obengenannte PC Scope erstanden. Leider war keine Software dabei. Vielleicht kann mir jemand die Software "zukommen" lassen?
    Viele Grüße
    Bernd

    Mein MBO DVD (MBO80015) ist kaputt. Nachdem ich das Netzteil repariert habe, musste ich feststellen, dass noch ein IC (BA5954FM) vom DVD-Laufwerk kaputt ist. Weiss jemand wo ich das IC in SMD-Bauform bekomme.

    Was verstehst du unter Signal IC?? Das FBAS-Signal geht direkt auf den TDA8304 und konnt dort auch sauber an. Wie schon geschrieben kommt aus diesem IC nichts synchrones mehr raus. Der TDA ist dicker Käfer, ich glaube 28 Pins. Vielleicht ist auch was an seiner Außenbeschaltung kaputt???!???

    Hallo,


    ich denke der Reciever ist ok. Es ist auch egal, ob ich über Antennenkabel oder Scart einspeise. Das Blid läuft von links oben nach rechts unten, hat die Form eines Parallelogramms und die Farben stimmen nicht. Ich würde mal sagen alle Sync-Signale sind absolut falsch. Die vom Fernseher erzeugten Bildschirmblider (Lautstärkebalken) sind ok. Diese "stehen" stabil an der richtigen Stelle. Ich denke daher die Endstufen sind in Ordnung.


    Viele Grüße


    Bernd

    Hallo Torsten,


    ja ich habe einen Sat-Reciver angeschlossen. Ich habe das Blidschirmmenue vom Satreciever eingespeisst. Das Videosigmal verschwindet in einem IC (TDA 8304) und ward nie mehr gesehen. Sprich an den anderen Pinns des IC´s ist kein Signal zu messen was etwas mit dem Videosignal zu tu haben könnte. Leider ist der Schaltplan nicht so toll und hilft mir nicht weiter. Ein Datenblatt des TDA 8304 ist im WEB auch nicht zu bekommen.
    Wäre über einen Tipp dankbar, da die Kiste jetzt doch schon sehr lange rum steht.


    Viele Grüße


    Bernd Zehren

    Hallo,



    ich suche einen Schaltplan für den obengenannten DVD-Player. Im Netzteil ist eine Z-Diode(?) durchgebannt. Leider ist die Spannung nicht mehr lesbar. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan, oder hatte schon mal einen solchen Fehler.


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Mühe


    Bernd Zehren

    Hallo !
    Hat jemand von euch einen Schaltplan für einen elektronischen Halogentrafo. Ich habe mehrere Trafos von Conrad im Einsatz und es sind mir schon zwei kaputt gegangen. Das wird mir langsam zu teuer und ich habe mir mal Einen angeschaut. Leider bin ich nicht so recht weitergekommen.
    Auf der 220V Seite sitzt hinter einer Sicherung und einer Drossel ein Gleichrichter, der aus 4007 Dioden aufgebaut ist. Hinter dem Gleichrichter messe ich ca. 40 V. Hier müsste die Spannung doch viel größer sein!? Ich habe die Dioden mal getauscht. -> Immer noch das Gleiche!
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen!


    Viele Grüße


    Bernd