Beiträge von tiger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5784 ZP
    Fehler: wenn man das Gerät einschaltet dann leuchten beide LEDs und der Zeilentrafo macht komische Geräusche (keine Funken). Nach paar Sekunden geht das Gerät in Standby. Man kann den mit FB wieder einschalten aber das gleiche passsiert wieder. Keine Hochspannung. HOT und Q586 werden sehr heiß!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Der Q586 war messtechnisch defekt, Erneuerung brachte kein Erfolg! Deswegen folgendes erneuert:
    Zeilentrafo (HR8421),
    C531/541/542/543/544/549/524,
    Q582/585/589/593,
    L537/590/540,
    T528,
    D539 und
    auch das Signalboard!!!
    Leider hat das alles nicht geholfen! Wenn ich das Kabel vom Bedienteil abziehe dann ist das komische Geräusch vom ZTR dauerhaft und der HOT wird SEHR heiß!!!
    BITTE um Hilfe!!!

    Mit abgezogenem Ablenkstecker ändert sich auch nichts.


    Also Lennox hat recht!!! Das F. Modul ist kaputt. Ich habe einen Grundig MFW82-620/8 dolby mit defekter W76ERF... Bei dem ist das F. Modul in Ordnung und hat die Bezeichnung: 29504-203.2200 und damit die Software 29798-111.xx !!! Habe gelesen dass die 111 und die 113 nicht kompatible sind wegen unterschiedlicher Hardware!!!
    Da ich nichts zu verlieren habe, habe ich es trotzdem probiert. ;)
    Folgendes passiert bei einschalten: rote LED dann gelbe LED und die V-Ablenkung wird eingeschaltet!!! Leider keine Hochspannung. Also habe ich die 111er Software gelöscht und die neue 113er drauf geladen. Jetzt macht das Gerät nur rote LED und nichts weiter! ;(


    Tja, jetzt brauche ein F. Modul mit 113, 114 oder 115er Software!!! Hat vielleicht jemand ein gebrauchtes zu verkaufen?


    VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE HILFE UND TIPPS!!!

    Der hat gar keine Anlaufversuche und auch keine Hochspannung!!!


    Die LED wird auch nicht erst Rot und dann Gelb sondern gleich gelb und bleibt die ganze Zeit gelb!!!


    Normalerweise leuchtet die gelbe LED nur wenn das Gerät sich EPG lädt und dabei müsste die Vertikalablenkung auch eingeschaltet sein!


    In meinem Fall ist es aber nur so dass die gelbe LED leuchtet und die V-Ablenkung aus ist!!! Man hört nichts!!!

    Danke!
    Auf dem Baustein ist die Nummer: 29504-203-2100.
    Also müsste der Software stand so sein: 29798-113.xx !
    Können Sie mir vielleicht genau erklären wie das funktioniert eine neue Software drauf zu laden??? Funktioniert das auch ohne dass das Gerät richtig einschaltet?


    Besten DANK im Voraus!

    Sorry!
    Das Standby Netzteil macht die 3,3V und ca. 14V! Alle Sicherungen sind in Ordnung und Rs auch. Der HOT ist OK und die zwei Kondis auf der Fokusierungsplatte habe ich erneuert. Natürlich auch ALLES nachgelötet!!!


    Der Fehler ist zu 99,99% auf dem F. Modul aber ich weiss nicht ob ich das erneuern muss oder ob neue Software reichen würde!!!???


    Grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MFW82-3110 MV/DOLBY
    Fehler: nur gelbe LED, keine Reaktion auf FB




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,


    vermute bei dem o.g. Gerät dass das Feature Modul defekt ist. Netzteil schein OK zu sein. Dachte erst dass der nur neue Software braucht aber der Rechner kann keine Verbindung zum Gerät herstellen!!!


    Man muss doch erst die alte Software kennen und die löschen um die neue drauf zu spielen, oder!??? ?( Das geht aber nicht wenn das Gerät nicht einschaltet um Verbindung zur Tool Box aufzubauen.


    Oder funktioniert das irgendwie anders??? Habe das noch nie gemacht.
    Wäre für Tipps sehr Dankbar ! ! !

    Hallo,


    habe den Fehler gefunden!!! Habe das Kabel aus W250 gezogen und siehe da: der Vorgänger hat anscheinend das Kabel gezogen gehabt und beim wieder einstecken hat er einen Pin verbogen!!!


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße
    tiger

    Hallo,


    ich hatte es auch schon paar mal dass der Zeilen BU messtechnisch ok war aber da ich keinen anderen Fehler finden konnte, habe ich den Probeweise gewechselt und dann lief das Gerät!!! Müsste ein 2SC5331 sein. Nur die original vom Grundig halten lange (sind natürlich etwas teuerer)! ;-)


    Grüße
    tiger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Credo 7570 zp, Q2300
    Fehler: ZTR defekt, jetzt kein Full PIP sondern nur Video PIP




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    bei dem Gerät war der ZTR defekt. Habe den HR 8340 (Org. war 1372.0007) eingabut! Das Gerät funktioniert wieder aber obwohl das Gerät mit einem 2. Tuner (PIP Tuner, org. Zustand, nicht nachgerüstet) ausgestattet ist, hat das Gerät nur Video - PIP. Im Menü unter "Austattung" steht auch nur "Video - PIP". Ich vermute dass die Option Byte im Service Menü sich verstellt haben!!!??? Kann mir jemand die richtigen Einstellungen durchgeben?
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    habe neuen ZTR und C 534 eingebaut und der läuft wieder!!! Aber mit folgendem Problem:
    es kommt kein Ton raus!!! Es fehlt hinten der Stecker an der Würfelbuchse. Ich habe die Lautsprecher direkt angeschlossen und der eine funktioniert gut aber der andere Anschluss rauscht!!! Über Scart läuft der aber auch einwandfrei!!!


    Kommt der Fehler vom Tuner oder muss ich die SMD Transis auf dem Signalboard wechseln???


    Danke im Voraus...