Beiträge von cinemascope

    hallo,


    hat schon jemand von euch eine playstation 2 in eine auto eingebaut, ich denke als monitor sollte dann so ein autoradio mit dvd und video und audio in fungieren.


    ps 2 das neue modell hat eine eingangsspannung von 8,5 volt.


    hat sowas schon jemand gemacht?

    hallo,


    die fragezeichen im titel beziehen sich auf das gerät, habe den beitrag nicht gegenwart des gerätes verfasst, bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen des typs, das MX8000 ist ein neueres modell, das modell das ich meine ist optisch gleich, aber hat einige jährchen mehr auf dem buckel, vielleicht sogar 10. ist aber sicher aus dieser MX serie.


    habe oben genanntes gerät stehen, es ist auf jeden fall eines ohne lautsprecher mit eingebauten analogreceiver, mit den link anschlüssen für eine b & o anlage. (tv wird auf einem rack mit vhs montiert).


    problem: gerät lässt MANCHMAL nicht einschalten, standby lampe springt kurz von rot auf grün, dann wieder zurück auf rot.


    kennt jemanden diesen fehler?


    gruß,


    martin

    hallo, hab da diesen receiver stehen, er trägt auch das siegel "geeignet für premiere", ist aber ein altes teil.


    folgendes problem, ich war im menü drinnen und hab ein paar einstellungen ausprobiert, plötzlich funkte die ferbedienung nicht mehr, das gerät ist aber in ordnung und fb auch, an den gerätetasten lässte es sich noch einstellen, aber sonst geht da nix, leider kann ich da keine pins eingeben :(


    kann ich da was verstellt haben im menü? kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen, ist echt zum verzweifeln.....

    ja, ist ein pt 92 chassis


    hab da drei probleme:


    1.gemotrie stimmt nicht, die aktivierung des service modus geht schon, doch leider kann ich mit den meisten angaben nichts anfangen, ein service manual wäre toll.


    2. wenn man das gerät an der fernbedienung ausschaltet, dann kommt kurz so ein grüner streifen und es pfeifft (hochspannung) dann ist es aus.


    3. es sind nun alle sender futsch, wie stelle ich bei dem gerät die kanäle ein?


    bitte um hilfe!

    hab hier so ein tolles schneider gerät,


    lieg ich richtig in der annahme, das man eine service fernbedienung braucht um die geometrie einzustellen? oder gibts da noch eine möglichkeit für den servicemode?


    gruß,


    martin

    hallo, danke einmal für den schaltplan.


    das gerät läuft soweit mittlerweile, allerdings macht es leichte bläuliche längstreifen in das bild, sieht man besonders bei weißen oder bewegten hintergründen.


    hat jemand eine idee?


    vielen dank,


    martin

    die sender BTV und auch Fashtion TV wurden abgeschaltet


    n-tv sendet jetzt unter der neuen frequenz, 12187


    ende februar stellt auch ORF um


    TW1 und GoTV senden dann auf freq 12663, genauso wie orf radio


    oe1, 9 x oe2, oe3, fm4 außerdem gibts es dann oe1 in dolby digital zu empfangen

    naja, dahinter ist auf jeden fall ein multiswitch und 2 schüsseln(1 x astra/hotbird + 1 x sirius)


    naja, das problem mit dem funk ist es sicher nicht, das kenn ich, außerdem hab ich es noch nie erlebt, das nur eine frequenz betroffen war)


    ich denke es liegt am LNB, wobei der fehler ja wirklich seltsam ist.


    wenn die lösung gefunden ist lass ich es auch wissen, gruß

    hallo,


    habe hier ein problem mit der digisat anlage, ganz komisch.


    es gibt einfach einen transponder der nicht geht.


    freq 10832 (bibel tv, free x, ocko tv div. anderer krams)
    ca. 15 % pegel 0 % qualität


    alles andere geht, welche erklärung gibt es dafür? ich bilde mir ein das einmal schaub lorenz receiver angeschlossen war bei dem gings dann auf einmal. aber im normalbetrieb sind topfield und kaon angeschlossen, auch lemon receiver, da geht nix.


    gruß,


    martin

    hallo,


    habe da bereits einen eintrag pc zu tv gesehen.
    hier meine frage:


    mein bruder hat einen loewe aconda mit eingebautem vga anschluss, gabs als "extra" zu bestellen beim neukauf (er brauchts zwar ned, aber er weiß zumindestens was gut ist)


    so meine frage, ich wollte dies einmal testen und zwar mittels laptop, laptop hingestellt vga kabel mit lappi und tv verbunden, am loewe auf vga schnittstelle geschalten und leider nein...


    man sah schon was und zwar das bild vom laptop aber ca. 1000 mal verzogen und ich glaub geflimmert hats auch.


    hab mir die beschreibung vom loewe gegeben, an den anzeigeeinstellungen vom laptop rumgefummelt, leider ohne erfolg.


    was muss ich tun?


    gruß,


    martin

    hallo,


    hab hier o.g. gerät stehen. es funktioniert alles, außer wenn ich AUFNEHME, dann wird nur SCHWARZ WEISS aufgenommen.


    wie gesagt tuner ok, wiedergabe ok, scart ok etc....


    hat jemand eine idee wo der fehler liegen könnte?


    am anfang dachte ich das pal/ntsc ist verstellt, allerdings gibts da keine einstellungen im menü.


    danke,


    martin

    danke für diie antworten, ich habe zwar eine anleitung für den tv, aber da steht die pip funktion beschrieben, (die anleitung ist auch für cantus und aconda)


    leider konnte ich genauso wenig über den 2 kanalton finden, aber vielleicht hab ich was im tonmenü übersehen....