Beiträge von cinemascope

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: FW61F7 (16:9)
    Fehler: Bildfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,


    habe folgendes problem bei dem fernseher: beim kunden läuft er mittels dbox 2, das bild war irgendwie nach oben verschoben, oben macht er 3 dünne rgb streifen, auch machte er an der oberkante des bildes, ein dünnes schneegestöber mittig, welches im dbox menü verschwunden war (die drei streifen blieben).


    in der werkstatt läuft nun dieses gerät ohne probleme, wo könnte der fehler liegen, doch nicht bei des kundens dbox? oder? sah für mich nach einem eindeutigem bildfehlers des tv's aus.


    bitte um mithilfe!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Video Projektor
    Hersteller: Sony
    Modell: Videoscope VPH 722 QM
    Fehler: brauch Schaltplan




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: --


    hallo beinand!


    habe hier so einen uralt 3 lampen projektor von sony, ich wäre sehr glücklich wenn jemand einen schaltplan hiefür anzubieten hätte.


    ich lliebe euch!


    martin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 42 FD 9945/01
    Fehler: Bild dunkel/grau mit Rauschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Anschluss an PC


    Der Fehler kommt definitv vom Display nicht vom Tuner da er am PC angeschlossen sich genauso verhält. Kennt jemand den Fehler?


    Ganz wichtig: Weiß jemand wie man ins Service Menü kommt?


    Danke!

    ok, als das unregelmäßige ticken, war jetzt gar nicht mehr zu hören.


    trotzdem flog nach einiger zeit der nicht gerade billige leistungstransistor wieder.


    ja es wurde eine original kaskade verbaut, keine frage.
    an diesem gerät ist ein absoluter fachmann am werk.


    ich bin nur der typ der am pc sitzt.


    die kundschaft will das gerät unbedingt repariert haben, ich hänge aber gewaltig.


    zur info optocoppler wurde auch getauscht, fetter hochspannungstransistor ebenfalls.


    3 verschiedene (passende) zeilentrafos probiert.

    wenn ich die kaskade abhänge dann ist das klicken weg, wenns klickt dann läuft der fernseher, vielleicht einen halbe stunde bis stunde, dann fliegt der leistungstransistor wieder. kaskade war aber neu.


    ich schalte ihn immer nur für 1 minute oder so ein.


    nach 30 getauschten kondesatoren und etlichen anderen teilen, bin ich am ende

    irgendentetwas in der platine pumpt und klickt, dann flog der der transistor - bräuchte dringend hilfe


    kann keinen fehler finden


    kann eine neue kaskade daran schuld sein, wenn ich sie abklemme ist das klicken weg

    hallo,


    habe hier einen grundig porsche design tv (das kleinere modell).


    folgendes problem:


    kaskade war defekt, wurde getauscht


    fernseher läuft wieder


    doch transistor C4542 4A fliegt


    getauscht


    fliegt wieder


    hat jemand einen ratschlag?

    hallo, habe hier dieses kombi gerät stehen.


    folgendes problem:


    auf standby modus, macht der vhs, auch wenn keine kassette drinnen ist, ca. im abstand von 20 sek. ein geräusch wie wenn man in einschaltet oder er gerade zum abspielen anfangen würde!


    IC auf platinenposition 7310 wurde schon getauscht (war defekt), leider nicht der gewünschte erfolg.


    sonst arbeitet das gerät normal, auch der tv.

    vielen dank, reicht fürs erste...


    bei dem fernseher war das problem das sämtliche einstellungen durcheinander waren im service mode, bild war links rechts ganz eingebogen etc....


    kann das auf einen bestimmten fehler hindeuten?


    im moment gehts wieder nur die 4:3 und 16:9 umschaltung stimmt nicht vom format