Beiträge von Kulle320

    Hallo,


    hat leider nicht geklappt alle Tasten der Nahbed. ausprobiert -----> kein Einstig in den SM möglich !!!!


    Hat evtl. jemand noch ne Idee ?????


    Besten Dank vorab G.Kulle

    Hallo Willi @ all,


    es war in der Tat der LOT neuen verbaut und sofort normal gestartet.


    Jetzt müßte ich noch eine kleine O/W Korektur und die H - Amplitude etwas nachregeln könntest du mir sagen wie ich in´s SM komme mit welchen Tasten die Einstellungen vorgenommen und mit welcher Taste gespeichert wird wäre nett von dir


    Danke im voraus G.Kulle


    Wenn mir jemand der sich auskennt verrät wie ich den Fehler in die Datenbank eintragen kann würde ich es gerne machen steht ja noch nichts von der 5000er Serie drinn ?!?!?!?

    Hallo Willi,


    vielen Dank für die Info !!


    Ja das Problem ist mir bei den EAK´s ESF´s usw.ist bestens bekannt.


    Der Impuls, ein richtiges sauberes Rechteck nicht verschliffen Flanken ok besser kann es nicht sein.


    Habe auch mit Ersatzlast nichts definitives finden können werde mal den DST auf " verdacht" wechseln ( der HR ist eigendlich laut Diemen Tester ok ?( ) mehr fällt mir im Moment nicht ein, es sei denn jemand hat noch einen entscheidenen Hinweis !?!?!?!?


    G.Kulle

    Hallo Willi,


    deine Spannungsangaben stimmen soweit alles vorhanden I2C-Bus iO.


    Habe mal die Basis vom HOT abgehangen und siehe da Ansteuerimpuls iO. also neuen HOT rein gleiches Problem ...


    ---> alle sek. Kreise des DST´s geprüft nichts auffälliges gefunden Vert. Endst. raus, alle sek. Dioden abgehangen gleiches Problem...


    In der Startphase kurz nach anlauf vom NT geht LED von grün auf rot leises pfeifen kurz höhrbar danach kein Impuls meßbar wird also abgeschaltet.


    Vermute DST def. ist ein HR8221 drin kann mir bitte jemand sagen welcher der org. Typ ist will ihn mal auf den Prüfstand nehmen


    Danke im voraus G.Kulle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TechniSat RFT
    Modell: TV72-5100SAT
    Fehler: keine H - Ansteuerung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Stby 5V ok, NT ok alle Spannungen sek. vorhanden


    Hallo Jungs,


    kennt sich jemand mit dem 5000er Chassis aus ??? wie og. alle Sp. iO. aber kein Ansteuersignal an der H Treiberstufe vorhanden habe auch leider kein Manual :( gibt es evtl. einen Standartfehler oder ist evtl. eine Schutzschalt. aktiv ??? eine grobe ohmsche Messung wie VK, NF, HOT usw. hat nichts ergeben hat einer von euch nen Rat ???? oder evtl . das Manual ???


    G.Kulle

    Hallo alle zusammen,


    brauche einen Wandlertrafo (der berühmte weiße mit den vielen RISSEN ) Grundig Art. Nr.: 29201-423.97 kann auch gebraucht sein !!! Keine Lust zum auslöten????-nehme auch komplettes Board!!! wie auch immer !!! zu beschaffen ist der glaube ich kaum noch, hab schon ne Menge gesucht nichts gefunden!! selbst ASWO hat ihn nicht mehr oder kennt jemand ne Bezugsquelle ??????


    Typ: M70-1690 DPL/IDTV


    Chassis: 1961


    vielen Dank im voraus G.Kulle

    Hallo,
    durch die unsaubere Stanzung des unteren Chassisbleches ( Höhenunterschied der Befestigungspunkte ) an der Ecke der Platine wird diese deformiert und das IC 206 = MR27V1602D-05 samt Platine mechanisch belastet. Bei mir sind die Pins 44,45,46,47 direkt mit Lötaugen abgerissen, mit bloßem Auge und schnellen Blick kaum zu erkennen !!!!
    Nach erfolgreicher Lötkur läuft das Gerät schon seit ein Paar Stunden.


    Danke für die Info


    G.Kulle

    Hallo,
    ja ich habe alle Spannungen des NT´s gemessen habe zwar nicht viel Zeit dafür aber beim erneutem einschalten reicht es aus in den 2 - 4 sec. um die Spannungen zu messen bleiben auch bis zum abschalten stabil.
    " Fehlerhaftes Update " Nein wurde keins gemacht !!!


    Danke für die Infos !!!
    G.Kulle


    an alle schönes WE

    Hallo alle zusammen,
    habe o.g. DVD Player vor mir der sich nach einer min Betrieb auf Stby. setzt. Nach erneutem einschalten schaltet er sich schon nach 2 sec. auf Stby.
    - U Stby. 5 V iO.
    - UB´s in voller Höhe und sauber habe trotzdem schon alle Elko´s gegen 105 ° Low ESR Typen gewechselt kein Erfolg
    - durch ziehen der einzelnen Platienenverbindungen kein einschalten des Gerätes mehr möglich somit ist eine Eingränzung des Fehlers sehr schwierig und sehr schlecht zu vermuten !! :(


    Die Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter ----->
    Kennt jemand von euch Profis nen bekannten Fehler bei diesem Gerät??? Hat jemand nen Tip für mich ???


    DANKE schonmal und allen ein schönes WE !! G.Kulle

    Hallo an alle, hab´s nochmal mit Tausch des SDA9064 probiert leider auch ohne Erfolg!!
    Hat denn echt keiner nen Tip für mich was ich evtl. übersehen haben könnte???
    Mal ne dumme Frage ist das richtig, dass man jeweils nur ein Bild anhängen kann????? ?(


    Dank an allen schönen So noch !