Beiträge von chrisu

    Nicht erhalten geht nicht mehr. Habe Fotos an den Webshop geschickt mit der Verpackung und dem beschädigten Zeilentrafo.


    Jetzt kommts aber erst!


    Habe soeben eine Mail bekommen dass ich nächste Woche einen neuen Zeilentrafo bekomme :)).


    Also: RepData Webshop bitte vor den Vorhang. Das wird sicher nicht überall so einfach abgewickelt.

    Habe im Webshop einen Zeilentrafo bestellt, bezahlt und auch prompt erhalten. Leider war beim öffnen der Schachtel bereits der Ferritkern zerbrochen ;(. Wie ich den AGB entnehme ist der Gefahrenübergang zum Kunden bei der Abgabe des Lieferanten an das Beförderungsunternehmen. Das ist auch durchaus verständlich.


    Zitat:
    Gefahrenübergang/Lieferung
    Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an das den Transport ausführende Unternehmen übergeben worden ist.


    Das heißt für mich dann wohl dass ich aus Österreich versuchen soll von der deutschen Post den Zeilentrafo ersetzt zu bekommen ? Oder von einer österreichischen Firma. Wer der Zusteller in Österreich war weiß ich leider nicht, da das Paket einfach vor meiner Haustür lag.


    Warenwert € 18,18


    Christian

    Dann werd ich den mal bestellen. Ich denke das sich die Investition doch lohnt. Ausser es ist noch mehr defekt. Aber ich werd mich bis dahin mal in Optimismus üben.


    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung. Vielleicht kann ich auch mal wo helfen. Keine Sorge ich werde niemandem beim Fernseher reparieren helfen.


    Grüße


    Christian

    Wenn ich den Schrägstrich bei der Type vernachlässige, und ich die Ziffern am Zeilentrafo richtig entziffert habe dann kommt ein HR6256 raus.
    Kann mir jemand sagen ob der für das Chassis in Frage kommt, oder ob ich beim entziffern komplett daneben liege?


    Vielen Dank.


    Gruß


    Christian

    Also es ist ein


    D 344/37
    F 2000 BM
    26-1
    2


    teilweise sind die Ziffern etwas schlecht lesbar.
    Kann man vom Chassis schon die Type ableiten, oder können auch verschiedene Typen eingebaut sein?


    Danke


    Grüße


    Christian

    Was für ein DST ist denn in diesem Chassis?
    Krieg ich den im repdata shop?
    Ich kann momentan nicht nachsehen was draufsteht, da ich nicht zuhause bin.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    habe den Widerstand gewechselt. Nach dem einschalten hört man ein pulsierendes zwitschern und R628 löst sich in Rauch auf :(.
    Kann man daraus eine weitere Fehlerdiagnose ableiten?


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    zuallererst mal vielen Dank für die rege Hilfe. Ich war gerade ein bisschen spazieren. deshalb hab ich mich nicht gemeldet.
    Und jetzt geh ich gleich mal nachsehen ob es der richtige Widerstand ist. Und dann wird gleich gewechselt.


    Vielen Dank erst mal.


    Christian

    Hallo,


    hab einen Sharp DV25081S bei dem es neben dem Zeilentrafo etwas "brutzelt". Der Widerstand R628 ist offenbar ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden, sieht etwas verkohlt aus. Ich möchte nun diesen Widerstand wechseln, vielleicht funktioniert dann der Fernseher wieder.
    Kann mir jemand den Ohm-Wert des Widerstands nennen,
    oder vielleicht sonst irgendwie weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Christian