Beiträge von Bastih84

    Also, hab ihn jetzt soweit am laufe, dass er sich nicht mehr abschaltet und meine Vertikal-Ablenkung scheint auch zu funktionieren, allerdings raucht mir der R571 zwischen dem TDA 8145 und dem Trafo dauernd durch, kennst jemand das Problem??

    Habe ihr ein CUC 1835, Kaskade war hin, Funkenüberschlag, mit neuer Kaskade ging er sofort auf Stand-By, mit einer anderen Feature Box macht er mir nur flimmernde Streifen horizontal übers Bild, neues Vertikal-IC hat auch nix gebracht, die Widerstände um das Vertikal IC hab ich auch schon gewechselt, was kann das noch sein??

    Hab jetzt die selbe Feature Box zum testen, jetzt bleibt er zwar an, aber die zwei Sicherungswiderstände von der K- und der K+ Spannung fetzt es, was kann das sein

    Habe meine Festure Box zu test-Zwecken ausgebaut, als ich meinen schönen Fernseher wieder zusammengebaut habe, hat er laute brumm und kratzgeräusche im Ton, was kann das jetzt sein? Vielleicht war das mit der Box nur zufall, hab sie auch schonmal rausgezogen und nochmal eingesetzt, bringt nix


    Jemand ne Idee??

    Also, innenwiderstand Schutzschaltung hat es mir den R524 abgefackelt, über den läuft die -K Spannung und ein Bild macht er auch dann nicht, hab den Widerstand ersetzt, raucht aber komischer weise nicht mehr ab, abschalten tut er aber trotz dem noch, wenn man die Schutzabschaltung nicht gerade außer gefecht setzt, die Spannung ist auch da, nach dem Widerstand, was ist bei der Kiste die Sendersuchlauftaste?? Auf der FB?? dirket an der Kiste habe ich nur Volume + - und Programm + -

    Mir gehts darum wie hoch die wahrscheinlichkeit bei der Fehlerbeschreibung ist, kann billig einen bekommen 82er 16:9, aber wenn die Röhre hin ist, ist das ganze ja uninteressant

    der HOT und der Treibertransistor scheinen in Ordnung, hab sie mit meinem Oszi mit einem Komponenten Tester überprüft.


    Wo sitzt das IC?? Hab ich auch schon vermutet, habs zwar im Schaltplan gefunden, aber auf der Platine finde ich es einfach nicht, kalte Lötstellen wurden schonmal ausgebessert, sieht alles 100%ig TOP aus. Dann sollte er ja, wenn ich das IC auslöte, zumindestens nicht mehr abschalten oder??

    Ich hab mal die Service Option mit der Schutzschaltung lahmlegen versucht, dann hält er die Hochspannung, es brennt auch nix ab, aber Bild oder ähnliches macht er auch nicht und die Anzeige bleibt auf Standby, Spannungen sind aber soweit ich bis jetzt gesehen hab alle da, wie geht das eigentlich genau mit der Lampe?? So ungefähr weiß ich es

    Hab keine Feature Box zum testen, jedenfalls keine gleiche, hätte eine aus einem CUC 1851 zum testen, ist anders wenn man den Deckel abnimmt, kann ich die zum probieren trotzdem benutzen?? Was dyn fokus weiß ich nicht, woran erkenne ich das?? Soweit reichen meine Bastelkünste nicht aus, obwohl ich schon das ein oder andere Fernseh repariert habe

    wenn ich die Schutzschaltung außer gefecht setze brennt die Lampe, bzw. hab ich Hochspannung (habs nur kurz versucht, nicht dass es mir was abfakkelt), ansonsten geht alles auf Stand-By und reagiert nicht mehr