Beiträge von Bastih84

    Wiedermal einer mit Zeilenreissen, also ich habe einen Grundig aufm Tisch mit einem hellen Bild mit Rücklaufstreifen (Zeilenreissen), habe, wie immer, das TDA 8140 und die zwei ELKOs gewechselt, geht immer noch net, die B+ Spannung ist sauber, kein Stören, Signale am IC scheinen auch alle in Ordnung, hat einer eine Idee??

    Ja, SM ist eingetroffen, habe mal gemessen, also, laut SM ist meine Bedieneinheit kaputt, hat evtl. jemand so ein Teil rumliegen und würde es evtl verkaufen??


    folgender TYP:


    Bedienheit 29501-074.18


    Oder hat jemand eine Idee was das an der Einheit ist??


    Danke


    Basti

    Nein habe keine SM, kann mir die jemand mal mailen?


    Wie bzw. wo muss der I2C Bus sein?? War doch irgendie 5V Amplitude ider?? Wenn ich mitm Oszi messe??

    Habe hier einen cuc 1835, die Kaskade hatte einen Riss und hat auf zwei Elkos übergeschlage, habe die Kaskade und die Elkos gewechselt, allerdings baut die Kiste nur kurz HSP auf, Feature Box habe ich schon ein andere versucht, da macht er genau das selbe, habt ihr noch eine Idee??


    Danke

    Suche für oben genannten Video den Schaltplan vom Netzteil, oder weiß jemand sogar, was das Teil hat, macht keinen Muchs mehr, Spannungen sind am Netzteil da, ob alle weiß ich nicht, deswegen suche ich ja den Schaltplan, hat jemand evtl. eine Liste der Teile vom Netzteil-Rep-Set??

    Habe jetzt schon alle Möglichen Händler durch, keine Ahnung woher ich das Teil bekommen soll?!? Hat einer von euch noch eine IdeE??

    Habe hier einen Grundig CUC 1835, nach Kaskadentausch (hat durchgeschlagen) geht er sofort in die Schutzschaltung, DATA-Signal ist dauerhaft tot, auch im Einschaltmoment woher kommt das DATA Signal genau?? Kennt jemand den Fehler??

    Ich habe in meinem Switch folgendes verbranntes IC, die Bezeichnung ist 1200P60 sollte ein Gleichrichter sein, gibts da einen Vergleichstyp?? Kann genau dieses IC nirgends finden, woher bekomme ich sowas?

    Lampentest in Ordnung, wenn ich die Schutzabschaltung lahmlege, rauch auch nichts ab, Hochspannung ist dann auch da, allerdings sind der I²C-Bus tot, das Vertikal IC bekommt keine Ansteuerung von der Feature BOX, also sollte NT in Ordnung sein, Spannungen sind auch in Ordnung am Vertikal IC und alle die ich im Netzteil finden konnte (laut Schaltplan).

    Habe hier wiedereinmal einen Grundig, Kaskade hat durchgeschlagen, allerdings geht er nach dem Tausch immer noch in die Schutzschaltung. Habe den I²C-Bus überprüft, der ist TOT, kein mux mehr in dem Moment in dem er die Hochspannung aufbaut, das Stand-by LED geht auch nicht aus, Feature BOX, habe ich eine andere zum testen da, die gehen "SOLLTE", mit der macht er genau das selbe. Hat jemand eine Idee??

    Sind die Dinger echt so schlimm, oder ist es zufall, das ich innerhalb der letzten zwei Wochen schon den dritten aufm Tisch habe?? Diesmal wieder Kaskade und Feature Box kaput, allerdings macht er nach dem Tausch kein Bild und das Standby LED geht nicht aus, Hochspannung OK, hat jemand eine Idee, was es diesmal zerschossen hat??