Beiträge von Bastih84

    Ich habe beim messen irgendwas zerschossen, der Fernseher geht so weit, außer das Display, das ist jetzt tot, Versorgungsspannung ist da, habe ich eines der beiden UAA2022 auf der Bedieneinheit oder das SDA20562 aufm Chassis zerschossen?? Oder ganz was anderes?? Wie kann ich das prüfen?? Welches Signal brauch die Bedieneinheit das die was anzeigt??

    Ich habe hier einen Grundig mit cuc 5360 Chassis, die Fernbedienung ist i.O. an einem anderen Grundig funzt sie, der TV blinkt auch, wenn man auf der FB was drückt, allerdings zeigt der TV keine Reaktion, hat jemand eine Idee?

    Ich habe hier ca. 25 Grundig TVs mit dem cuc 6300 Chassis, bei fast allen waren die Fehler mit dem Wechseln von drei Elkos und ein bissl nachlöten getan, allerdings habe ich 7 stück, bei denen alle ca. 30sek. der Ton für 2sek. ausfällt, was kann das sein?? Habe bei einem fast alle Elkos gewechselt und annähernd das ganze Chassis nachgelötet, wer hat noch eine Idee??

    Da ist ja schon mein Problem, ich habe keine Ahnung wie ich ins Service Menu komme, Ich habe nur das normale Info-Menu im Angebot, da gibts keinen passenden Punkt, gibts da irgend einen Trick, Taste festhalten beim Anmachen??

    Also, habe die Röhre getauscht, habe meine Ablenkeinheit so gedreht, dass das Bild gerade ist, allerdings muss das Bild ein wenig runter, wie komme ich beim Grundig Chassis cuc 5860 in die Einstellungen der Germetrie, oder geht das bei der Kiste noch über Potis??

    Ich habe hier einen Grundig mit einer A66EAK21X01 Röhre, die den Geist aufgegeben hat, das Teil hat 50Hz, ich habe noch einen 100Hz Grundig stehen, der hat eine A66EAK220X32 Röhre, kann man die verbauen?? Die Anschlüsse würde passen. Oder einfach mal probieren?? Oder sinnlos??

    Habe einen Philips mit dem FL1.2 Chassis und folgendes Problem:


    Wenn ich ihn einschalte, macht er ca. 5 min. sehr heftige Rücklaufstreifen, danach sieht man sie immer noch ein wenig, bei dunklen Bildern. Der ZT ist allerdings schon auf Anschlag, mit Verstellen in die andere Richtung wird es nur schlimmer, gibt es hier einen typischen Fehler bei diesem Chassis?? Oder muss ich suchen, würde auf einen Elko im NT tippen!? spricht die Erfahrung von euch was anderes??


    PS: Habe noch nichts weiter gemessen, wollte erstmal hören, ob ich mir das evtl. wegen eines Standart-Fehlers an dem Chassis ersparen kann

    Habe einen Philips 16:9 mit FL1.2 Chassis, an der Kiste das TDA4680 hin, laufen tut er wieder, allerdings habe ich am Trafo gedreht, um zu sehen, als er hin war, ob er noch die Rücklauflinien zeigt wenn man den Trafo hochdreht, so zu Problem Fernseher läuft wieder, allerdings macht er an den Konturen im Bild grüne Fahnen, es wird mit steigendem Kontrast schlimmer, wenn ich den Trafo so weit drehe, dass die grünen Fahnen weg sind, sehe ich die Zeilen,


    1. Ist nochwas defekt, oder muss er nur richtig eingestellt werden??


    2. Wie stelle ich den Trafo am besten ein, Helligkeit und Kontrast aufdrehen (im TV-Menu) oder nicht


    3. Wie komme ich bei der Kiste ins Service Menu??