Beiträge von Bastih84

    Habe im Schalter einer Lampe (Stehlampe mit Dimmer) einen defekten Transistor, allerdings kann man nicht mehr alles drauf erkenne, vielleicht kann ja jemand von euch mit dem Rest der Bezeichnung noch was anfangen und mir sagen, was für ein Typ das ist.


    Folgendes steht drauf:


    MAC
    97A6
    XX 118


    Das XX steht für die Stelle, an der man nichts mehr erkennen kann, nehme an, da fehlt noch was.

    So, Die Diode D812 war hin, ist eine BYD33D, allerdings funzt das Netzteil nach dem Tausch immer noch nicht richtig, es läuft kurz an, die Lampe (Lampentest) brennt kurz und dann fängt es an zu pumpen.


    Hat jemand von euch noch einen guten Rat? Bevor ich anfange zu suchen

    Habe hier einen Kendo mit 11 AK 19 Pro Chassis.


    Das Netzteil pumpt, auch beim Glühbirnentest, kennt jemand den Fehler, er soll bevor er aus ging noch gequalmt haben, allerdings ist nichts zu sehen.


    Vielleicht kennt jemand den Fehler, dann kann ich mir die Sucherei ersparen.

    Ich habe so ziemlich alles nachgelötet, viele Lötstellen sahen nicht so toll aus, auch zuckte das Bild bei erschütterung, das was nachher weg. Nach einem kurzen Probelauf wieder ab ins Wohnzimmer, allerdings war der Erfolg nur mäßig, allerdings wie gesagt, keine Reaktion auf Klopfen mit dem Schraubenzieher.


    Naja, zu lange gewartet, ist schon richtig, aber die Arbeit, wenn man sich den ganzen Tag den Kopf zerbricht, wie man seine Schaltung besser, schneller, .. macht, hat man abends kaum noch den Nerv dazu seinen eigenen Fernseher zu reparieren.


    Aber vielleicht kann mir jemand das manual schicken, dann könnte ich schonmal auf Fehlersuche gehen.

    Ich habe hier einen Samsung Typ: CW-29M66V und habe folgendes Problem:


    Das Bild war anfangs hin und wieder mal taliert, mit der Zeit wurde es immer schlimmer, bis es jetzt immer so ist. Ich habe ihn schonmal nachgelötet, allerdings ohne Erfolg, auch auf Erschütterungen, d.h. auf Stöße des Chassis, ist er unempfindlich, also schließe ich eine kalö aus.


    Kennt jemand von euch das Problem?


    Hat evtl. jemand den Schaltplan für die Kiste?

    Habe hier den oben genannten Video, wenn keine Kasette drinnen ist, geht er anschalten, sobalt man jedoch eine Kasette reinschiebt, fädelt er das Band ein und schaltet sich ab.


    Weder Kopf noch der Motor fürs Band fangen an zu laufen.


    Fehler vom Netzteil? Fehlt eine Spannung?

    Habe hier einen Grundig mit cuc6851 Chassis, das TDA8170 (V-Endstufe) habe ich schonmal auf verdacht gewechselt, Betriebsspannung ist auch da, weiter komme ich allerdings nicht, da ich keinen Schaltplan habe.


    Eine kalte Lötstelle ist auszuschließen, da er nicht auf Klopfen reagiert und auch schon gründlich nachgelötet wurde


    Gruß


    Basti

    Gibts, das Chassis auch ohne dynamischen Focus, bzw. wie sieht das Teil aus, das kenne ich jetzt nicht, finde den Widerstand auch nicht, der Fernseher hat keine Besonderen Platinen, der HOT ist i.O. habe ich gewechselt, funzt trotzdem nicht

    Hab mal genauer hingeschaut, funken tut nichts, beim Einschalten ist sofort das rote Lämpchen an, er pfeift kurz und wenn man ihn Ausschaltet, dauert es eine Weile, dan zwitschert er kurz, evtl. DST??