Beiträge von Joe

    Oh sorry, der Liebe Gott hat mich mit Blindheit geschlagen!


    Wenn ich G2 zurück nehme bleibt das Gerät an. Allerdings immer noch mit den Rücklaufstreifen. Ich kann aber Schemenhaft das Bild erkennen.



    Gruss
    Joe

    Danke erst mal für die vielen Ratschläge.


    Leider bin ich damit auch noch nicht weiter gekommen.


    Die 200V liegen bis an die IC´s an. Die 100k Widerstände sind genauso in Ordnung, wie die 3,3V Z-Diode. Wo finde ich den G2-Regler?



    Gruss

    Hallo allerseits,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Habe nun schon einiges hier gelesen und bin begeistert.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe hier einen Grundig MW82-100/9 mit CUC 1984 Chassis. Dort wird nach dem Einschalten das Bild hell mit Rücklaufstreifen. Nach etwa 4-5 Sekunden geht das Gerät aus. Ich kann nicht sagen ob es im Standby oder in einer Schutzschaltung ist. Wieder Einschalten kann ich es erst, nach dem ich den Netzschalter für einge Sekunden ausschalte.


    Ich dachte an eine defekte Videoendstufe und habe die 3 TDA6111 getauscht. Das Resultat ist keine Veränderung.
    Die 200V sind auch da. Oder zumindest 190V, ist das ok? Die 12V für die TDA sind auch da. Hab auch einiges an KaLö gefunden und beseitigt.


    Hat da jemand eine Idee?



    Danke im Vorraus!
    Joe