Beiträge von georgefrance

    Wir telefonieren jetzt schon eine ganze Weile mit verschiedenen Preselect-Anbietern - mit dem Erfolg, das bissher unsere Telefonrechnung immer deutlich geringer als zu Telekom Zeiten ausfällt.


    Man muss halt nur darauf achten hin und wieder den Anbieter zu wechseln - die meisten übernehmen sogar die Gebühr für die Voreinstellung der Vorwahl bei der Telekom.


    Hat vielleicht noch jemand Erfahrung damit gemacht? Man könnte sich gegenseitig mit den günstigsten Anbietern auf dem Laufen halten.


    Gruß georgefrance

    Ist doch das einfachste der Welt, seine Frage ins Forum zu stellen. Und man erreicht direkt eine viel größere Bandbreite.


    Aber wie man sieht versuchen es einige wohl immer erst umständlich - naja, muss jeder selber wissen.

    Hallo,


    das kann auch ein Lagerschaden sein, fraglich ist da nur in wie weit man sich da selber ranntraut und ob man geeignetes Werkzeug hat.


    Bei unserer Maschine gab es auch "Laute geräusche" die sind durch den Lagerschaden entstanden, da die Trommel somit unwuchtig lief - bei höheren Drehzahlen nahm das Geräusch zu.


    Lokalisiert habe ich den Fehler, weil sich die Trommel innen deutlich in alle Seiten bewegen ließ. Nachdem Austausch der beiden Lager nebst Dichtung war der Spuk vorbei.


    Gruß


    georgefrance

    Privileg ist sicherlich nicht schlecht, wir hatten schon einige Geräte die lange Zeit ihren Dienst taten. Um genaueres zu sagen müsste man genauere Angaben haben um was es sich handelt, den der Preisunterschied von 149 Euro kommt gerde bei Privileg nicht von ungefähr. Sprich - nicht alle Privileg-Geräte sind gleich gut oder schlecht.
    Man sollte allerdings auch mal einen Blick in die Prospekte der Technik-Discounter werfen und dort nach vergleichbaren Markengeräten kucken.


    Gruß georgefrance

    Hallo zusammen,


    ich muss erst einmal feststellen das ich froh bin dieses Forum empfohlen bekommen zu haben !!!


    Nun zu meinem Problem:


    Es geht um eine Bosch Küchenmaschine, die ich als Hobbykoch sicherlich sehr stapaziere.


    Folgende Symtome:


    Erst läuft sie ganz normal, dann gar nicht, dann wie ein Zweitakter.
    Netzkabel, Kohlen und Anker sind i.O.


    Eine Diode war defekt, nachdem ich die ausgetascht hatte lief die Maschine - bis ich sie ausgeschaltet habe. Beim wieder einschalten meldete sich der Zweitakter.


    Nach dem Nachlöten verschiedener "verdächtiger" Lötstellen - das gleiche - sie läuft bis zu ausschalten und meldet sich beim wiedereinschalten als Zweitakter.


    Da der IC auf der Platine nicht beschriftet ist und um die Bauteile durchzumessen wäre ein Schaltplan und ggf. eine Stückliste sehr hilfreich!


    Hier die Daten:


    Bosch Profimixx44 electronic
    E-Nr.: MUM4405/01 FD8109
    500W TYP: CNUM5ST
    --------------------------------
    Platine:
    ELRAD
    435 092-2
    5.02.00001
    --------------------------------
    Getriebe:
    PA66-GF30<
    6/01


    Wie gesagt, ich suche einen Schaltplan, Stückliste und über einen Tipp würde ich mich auch freuen ! ! !


    Vielen Dank erst mal


    georgefrance