Beiträge von marko16101975

    Hallo @ Thomas.B


    na das ist doch mal ne Aussage


    besten Dank


    mir ging es ja im Endefekt ja auch nur darum , verkehrtes Abschaltvermögen und ich könnte nach jedem 5 ten mal starten der MW die Sicherung weckseln ohne das ein eigendlicher Fehler vorliegt


    denn weiß ich ja jetzt was ich zu kaufen hab


    MfG Marko

    Hallo


    der Mikrowellenkondensator war Defekt und hatte den Sicherungstot verursacht


    die 6.3A Sicherung ist nur für den Stecker


    die 10A hängt direkt hinter L , also Strom kommt und denn kommt gleich die Sicherung im Stromkreis


    am Trafo direkt ist keine Sicherung


    der stecker an der 6.3A geht an einen 4,3 Ohm und von da an an den unteren Türschalter der andere geht an ein Relais die Sicherung ist paralel zum Stecker verbunden , mehr nicht


    der N geht über die Spule an WHT


    und der L geht über die Sicherung über die Spule nach RED


    Kondi und Wiederstand sind unten zwischen L und N


    die beinden gelben oben , einer liegt zwischen WHT und N und der andere zwischen RED und N


    der Wiederstand über der Spule zwischen RED und WHT


    vielleicht hat es auch was mit der Leistungsaufname zu tun , bei 1,65 kw


    das es eine spezielle Träge ist


    ich hab mal dem Kundenservice von Sharp geschrieben , aber ob sich da einer meldet ist auch fraglich


    Gruß Marko

    Hallo


    meinste ne Träge Sicherung ?


    hatte mal ne andere Mikrowelle , da stand


    " Achtung , keine Sicherung !!! "


    die hatte wohl einen extra Innenwiederstand von 10 Watt wenn ich mich recht erinnere , werd ich heute Nachmittag mal schaun was da ganz genau stand , kann auch sein das da 10 Ohm stand


    nu gehe ich mal davon aus das das auch son ding sein wird


    aussehen tut die platine so mit den Sicherungshaltern , da sind ja 2 , warum sollen die bei der einen Sicherung ganz nomal F6.3A aufdrucken und bei der anderen 10A Special Fuse / F: QFS-CA020WRE0


    Gruß Marko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    den defekten Microwellenkondensator ausgetauscht


    bei den Sicherungen steht


    10 A Special Fuse


    F: QFS-CA020WRE0


    hat vielleicht jemand ne Ahnung wo ich sowas herbekommen kann


    Gruß , Marko

    Hallo


    hat das nicht noch was mit den Farben zu tun ?


    mit der Art von Kondis hab ich mich noch nicht dolle beschäftigt , drum die Frage


    könnte der Blaue nicht ein Impulskondi sein ?


    oder können die auch so bräunlich sein ...


    Gruß Marko

    Hallo


    Fernseher


    Orion Color 3781TX


    im Netzteil ist der Kondensator


    mit Bezeichnung

    102k
    1KV


    blau


    kann ich den gegen soeinen bräunlichen bedenkenloß austauschen ?


    bin mir nicht sicher ...


    der hat auch


    102k
    1KV


    währe für Tips dankbar


    Gruß , Marko

    Hallo


    die Daten hätte ich


    Silizium-NPN-Transistor
    Hersteller : SAY
    L, lo-sat, 60V, 7A, 10W, 30/315ns


    vielleicht hilft es ja bei der Suche weiter


    Gruß Marko

    Hallo @ Uwe


    besten dank schonmal für den Schaltplan


    den Link , den ich voher ganz übersehen hatte , hab ich mir jetzt mal durchgelesen , mein Problem ist jedoch ganz anders als dieses dort , bei mir " Pummt " der Fernseher nicht , der Fernseher geht ganz normal an , die Hochspannung wird aufgebaut, was man deutlich an der Bildröhre merkt und denn gibt es nen kurzen knall und der TL19 geht durch


    was mir heute früh noch aufgefallen ist , war , das der gummi der HSP nicht mehr richtig an der Bildröhre war und sich schon sehr viel Staub in eine Richtung zur Masse angesammelt hatte , vielleicht liegt es ja auch nur daran das sich dort ein Überschlag beim Einschalten bildet ,hab ja noch genug von diesen Gummies rumliegen


    hatte soein ähnliches Problem schonmal mit nem Monitor


    werd aber trotzdem ertmal die CL s weckseln


    Gruß , Marko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: Futura 70 V
    Fehler: TL19 ( Transistor D1546 ) Defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: D1546 geweckselt durch S2000N-TOS


    Hallo


    also , wenn ich einen neuen Transistor einlöte , das Gerät anschalte , wird die Hochspannung kurzfristig aufgebaut und dann wird der TL19 zerstört , da ich jetzt noch einen S2000N-TOS hab aber leider keinen Schaltplan wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was vielleicht noch Defekt sein könnte


    Gruß Marko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: R-4A64 (B)
    Fehler: 10A Sicherung brennt durch wenn man auf Start drückt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Dioden am Kondensator für Microwellenkochgeräte überprüft , warscheinlich Defekt ?


    Hallo , ich habe folgendes Problem , die Microwelle hat 2 Sicherungen eine mit 6,3 A und eine mit 10 A , die mit 10 A war Defekt , ausgetauscht ging zwar das Bedienfeld wieder aber sowie man auf Start drückt brennt diese durch , am Kondensator ist eine Diode die garnichts mehr durchläst Bild 1 und eine siehe Bild 2 , wobei ich nicht weiß wie ich die auf bild 2 überprüfen sollte , könnte dieses damit zusammenhängen ? Die Dioden haben die Bezeichnung ,HVR-1x 7 und 2X062H


    vielleicht könnte mir da ja jemand weiterhelfen


    Gruß , Marko

    Hallo


    naja , die Platine ist mit einem Relais ner Uhrenanzeige, 4 Knöpfe und einem Funktionsschalter , schaltet nur den Backofen und solange man keine Uhr stellen kann geht die Röhre nicht , blöde nur das der seit wochen nicht mehr geht


    da hab ich nun das Teil ausgebaut und die 2 Drähte die zum Relais gehen überbrückt ,wann stell ich mal ne Uhr das der Braten fertig ist wenn ich nach Hause komme ...


    tja , darauf wird es wohl rauslaufen das es ne neue Platiene wird , nur den IC werden die wohl nicht rausrücken


    Gruß Marko