Beiträge von marko16101975

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 42151
    Fehler: das komplette Bild ist Horizontal in Schräglage um ca 0,5 - 0,7 cm,


    es geht von unten links nach oben rechts,


    hat jemand ne Ahnung was das sein kann


    verwendeter IC


    IC1 : SDA 5553-A004


    eine Chassinummer hab ich nicht gefunden


    Grüße , Marko



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo @all


    der Transi DFP 740 ist in einem Power Inverter 300 Watt verbaut,


    und von den vieren ist einer Defekt, nun habe ich schon Gegooglet, aber ich finde einfach nix


    oder weiß vielleicht jemand einen Ersatztyp?


    Gruß, Marko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Zanussi
    Modell: ZDM 6837
    Fehler: nimmt kein Wasser mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Motor gewechselt, Schwimmer überbrückt


    Hallo @ All


    wie bereits beschrieben nimmt das Gerät kein Wasser mehr, das Problem hatte ich jetzt schon öffter,mal ging es und hat am Anfang noch Wasser genommen, blieb aber dann beim zweiten mal Wasser nemen stehen, danach habe ich den öffner des schwimmers getauscht, weil er schon etwas ausgebrand war, diesen hab ich nun überbrückt um zu schaun ob es auch so geht, aber ohne erfolg, das teil nimmt einfach kein Wasser, der ein aus Schalter war auch schonmal ausgebrant.


    hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte?


    Gruß, Marko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CX-6837AW
    Fehler: bunte und weiße Horizontalstreifen im oberen Bildschirmbereich


    Hallo @ All


    der TV hat im oberen Bildschirmbereich weiße und bunte Horizontalstreifen, woran kann dies liegen?


    Gruß, Marko

    tja, und ist die Lasereinheit verbraucht, ab zur Entsorgung


    ich hab mal mit Elta Telefoniert, kam dann ne Mail


    ****************************************************


    Sehr geehrter Herr Lüke, Lasereinheiten gibt es nicht als Ersatzteil bei uns und Daten für eine Kalibrierung ebenfalls nicht, da die Geräte nicht repariert werden aus Kostengründen.


    Mit freundlichen Grüßen aus Rödermark


    Hans-Jürgen Ebert
    Hotline / Support



    elta GmbH
    Carl-Zeiss-Strasse 8
    63322 Rödermark


    Telefon: 0900/1101729-2
    Fax: 06074/6960-169


    eMail: ebert@elta.de
    Internet: http://www.elta.de
    **************************************************


    Problem behoben, geht ab zur Entsorgung, vielelicht wird aus den Restteilen mal was vernünftiges


    besten Dank für eure Beiträge


    Gruß, Marko

    hi hi hi, könnt ihr gut reimen


    nein, würd mir nie sowas kaufen, ich solls mir nur mal anschaun ob noch was zu machen ist


    @ Orlandi


    man sacht auch Laser justieren dazu


    einer der beiden potis ist für cd und einer für dvd


    mal ein auzug aus ner PS2 anleitung


    ***************************************************
    Bei einigen PS2 Modellen kann es vorkommen das CDR Backup's nicht richtig
    gelesen werden. Wenn sich dies auch nicht durch 'Verbatim' CDR's die 4X gebrannt
    wurden abstellen lässt, ist eine Laserjustage fällig. Die Poti's sind auf der Unterseite des
    Laufwerkes zu finden.
    Die Anordnung der Poti's ist bei allen PS2 Modellen gleich.
    Der linke Poti ist für CD, der rechte für DVD zuständig. Im Regalfall müssen
    keine Justagen am DVD Laser vorgenommen werden. Bei Problemen mit CDR's
    sollte man über ein Messgerät den linken (CD) Poti je nach Werkseinstellung
    auf 600 - 800 Ohm stellen. Richtwert sind 600 Ohm.


    ***************************************************


    und das mein ich beim DVD Player


    Gruß, Marko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: keine Ahnung, auf dem Gerät steht ELTA, geht man auf die HP http://www.elta.de und macht mal eine Produktsuche wird man nix finden
    Modell: 8904 DVDP
    Fehler: liest keine Scheiben mehr ein



    Hallo @ all,


    wie bereits beschrieben nimmt der Player keine Cd´s mehr,
    die Lasereinheint scheint i.o. beim einschalten des Players startet die CD und dann gibt es " Klackgeräuche " also der Laser stößt gegen die CD,


    "das selbe Problem hatten die meistend PS1 nach einbau eines Chips und man muste den Laser mittes eines Potis nachkalibrieren und dann lief es wieder "


    an der Lasereinheit des Elta sind 2 Potis zum Kalibrieren, nur so dran rumspielen möchte ich da jetzt nicht, könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen auf wieviel Ohm die eingestellt sein sollten, oder welcher Poti für was ist.


    Gruß, Marko

    mal davon ab das ich bei Conrad sowas irgendwie nicht finde, also wenn ich nach conrad.de gehe und Spannungsfilter eingebe, findet der nix


    aber nen 4kw magnetischen Spannungskonstanthalter hab ich schon gefunden, der sollte ja eigendlich hinreichen, mehr als so 1,5 kw kommen eh nicht zusammen wenn ich meine Geräte am laufen hab, muß ich nur noch abholen, besser ist das

    ich habe ja mal Güde angeschrieben, dies kam als Antwort:


    ********************************************************


    wenn ihr Generator mit AVR ausgestattet ist, sind ihre Geräte nicht gefährdet,
    solange nicht mehrere Verbraucher gleichzeitig angschlossen sind.
    Um auf der sicheren Seite zu sein schalten Sie einen Spannungsfilter dazwischen
    ( bei Konrad Elektronic )


    m.f.G.


    ********************************************************

    Hallo


    Danke für den Tip @ malvin66


    genau sowas habe ich gesucht


    Magnetische Spannungskonstanthalter (Konstantspannungstransformatoren)
    sind mit besonderen Merkmalen ausgestattete Spezial-Transformatoren nach EN 61558/ VDE 0570


    Sie erzeugen ohne Messung und Stellglied eine innerhalb des zulässigen Arbeitsbereiches konstante Ausgangsspannung allein durch vektorielle Addition oder Subtraktion von Teilspannungen.


    Schwankungen einer 50Hz. - Eingangsspannung um +10 / -20% werden bei konstanter Belastung mit einem Leistungsfaktor cos Æ ≈ 1 innerhalb 40...60 ms auf Werte von +/- 1% reduziert.


    Bedingt durch die Bauart wird die Sinusform verzerrter Netzspannungen regeneriert, es werden Spannungsspitzen unterdrückt, hochfrequente Störspannungen in beiden Richtungen gedämpft und Kurzzeit- Spannungseinbrüche von bis zu 10 ms Dauer überbrückt.


    Konstantspannungstransformatoren sind kurzschlußfest und wartungsfrei; bei bestimmungsgemäßen Gebrauch treten weder Funkstörungen noch zusätzliche Oberwellen auf.


    Konstantspannungstransformatoren regenerieren, entstören und stabilisieren die Betriebsspannung von Geräten für


    - Datenverarbeitung
    - Prüfeinrichtungen
    - Meß- und Regeltechnik
    - Film und Photo
    - Optische Beleuchtungssysteme
    - Audio- Anlagen, u.s.w.

    damit werde ich ja auf einer sicheren Seite was Geräte wie Fernseher PC usw anschließen betrifft mit mein Stromerzeuger


    Gruß, Marko

    naja, das ist mir auch klar das die da andere Generatoren haben, nur die werden mit sicherheit auch keine saubere Spannung erzeugen und darum werden da wohl auch irgendwelche Filter benutzt um das zu kompensieren, nur wenn es sowas für Krankenhäuser usw gibt, ob es auch sowas für billigdinger ausm Baumarkt gibt um den Strom den er erzeugt sauberer zu bekommen, wobei, so billig war der nun auch nicht


    naja, bei soeinem riesen Stromausfall ist das ja klar das dann auch kein I-net mehr da währe


    aber bei uns ist nunmal laufend Stromausfall, vorallendingen wenn es etwas windig ist oder ein Gewitter im anmasch und denn dauert das immer Stunden bis der Strom wieder da ist und sich darüber aufzuregen nützt ja eh nix


    drum hab ich mir gedacht, ein Stromerzeuger muß her, nur was soll ich mit einem mit 90kw an dem würde sicher das selbe stehen das der nicht für Fernseher oder Pc Betrieb geeignet ist.


    ich möchte eigendlich nur mal wissen ob und wie man den Generatorstom sauberer bekommt


    I-net würde aber trotzdem gehen wenn in unserem Ort Stromausfall ist, da die Telekomstation in einem 3km entferneten Ort steht und dieser Ort den Strom aus einem anderen Umschaltwerk bekommt


    Gruß, Marko

    Hallo


    ich habe mir einen GSE 2700 von Güde gekauft


    Max Leistung 2,8 kVA/2,3KW
    Dauerleistung 2,4kVA/2,0kW


    Nennspannung 2x 230V 1~


    Frequenz / Schutzart 50Hz/IP23
    Motor-Bauart 1-Zylinder 4-Takt


    mit AVR (Automatische Volt Regulierung) dort steht dann


    Die automatische Spannungsregulierung sorgt dafür, dass die Spannungsschwankungen des Generators im Bereich der von den Energieversorgungsunternehmen gewährleisten Werten liegen und somit keine Gefahr für elektronische Geräte darstellen


    Man sollte allerdings grundsätzlich vor Benutzung prüfen ob der Verbraucher für den Betrieb mit einem Generator geeignet ist.


    - wie soll ich das denn Prüfen ?


    dann steht unter Sicherheitshinweise für Erstinbetriebnahme


    Grund eventuell auftretender Spannungsschwankungen sollten elektronische Geräte sowie HI-FI Geräte, Fernseher und Computer nicht angeschlossen werden, diese könnten beschädigt werden.


    - jetzt hatte ich den Generator schön öfter in Betrieb, soll das jetzt heißen das ich nun einen Fernseher oder PC anschließen kann?


    hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Gerät oder mit einem anderen Gerät mit AVR


    dann habe ich in einem anderen Forum was gelesen dort wollte jemand seinen Generator mit einem Invertor nachrüsten um einen "sauberen" Sinusstrom zu bekommen.
    weil in seiner Bedienungsanleitung stand das:


    Erst auf Seite 5 der Bedienungsanleitung steht, dass u.a. PCs nicht mit einem Generator betrieben werden sollen.


    eigendlich möchte ich bei Stromausfall schon wenigstends Fernseh schaun und mit ein PC ins Internet, das heist ein DSL Modem ist ja dann auch noch dran


    als am Anfang des Jahres halb Sachsen Anhalt kein Strom hatte, sendete Radio SAW auch über einen Dieselgenerator weiter, da liefen ja auch die Rechner


    gibt es da vielleicht irgendwelche Stromfilter, die man zwischen Generator und PC oder Fernseher schalten kann ?


    Gruß, Marko

    Hallo


    der Fernseher hat ja einen MicroPro. der eine bestimmt wärme haben muß bevor das Gerät angeht


    es wurde nun die komplette Platiene nachgelötet da so einiges an kalten Lötstellen vorlag


    das Gerät steht in einem sehr kaltem Raum,


    nach dem Einschalten startet er nach so ca 2 min, danach hat man keine Funktion der Fernbedienung mehr und nach dem ausschalten des Gerätes läst es sich auch nicht wieder Einschalten


    die rechte Bildhälfte ist senkrecht


    die linke Bildhälft ist ) und auf der Seite schleitert sich eine Sinuskurve von oben nach unten


    und nach dem ausschalten des Gerätes läst es sich auch nicht wieder Einschalten



    könnte das ein condi problem sein ?


    Gruß, Marko

    so, da isser wieder zurück ausm Urlaub ...


    @ DC4HX , meinste nicht das ist noch etwas zu früh fürn Spermüll?


    @ DC4HX, Rüdiger meinte sicher joschi wegen der neuen Liste und dann kamm ja von dir was mit Rüdiger war schneller ....


    wohin denn? nach Moskau ?


    so, denn werd ich mal, morgen gehts an " Weitermessen "


    da muß doch noch was zu machen sein !!!


    Gruß, Marko