Beiträge von marko16101975

    Hallo @ All


    tedbodensee, sehr witzig, hast dir wohl nicht alles durchgelesen


    zum NVM-Reset


    ich komme zwar in den Service Mode, aber machen kann ich da nix


    in der Anleitung steht das man " Rote" und "Blaue" Taste am Fernbedienunsgeber drücken soll und dann Programm - und Lautstärke + am Fernseher, soweit so gut, dann habe ich ein graues Fenster, dann soll man die " Rote" Taste drücken, zwecks Menü Zeile weckseln, und das Funzt nicht, und der Fernseher startet dann nach ca. 10 sek neu


    ich bin jetzt schon paar mal in Service-Mode zwecks NVM Reset, nu siehts so aus, siehe Bild

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium "Schneider"
    Modell: 17.1
    Fehler: Vertikal verschobenes Bild



    Hallo@All


    Beim Palladium war das ZTR defekt und hatte ein Vertikalfehler,
    nun stand der Palladium ne weile, wegen neues ZTR, nach einbau des ZTR lief alles, kein Fehler, alles zusammengeschraubt, Vertikalfehler wieder da, siehe Bild


    könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Gruß, Marko

    Hallo @ thomsonfreak


    wieso ist soeine Schaltung ein Witz?


    mich würds ja nur mal wegen den Treppenhausautomaten intressieren.


    zum umschalten gegen 22 uhr, ok, das ist kein ding


    aber es muß ja vor der abschaltzeit des NT der HT wieder zugeschaltet werden


    na mal sehn wann demnächst ist, zwecks Fördermittel, die EON sagt z.z. nein, Telefoniere schon fast jede Woche mit denen


    Gruß, Marko

    ach was Ihr nicht sagt, das ist mir auch klar, nur da ist dann noch der 18KW Durchlauferhitzer, ne Waschmaschiene, nen Trockner fürn Winter, ne Teichpumpe, Aquarium, der Herd mit seiner schönen Uhrzeit, Geschirrspüler, Kühlschrank, Steuerung für die NT Öfen, die Lüfter in den NT Öfen, da ist nix mit Stand-by


    so, habs mal durchgerechnet


    also auf solche summe an Einsparung von Euronen hätte ich nicht gedacht


    eben Zahlen wir an die EON ca 200 Euro pro Monat, also im Jahr ca. 2400 Euro, für ca. 10000 KW, HT+NT


    jetzt habe ich bei http://www.verivox.de geschaut


    und mal 12000 KW angegeben, da währen es 1827 Euro, währe ne Ersparnis von ca 600 Euro gegenüber EON


    und da soll mir mal noch einer sagen, ich soll bei de EON bleiben


    das wird gekündigt, gewechselt, und mit HT die NT Heizungen betrieben


    Gruß, Marko

    Hallo @ Seepaul


    ich denke mal als gelernter Elektroinstallateur werd ichs wohl hinkriegen,
    währe nett wenn du mir mal ne Steuerung zuschicken würdest, mich würde das mal mit den Treppenhausautomaten intressieren, und bevor ich da was bastle würd ichs eh erstmal im kleinformat machen und nicht gleich im Schrank fummeln


    Gruß, Marko

    Hallo@thomsonfreak


    naja, die neue Sromerhöhung zu, 1.1.2008 haben wir bereits,


    was mich ja eher aufregt ist ja, das die E-ON Fördermittelgelder bereitstellt für die die von ÖL oder Holz auf Gas umstellen, bis 7000 euro, anstadt welche bereitzustellen für Kunden die von den Nachtspeicheröfen auf Gas umsteigen wollen


    tja, bin ja auch schon drauf gekommen, am besten mit Tagstrom zu nem freien Anbieter und dann die Nachtspeicheröfen mit heitzen, wird auf alle fälle günstiger werden, nur werde ich ja dann wohl auch keine freigabe für NT bekommen, aber dazu kann man ja ne Zeitschaltuhr einbaun


    ich würde ja trotzdem viel lieber Gas haben, hat ne menge vorteile gegenüber NT, man drehts auf und hats warm und muß nich erstmal ne nacht warten bis sich die NT Öfen aufgeladen haben


    und besser Regulieren kann man es auch


    hat schon paar Vorteile ne " wasserheizung" gegenüber ner NT Anlage


    ca 8000 euro würde es kosten, Gas Anschluß ca 1500, Schonsteinsanierung 1000, dafür gibts Fördermittel, von 500 euro, und 6000 für die Heitzung, aber zum Selbsteinbau, also nur Matherial, das kann ich ja selber machen


    außerdem würde der Hauptanschluß nich so hoch belastet, jeden Winter muß ich 2 mal oder 3 mal ne 63 A Sicherung am Hauptanschluß weckseln, komisch nur das die 63A kommen, im Sicherungskasten sind sind noch 6 NH Sicherungen, 3 für NT und 3 für HT mit 35 A, da ist bis jetzt nur einmal eine durch gewesen, und am Zuleitungskabel liegt es nicht, fals jetzt einer kommen sollte weil die 63A vor der 35A NH kommt, das Kabel wurde vor 2 Jahren von 6 quadrat auf 16 quadrat bereits erneuert, trotzdem ballern die am Hausanschluß, die 63 durch, na mal sehn wies diesen Winter wird


    Gruß, Marko

    Hallo@Kuehnetec


    Punkt 1. das ist kein Stromklau und auch keine Steuerhinterziehung, und will auch nich an Nachbarn verkaufen, da verstehste wohl einiges falsch, ich will nicht den ganzen tag Nachtstrom haben sonder in der Freigeschaltenen Zeit von 22-6 Uhr und das ist definitiv nicht verboten


    Punkt 2. die Leistung des Stromnetzes wird schon lange nicht mehr beeinflußt, Nachtstrom ist aus der Steinzeit, damit sollten mal die überproduktion des Stromes aufgefangen werden, heutzutage ist dies nicht mehr so, da das angepast wird


    Punkt 3. http://www.verivox.de, ja habe ich, aber die E-ON Avacon sagt nein, eine wecksel des Tagstromes zu einem anderen Anbieter ist nur dann möglich wenn dieser auch Nachtstrom anbietet, da aber die Durchleitungskosten für Nachtstrom für die freien Anbieter zu hoch sind, werden weder von Teldafax noch von Flexstron ein Nachtstromtarif angeboten, nur ein Tagstrom, würde ja gern den Tagstrom weckseln und 600 euro im Jaht sparen, aber wie gesagt, E-ON Avacon stellt sich da stur


    oder ich müste mir das mal durchrechnen, ob ich nicht mit Tagstrom die Nachtspeicheröfen denn betreibe, denn kann ich ja wechseln und hau ne zeitschaltuhr rein,das die Öffen zwischen 22-6 Uhr laufen, weil denn sicher das Runtesteuergerät und der NT Zähler raus kommt, wird sicher billiger als so jetzt, so währs doch, E-ON kündigen, Flexstrom oder Teldafax und fertig, Sparr ich an nem Zähler an Grundgebühr für NT an gebühren für das Runtsteuergerät usw


    Punkt 4. wenn ich die Kohle hätt würd ich das ganze Nachtspeichergelumpe, was schon über 20 jahre drin steht und warscheinlich auch noch Aspesthaltig ist rausschmeißen und mir ne Gastherme einbaun, denn könnte ich mit Tagstrom wohin ich will, aber so....


    Punkt 5. das sollte keine Diskusion werden was erlaubt ist und was nicht, ich suche jediglich was womit eine Relaischaltung realisiert werden könnte, eine Schaltung die über das Zuschaltrelais erkennt das zugeschalten wurde, und das dann ein Relais was im Tagstrom hängt abschaltet, nur der Tagstrom müste dann, bevor sich das runtsteuergerät wieder abschaltet den Tagstrom wieder zuschalten, und da weiß ich noch nicht so recht


    Gruß, Marko

    lol, aber nicht bei einem privaten haushalt, den stromanbieter gehts ja nicht mal bis zur haupsicherung was an, wir haben noch freileitung, selbst die geht die nichts an, wenn da eine phase wegfliegt oder was erneuert werden muß, letztend erst gehabt, muß ich eine elektrofirma beauftragen, nach dem zähler kann ich machen was ich will, ab da würde natürlich bei brand nichts mehr greifen versicherungstechnisch, aber von nem e-meister abnehmen lassen muß ich da ja wohl nichts


    und wozu nen 1:1 trafo?


    eigendlich müsten sich doch für die 2 sek der strom über beide zähler verteilen

    hallo@all


    der Nachtstrom wird über das Rundsteuergerät zugesachaltet, das läuft von 22 - 6 uhr, und wird auch nicht abgeschaltet, das kommt auf den Vertrag sowie Bundesland drauf an, es gibt da verschiedene Steuerungen, vorwärtz, rückwärtz und spreitzsteuerung, bei der spreitzsteuerung wird zwischenzeitlich abgeschaltet, wir haben aber vorwärtz, und das ist von 22 - 6 uhr


    und in den AGBs von der Avacon ist nichts zu finden das man den Nachtstrom nicht für das ganze Haus nutzen darf.


    bzw. nur die Heitzkörper von 22-6 damit betreiben darf, dort steht nur das sich der NT Zähler am Tage nicht bewegen darf


    Gruß, Marko

    Hallo@All


    tja, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen,


    habe Tag und Nachtstrom, und möchte zwischen 22 - 6 Uhr für das ganze Haus Nachtstrom nutzen


    habe schon an ein Zeitverzögerte Relais gedacht, was 22 uhr zuschaltet und nach 6 Stunden wieder abschaltet, aber wo finde ich sowas


    das müste sowas sein, das wenn Nachtstrom zuschaltet, Tagstrom noch für ca 2 sek am Netz bleibt, und wenn sich Nachtstrom abschaltet, sich der Tagstrom kurz voher wieder einschaltet


    will ja keine Stromunterbrechung


    hat vielleicht jemand darin schon Erfahrungen?


    Gruß, Marko

    hallo@ naviman


    "Ja,Ja, "Kenntnisse der Radio und Fernsehtechnik vorhanden" ich glaub kein
    Wort."



    tja, wer lesen kann ist klar im vorteil, dort steht vorhanden, kann ja nicht alles wissen, darum giebt es ja auch dieses Forum, sonnst währs ja quatsch,


    und warscheinlich haste da was verkehrt verstanden


    keine Rücklaufstreifen auch nicht horizontal, sondern vertikaler bildrundlauf von rechts nach links


    das am ZTR Regler sind weiß ich, das problem ist ja dies, das der Tv voher keine Fehler hatte, einwanfrei Funzte, gutes Bild, alles schön, das helle Bild und die Streifen und der rundumlauf sind seit gestern, und so viele Fehler auf einen schlag, das kann nicht nur am ZTR liegen, ich denke mal an nem Kondensator, aber welcher, und ohne nen Schaltplan wirds auch nix, hab bis jetzt noch keinen gefunden


    Gruß, Marko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium "Schneider"
    Modell: 17.1
    Fehler: Bild heller als sonnst und weiße Streifen



    Hallo @ All


    ich habe mal wieder ein Problem mit mein Palladium, gestern ausgemacht heute eingeschaltet, das Bild ist ganz hell und hat schräge weiße Streifen, desweiteren ist auf der linken Seite ein ca 1cm senkrechter schwarzer Streifen, und ein "vertikaler rundlauf" von das was rechts fehlt, ist es auf der linken Seite zu sehen, als ob das Bild Vertikal verschoben wurde


    weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte?


    Gruß, Marko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privileg
    Modell: KOC 924T
    Fehler: Fi löst aus wenn man die Tür öffnet


    Hallo @ all


    warum ein Fi auslöst weiß ich, das schonmal vorweg, aber kann den Fehler nicht finden


    wenn ich die Stromzufur der Microwelle in die Steckdose stecke läuft alles, kann auch Microwellieren, mache ich dann aber die Tür auf, löst der Fi aus, an den Türschaltern habe ich schon geschaut ob was lose oder locker ist, aber vom Optischen schein alles I.O.


    jemand eine Ahnung was es sein könnte?


    Gruß, Marko