Beiträge von meimi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR256/02
    Fehler: Display sehr dunkel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bedienteil überprüft.


    Hallo


    vermute R3051 auf dem Bedienteil ist defekt. Der Wert ist leider nicht mehr lesbar. Wer kann mir sagen wie groß der Widerstand sein muss?


    Gruß


    Michael

    :)Fehler gefunden mit Hilfe des Signalverfolgers. Walter Vermutung hat sich als richtig erwiesen, es war der Tape-Monitor-Schalter.


    Habe ihn zerlegt und gereinigt, Gerät spielt wieder einwandfrei.


    Danke Euch allen für die zahlreichen Tips.


    Gruß meimi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-209 CUC1836
    Fehler: nach kurzer Laufzeit keine Fern - bzw. Nahbedienung möglich.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bedienteil überprüft, Schaltspannungen der Nahbedientaster lS+, LS-, Programm+ , Programm- vorhanden, ebenso Signale aus dem IR-Empfanger.


    Hallo zusammen, hat jemand einen Tip für mich, wo ich weitersuchen kann?


    Habe leider kein Servicemanual für dieses Gerät


    Gruss meimi

    Danke an Euch alle für die zahlreichen Tips.


    Ich werde in den nächsten Tagen das Gerät weiter zerlegen, um dann besser messen zu können, bzw. Eure Tips anzuwenden.


    Denke das ich das Gerät besiegen werde und teile dann mit, was es war.


    Danke und einen schönen Tag noch.....


    Gruss meimi

    Hallo Walter,


    danke für den Tip. Auch diese Überlegung hatte ich schon angestellt. Da im allgemeinen der Tapemonitorschalter nicht so oft benutzt wurde, wäre dass eine Möglichkeit gewesen.


    Meine Vermutung: Irgend ein defekter Koppelelko, der im Laufer der Zeit seinen "Geist" aufgegeben hat.


    Vielleicht hat ja doch jemand ein Schaltbild?
    Würde mich freuen!!!!!!



    Gruß


    meimi

    Tach zusammen,


    Nach einiger Laufzeit schaltet das Gerät unmotiviert aus, danach wieder ein. Bedauerlicherweise kann ich den Fehler ohne Schaltbild nicht beheben. Wer kann mir helfen?


    Danke, Gruss meimi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ONKYO
    Modell:7420
    Fehler:1 Kanal verzerrt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Potis gereinigt


    Hallo,


    nach dem Einschalten ist in der Regel der linke Kanal verzerrt. Ein Reinigen des LS-Potis, bzw. der Einsteller auf der Klangregelung brachte keinen Erfolg.
    Wer kann mit einem Schaltbild aushelfen?


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss meimi

    Hallo Rolf,


    anbei einige Auszüge aus dem Servicemanual.


    Überprüfe bitte die Stromversorgung und die Mutingschaltung der Endstufe. Teilweise gibt es bei den Blaupunkt Radios Probleme mit abgebrannten Leiterbahnen, die z. B. nach Falschanschluß auftreten.
    Wichtig ist auch die 1/2 Betriebsspannung gegen Masse gemessen an den Lautsprecherausgängen.



    Gruß


    Michael

    Hallo Alf,


    Antriebsriemen am Reverse-Laufwerk habe ich erneuert. Problematisch ist, dass, wenn in beiden Laufwerken eine Cassette eingelegt ist, beim betätigen der Starttaste des linken Laufwerks, (Reverselaufwerk) sich auch die Mechanik des rechten Laufwerkes (Singlelaufwerk) in Bewegung setzen möchte.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein altes "Schätzchen" von Aiwa bei dem die Laufwerkssteuerung wahrscheinlich defekt ist. Nach dem Drücken der Start-Taste versucht/versuchen die Laufwerke in den Play-Mode zu gehen, schalten dann aber wieder aus Stop.


    Hat vielleicht jemand ein Servicemanual aus dem die Funktion der Laufwerkssteuerung zu entnehmen ist, bzw. auch das Schaltbild des Netzteils ist?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    meimi

    Hallo zusammen,


    nach einiger Laufzeit schaltet das Gerät unmotiviert ab, lässt sich dann nicht mehr über die FB einschalten. Es gibt keinerlei Auffälligkeiten in Bild und Ton.


    Wer weiss Rat? Gibt es ev. Schaltungsänderungen am Netzteil?



    Gruß


    meimi

    Hallo zusammen,


    welches Chassis ist in dem oben genannten Gerät?


    Fehler: Nach dem Einschalten flackert nur die rote LED.
    Meine Vermutung: H-Endstufe oder H-Ansteuerung defekt.


    Wer weiß Rat?


    Gruß


    meimi

    Hallo Andy,


    :] intreressenhalber würde ich doch gerne der Sache auf den Grund gehen, wäre es vielleicht möglich, dass Du mir den Plan zukommen lässt? :]


    Gruß
    meimi

    :]Hallo zusammen, :]


    kann mir irgendwer einen Tip geben, wo ich einen Schaltplan für den Philips 150S4 LCD-Monitor15" bekommen kann?


    Meine bisherigen Versuche im Web waren leider ohne Erfolg.
    Fehler: Weißer Bildhintergrund, senkrechte, farbige ca. 1mm breite Streifen.


    Danke für Eure Unterstützung.