Beiträge von damir.s

    Zitat

    Original von RUSKI
    Die bezeichnung steht auf den IC drauf


    Es war leider späht am Abend und ich hatte keine Lust und Zeit die Platte auszubauen um die Bezeichnung abzulesen. Kommt davon wenn man Bekanten ein Gefallen tun will und noch um 21 Uhr hinfährt!

    Hersteller:Toshiba
    Modell: 43PJ03G
    Fehler: Konvergenzfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Konvergenz im Menü eingestellt,ohne erfolg.


    Hallo Kollegen,
    kann mir jemand von euch helfen? Ich bin zwar kein Speziallist für Rückprojektions-Geräte, aber versuchen kann man es. Jemand schon den Fehler gehabt und beseitigt? Auf dem Konvergenz-Modul sitzen 2 STK-s, glaube ich und einer von den wird sehr warm(man kann den Finger nich am Kühlblech halten).Bezeichnung Q751 (V) und Q752 (H).Kann einer von diesen defekt sein?
    SM währe auch nicht schlecht.


    Hier die Bilder

    Hallo Kollegen,


    brauche eure Hilfe beim obengenanten Gerät.
    Wenn er eingeschaltet wird, geht er nach wenigen Sekunden auf Stand-by( manchmal nach 5 sec, manchmal nach 10 sec, manchmal nach 15 sec). Dann kann man mit FB einschalten und wieder das gleiche. Wenn er 3-4-mal auf stand-by geschaltet hat, geht kein einschalten mehr mit FB auch über Nahbedienung nicht. Netzschalter aus/ein wider das gleiche Spiel.
    Habe alles nachgelötet, Lampentest gemacht(okay),HOT getauscht kein Erfolg.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
    SM währe auch nicht schlecht.


    Freue mich über jeden Beitrag.


    Wie zu groß?
    Nur in der breite,nur höhe oder beides?


    Hast du eigentlich eine neu Bremse rein gemacht?
    Der Wickelteller ist eigentlich glatt,weil die Bremse eine gummieartige Bechichtung hat und dadurch wird die bremsung erreicht.
    Es sieht so aus alls ob diese Bechichtung nicht mehr greift.
    Es handelt sich hierbei um den rechten Wickelteller,das Bremsband links war bis jetz immer okay.

    Zitat

    Original von Centauer100
    Das heißt Du meinst nicht das Bremsband !
    Sondern den Plastikarm+Filz dran rechte Seite oder ?
    Werd ich mal abchecken das ganze.


    Centauer100 8)


    Genau das.

    Die Kiste läuft wieder.
    Habe die Wickelteller-Bremse erneuert.
    Beim Einbau darauf achten, das die Bremse richtig sitzt und einrastet (unten am Laufwerk), sonst bremst das Ding net richtig.


    Gruß
    Damir

    Ich habe auch ein Paar Rutschkupplungen,aus funktionierenden Laufwerken getestet, und es brachte nichts. Werde die Main-Lever Unit mal nachkontrollieren.

    Zitat

    Original von Andy72
    Hast du denn schon den Prozessor getauscht?


    Nein habe ich nicht. Ich komme aber nicht ein mal in das Options-Menü, um irgend etwas einzustellen.

    Zitat

    Original von Andy72
    Prozessor tauschen, 2 Widerständ eändern und ggf. einen kondi umdrehen


    Bei diesem Model sind die richtigen Widerstände drin und der Kondi ist richtig rum eingelötet. Test-Taste hat er auch keine.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Zitat

    Original von Repwurm
    Hallo,


    hast Du mal den Lampentest gemacht?
    Bei den Kisten ist oft der Eldor DST defekt, der reisst den den HOT mit.
    Plan liegt hier.


    Gruß RepWurm


    Danke für das SM.
    Werde dann mal auf die Suche gehen und das mit dem HOT probiere ich als erstes.


    Genau der gleiche Fehler wie bei mir.Das reinigen des Bremsfilzes brachte nichts.
    Währe nicht schlecht wen du dich meldest.