Beiträge von johanno

    Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr !!


    Andy, du hast natürlich recht. Aber bei uns gibt es nur Saturn, und die brauchen normalerweise Wochen.
    Hat sich aber erledigt. Ich schicke das Gerät direkt an Panasonic.


    Habt ihr denn eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


    Gruss
    Johanno

    Hi, es ist ein Panasonic DVD Recorder DMR E-20, mit völlig merkwürdigen Symptomen. Bei Timer Aufnahmen schaltet er manchmal einfach ab. Bei Aufnamen generell hat man für ein paar Minuten ein völlig verschneites Bild. Teilweise den Fehlercode
    U99 (Gerät funktioniert nicht richtig). Eine etwas blöde Fehlerbeschreibung von Panasonic, da dass so viel heissen kann.


    Da das Gerät im Januar gekauft wurde, werde ich dies durchprüfen lassen. Wie ich aber festgestellt habe, bietet Panasonic seit neustem einen Reparatur Abholservice an. Dann wird das Gerät während der Garantiezeit kostenlos durch eine Pana Fachwerkstatt überprüft.


    Das Gerät war im August ´03 in einer Profectis Werkstatt. Dabei wurde angeblich die Systemsteuerung gewechselt und justiert.


    Gruss
    Johanno

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich so eine Frage hier stellen darf :.


    Kennt ihr einen guten Reparaturservice für DVD Recorder .. Kleingeräte also ... wo man die Geräte hinsenden kann ?
    Bei uns in der Gegend gibt es absolut keine vernünftigen Werkstätten !


    Würde mich über Kommentare freuen !

    habe die Fernbedienung eingeschickt. Nun habe ich mir leihweise eine Universal Fernbedienung besorgt. Aber bei meinem 32WX410S von Thomson will kein einziger Code funktionieren. Habe alle durchprobiert. Funktionieren die Universal Fernbedienungen vieleicht bei Thomson Geräten nicht ? Habt ihr eine Idee ? Danke



    PS. Habe die Topline 8 von http://www.oneforall.de

    Hallo,


    seit knapp 2 Monaten habe ich nun eine Thomson Ersatz- Fernbedienung TC20N.
    Trotz völlig normaler Beanspruchung zeigt die "MENÜ" Taste keinerlei Funktion mehr. Da die Fernbedienung extrem teuer ist, bin ich natürlich super sauer, das diese nun schon wieder kaputt ist.


    Dies scheint wohl ein Konstruktionsproblem bei Thomson zu sein, da die Originalfernbedienung die selben Fehler zeigte !


    Was soll ich jetzt tun ?


    Gruss

    hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem 32WX410S von Thomson und der Fernbedienung RCT2100S. Einige Tasten funktionieren nur noch, wenn man praktisch mit roher Gewalt draufdrückt. Dies betrifft aber nur wenige Tasten. Andere funktionieren normal. Batterien sind neu.


    Habt ihr eine Idee ? Gibt es etwas, womit man vieleicht die Kontakte reinigen kann ? Was kann sonst das Problem sein.


    Eine neue Fernbedienung kostet im Internet 48,00 €. Ich bin doch nicht verrückt ;)

    Vielen Dank an alle bei der Lösung. Das Problem ist tatsächlich gelöst.


    Trotzdem habe ich noch 2 Fragen:


    1. Hätten die Lautsprecher die Bildröhre dauerhaft schädigen können ??


    2. Was genau ist eigentlich dadurch im Gerät passiert ?

    Vielen Dank an alle bei der Lösung. Das Problem ist tatsächlic gelöst.


    Trotzdem habe ich noch 2 Fragen:


    1. Hätten die Lautsprecher die Bildröhre dauerhaft schädigen können ??


    2. Was genau ist eigentlich dadurch im Gerät passiert ?

    hi, ich habe den Fernseher aber schon länger dort mit den Boxen stehen. Bisher nie aufgetreten, der Fehler. Schalte das Gerät immer über Netzschalter aus. trotzdem hat sich nichts verändert. Kann ich noch irgendetwas machen ?

    hi, ja meine hochgelobte Miele streikt :baby:


    Es ist ein Ablufttrockner. Der Techniker hat das ganze Gerät geöffnet, ausgesaugt, gereinigt ....


    Trotzdem unregelmäßig wieder dieses Problem.

    Mitterweile beginnen wieder diese Probleme, das er entweder einfach nicht abschaltet. techniker hat das Gerät ausgesaugt, aber keinen Defekt gefunden. Oder manchmal schaltet er ab d.h die Tür geht auf, obwohl das Gerät nicht sehr warm ist


    Bin durch unseren umfangreichen Thread ja doch etwas beunruhigt ;)

    Hallo mal wieder ;)


    Ich frage mal ganz anders rum.


    Von B&O der absoluten Nobelmarke scheint ihr ja auch nicht so überzeugt zu sein. 8o 8o 8o


    Daher meine Frage: Welchen Hersteller würdet ihr alle uneingeschränkt empfehlen ? Was ist eure Traummarke ? ;) :P



    Gute Nacht

    ich denke, Brände durch bzw an elektrischen Geräten sind immer noch mit am gefährlichsten und unberechenbarsten, da man den Defekt meist nicht frühzeitig bemerkt. Man geht ja ins Bett oder verlässt das Haus , lässt die Geräte am Strom und denkt sich nichts weiter dabei.


    Bei einer Brennenden Kerze oder Essen auf dem herd ist es meist nur "Dummheit bzw. Fahrlässigkeit". Aber dies bemerkt man ja, bzw stellt die Gefahrenquelle ab. Hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.


    Am sichersten fährt man immer damit, wenn man Waschmaschinen u.s.w nicht Nachts oder wenn man das Haus verlässt laufen lässt. Auch Standby Schaltungen an Fernsehgeräten sollte man abschalten.


    Ob nun die Gefahr eines elektrischen Defektes bei No-Name Geräten höher ist, darüber kann man streiten.


    Aber ich gebe offen zu, das ich auch aus dem grund Miele kaufe, weil ich denke, hier wird sorgfältiger gearbeitet. Ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei, mit diesen Geräten "zu leben" als z.b mit "Alaska" oder |zensiert|".


    Viele Grüsse


    PS: Was haltet ihr von meiner Signatur ? ;)

    hi Frank.


    Zu deiner Aussage


    |Wohnungsbrände durch Haushaltsgeräte sind heute nicht mehr zeitgemäß.|


    möchte ich sagen, dass ich dir da vollkommen recht gebe. Aber ich bin auch der Meinung, das durch die stark gestiegene Billigproduktion in vielen Bereichen (betrifft eigentlich alle Geräte) die Gefahr eines Gerätebrandes doch gestiegen ist. Dies könnte man sicherlich gut beeinflussen, wenn die Konsumenten nicht immer nur Billig,Billig,Billig haben wollen. Denn das hat den Markt (z.B. Grundig) ziemlich kaputt gemacht.


    Freue mich auf Kommentare dazu


    Viele Grüsse

    Hallo Inge,


    lt. der Homepage der Feuerwehr war es gar keine Waschmaschine sondern ein Trockner ;). Bin mir da aber nicht so sicher. :P


    hast dir aber Mühe mit der Graphik gegeben. Danke dafür :]



    Viele Grüsse
    aus
    Iserlohn