Beiträge von johanno

    hi,


    was haltet ihr eigentlich von Privileg ?
    Im Prinzip weiß man doch nie, was drinsteckt !


    Mich interessieren die Mikrowellen.
    Quelle hat 2 Modelle, technisch völig identisch einmal für 250 EUR und einmal für 399 EUR. Lt. einem Quelle Mitarbeiter kommen die Geräte von unterschiedlichen Herstellern, daher können die Preise trotz völlig identischer Ausstattung variieren !
    Was haltet ihr von der Aussage ?



    viele grüsse

    Hallo,


    ich will diesen angestaubten Thread mal wieder aktualisieren. Das Gerät war in einer Panasonic Werkstatt (Werkskundendienst).


    Mit folgendem Ergebniss:


    Nach ein paar Tagen hatte ich einen wirklich "netten" Techniker am Telefon, der mir erstmal sagte, dass man DVD´s anders zu behandeln hat als CD´s, da diese sehr empfindlich seien, und die Gerätestörung wohl dadurch entstehen würde, wie ich die DVD´s behandle. Einen Defekt könne er nicht feststellen. Gerät kam also zurück. Natürlich dasselbe, trotz nagelneuer Rohlinge macht das Gerät nun bei sämtlichen Timer Aufnahmen verschneite Bilder, die interessanterweise im Abstand von einigen Sekunden völlig unscharf werden, und dann nur noch kleine Blöcke zeigen, wie bei einer viel zu niedrigen Auflösung. Sieht ulkig aus, weil das Bild dann halt immer so merkwürdig unscharf wird. Dann kommt der Schnee wieder.


    Dazu ist mir heute folgendes aufgefallen. Beim Einschalten des Gerätes kommt es zu genaue diesem schlechten Bild für 1-2 Sekunden, dann zirpt das Netzteil meiner DBOX und das Bild ist klar.
    Das Antennenkabel ist an die DBOX angeschlossen. Könnte vieleicht an der DBOX liegen.

    Ich kann mich noch an die Videorecorder erinnern,Orion-B Ware,die die Endabnahme nicht geschafft hatte und zusammengeflickt wurde..


    Das würde mich mal näher interessieren ;))


    War das jetzt nen Witz, oder hat Orion das wirklich fertig gebracht ?

    Welche Bedeutung hat denn das CE Zeichen ? Soweit ich weiss, muss es die gültigen mindest Sicherheitsanforderungen erfüllen.


    Doch wo liegen die ;) ?

    Danek für die Antworten.


    Das Gerät soll auch einen Anionen Generator haben, der die Luftqualität verbessert !?!? Verarsche oder wirklich möglich ?



    danke


    PS: Sind Geräte OHNE TÜV GS Zeichen schlecht oder prinzipiell sogar gefährlich ??
    Warum lassen nicht alle Hersteller ihre Geräte durch den TÜV laufen ?

    Ist halt sehr undurchsichtig........


    http://www.amazon.de/exec/obid…Renus/028-3792588-1586945


    Die verkaufen halt diese Klimageräte für 200 € !!


    Soweit ich weiss, kosten diese weit über 1000. Soviel möchte ich zu Beginn erstmal nicht ausgeben, da ich das Gerät erstmal bei mir testen möchte.


    In der Regel bin ich ABSOLUT KEIN FAN VON BILLIGWARE !! Nur in diesem Fall ist halt die Verlockung gross, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt so ein Gerät mir anschaffen soll



    Gruss

    Hallo,


    kennt ihr Renus ? http://www.renus-shop.de


    Die produzieren Klimageräte u.s.w.
    kann man den Geräten trauen ? Arbeiten mit Wasser, haben aber kein TÜV Zeichen !?!?!


    Etwas, was ich gerne mal zur Diskussion stellen möchte:.


    Sind Geräte OHNE TÜV GS Zeichen schlecht oder prinzipiell sogar gefährlich ??

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Merkwürdigerweise hat das ganze aufgehört. Lag vieleicht doch an dem Heisswassergerät, welches wir nun getauscht haben.


    Was haltet ihr eigentlich von diesen "günstigen" Anti Kalk Geräten, wo man einfach nur Drähte um die Wasserleitung wickelt, und der Kalk durch elektromagnetische Schwingungen (?) abgebaut wird. Taugen die Geräte etwas?, Betrug!?!. Habe eines ganz günstig gesehen, wo sich sogar die Intensität des Gerätes anpassen lässt.


    Was haltet ihr als Fachleute von der Wirksamkeit dieser Geräte ?


    danke im Vorraus

    Hallo liebe Member,
    und einen schönen 1. Mai



    Habe folgendes Problemchen:.
    bin mir nicht sicher, ob es wirklich hier rein gehört.


    Seit 1 1/2 Wochen schmeckt insbesondere der Kaffee nur noch scheußlich (metallisch). Wir haben bereits die Maschine getauscht (hatten ein Ersatzgerät noch übrig), das Heißwasser Untertischgerät ersetzt (war eh schon total verkalkt) trotzdem bekommen wir einfach diesen ekelhaften Geschmack nicht weg. Es liegt eindeutig nur am Wasser. Defekte Armatur vieleicht !?!


    Aus einem anderen Wasserkran ist dieses Problem nicht festzustellen.


    Habt ihr nicht irgend einen Tipp. Danke

    Hallo,


    habe hier ein kleines Problem mit einem Lexmark Drucker Optra RN+.
    Er zeigt nach kurzer Zeit immer den 922 Fuser Error an.


    Ich habe die gesamte Fusereinheit bereits ausgebaut, die Lampe auf Durchgang geprüft, die Sicherung gecheckt. Alles völlig ok. Die Kontakte sind auch sauber. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Die Lampe läuft auch nicht an (wird nicht hell).


    Hat vieleicht jemand von euch die erlösende Idee ??


    Danke !!

    Guten Abend !


    Ich danke euch beiden, für die wirklich ausführlichen Antworten !!!! :))


    Ich mache den Fernseher meist schon aus, wenn ich zum Klo gehe ;)
    Leute, die den Kasten den ganzen Tag laufen lassen, haben eh nen Rad ab. Wenn mein Fernseher kaputt ist, ist er kaputt. Dann versuche ich nicht noch, ihn 100 mal einzuschalten, um zu gucken, ob er nicht doch wieder gehen könnte - wär mir viel zu riskant. Kaputt - Techniker so einfach ist das.


    Was die Kontrasteinstellungen angeht, da liege ich eurer Beschreibung nach genau richtig...



    Ein schönes Wochenende wünsche ich


    gruss
    Johanno

    hallo,


    ich habe bei meinem Thomson die Kontrast und Helligkeitswerte recht weit nach unten korrigiert, da dies verständlicherweise die Haltbarkeit erhöht.


    Nun interessiert mich aber mal eure fachliche Meinung:


    Verlängert dies die Haltbarkeit der Geräte bzw. Röhren wirklich so stark ?


    Hätte noch ne kleine Frage: Wie steht ihr eigentlich zu Standby-Schaltungen ? Sicherheitsrisiko (Brand) ja oder nein? Sind die Kisten heute nicht eigentlich trotz Billigproduktion alle sicher ?
    Implodierende Röhren u.s.w. gibts doch eigentlich nur bei den "alten" !?


    Danke für eure Beiträge im Vorraus !

    Sharp haben mir mehrere Fachhändler empfohlen. Sharp baut angeblich mit die besten Mikrowellen.


    Ich habe viele,viele Jahre nur Sharp Mikrowellen gehabt. Nie Probleme. Die eine habe ich 10 Jahre gehabt. Noch nichteinmal die Birne war kaputt. Auch Freunde und bekannte können das selbe berichten.
    Jetzt haben wir wieder 2 Mikrowellen von Sharp. Sie funktionieren noch wie am ersten Tag.


    Laut GFK hat Sharp 1998,1999,2000,2001,2002 die meisten Mikrowellen verkauft.


    Sorry, aber es mag sein, das Sharp schitt Fernseher baut. Aber auf deren Mikrowellen lass ich nix kommen.


    Lediglich der Sharp Service ist vieleicht nicht gerade der beste. Aber ich haben dies noch nie benötigt

    Hab gerade nochmal ne Mail von Repdata bekommen. Also die Antworten kommen irre schnell. Super Service


    Hier der Text, mal zur Info :
    Ja, aber wer legt sich heute schon sowas auf Lager ? Die Hersteller haben nur wenige im Lager, irgendwo in Europa. Manchmal nur in Fernost.

    Da ich letztens was bestellt habe und nach 2 Wochen kam, nicht mehr lieferbar. Darum jetzt erst wenn ich die Lieferzusage des Herstellers schriftlich habe.


    -- Toll, soll man die Mikrowelle dann wegwerfen. Ich habe für die Sharp knapp 400 EUR bezahlt.


    ;(((


    Sorry, die Anrede war doof, aber nicht bös gemeint.
    Ich habe schon ne Anfrage geschickt. Auch eine Antwort bekommen. Der Teller kostet 70 EUR, und hat 3 Wochen lieferzeit. Versteh ich nicht, da dies doch eigentlich ein Teil ist, was vieleicht öfter mal nachgefragt wird.

    Guten Abend,


    kann mir vielleicht mal jemand sagen wo ich Ersatzteile für meine Mikrowelle herbekomme!


    Modell: Sharp
    R-885



    der Drehteller ist hinüber.


    Wollte ihn auf Repdata.de bestellen. Leider nicht lieferbar.

    hi, mich würden Infos zur Marke Lloyds interessieren. Wie siehts mit der Verarbeitungd bzw. Qualität aus ?


    Die Elektroherde sind ja recht günstig !