Beiträge von coka

    Habe einen Grundig 32vlc 9040s ,ich habe eine Software aus einem russischen forum genommen ,der tv funktioniert auch wieder allerdings ist ein falsches panel eingetragen lp29 laufen tut er zwar mir wäre aber lieb wenn an die richtige software kommen könnte .vielen Dank im vorraus
    grundig 32vlc9040s
    chassis SX
    panel , 056F32-LP22
    christian_22@hotmail.de

    danke Monitohop genau das wollt ich wissen ,es hätte ja sein können das jemand vormir schon die elkos getauscht hatte und größere eingebaut hat aber es scheint als wenn es die originalen waren , danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig/Beko
    Modell: Sedance
    Fehler: NT geplatzte elkos




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:habe einen grundig lcd tv mit geplatzten elkos im NT s/n: os00003765
    auf der platine waren CS13 , CS12 , CS19 geplatzt cs 12u.13.waren 35 v 1000microfarad wollte wissen ob jemand einen plan von dem teil hat da es so ausieht als wären die schoneinmal getasucht worden und ich die originalwerte nicht kenne , bei esi hab ich kein plan gefunden .
    wollte es nur interessehalber wissen das gerät läuft bereits wieder .

    das hab ich mir schon fast denken können also werd ich die originalen bestellen ,ich hatte nur gelesen das ich bei stk 392 020 auch die 040 nehmen kann da kam mir der gedanke das man eventuell bei original 040 eventuell 060 nehmen könnte ,ich mein ich kenn die daten der jeweiligen bauteile nicht ,aber gut mal schaun wie lang es die neuen mitmachen .

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: samsung
    Modell: Sp42w5 hfx xeg
    Fehler: stk defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:beide stk 392 040 bei einem noch zwei sicherungswiderstände defekt , meine frage ist ob es für diese stk eventuell stärkere erstztypen gibt da diese teile ja wohl öfters den geist aufgeben .

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: samsung
    Modell: sp42w5 rückpro
    Fehler: stk defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:stk 392 040 beide getauscht siwi getauscht .



    ich habe dieses gerät geschenkt bekommen der vorbesitzer war der meinung im servicemenü ein paar einstellungen vorzunehmen damit das gerät wieder die richtige konvergence darstellt , nu hab ich die kiste hier stehn , die stk getauscht und die kiste läuft wieder nur leider stimmen die werte im service menü nichtmehr ,meine suche nach dem adjust plan waren bisher erfolglos ich hab den plan von einem j54a chassi leider bräuchte ich den plan von einem j52p rev.4 vieleicht kann jemand helfen .

    ich hab jetzt leider kein bild da aber die röhre sitz in einer wand also größentechnisch ist das egal ich wollt halt nur wissen ob die röhre in dem gleichen chassis lafen würde , ablenkeinheit tauschen und einschalten ?!?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo ich wollte fragen ob ich eine w66esf002x44 gegen eine w67ewr001x42 tauschen kann

    schonaml besten dank ron
    er läuft grad seid drei stunden fehlerfrei mit satreciver über scart es funktioniert alles wieder aber es wurmt mich warum rot aussetzte ,das problem ist ja ich bekomm messtechnisch nicht raus worans gehapert hat weil er läuft ja jetzt

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: 28pw9501/01
    Fehler: farbe rot setzte sporalisch aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:gerät läuft soweit nur farbe rot setzte zeitweise flackernt aus kalte lötstellen waren nicht zu finden klopfempfindlich ist er auch nicht die bildröhre kann ausgeschlossen werden wurde in einem anderen gerät getestet. im service erscheint fehlercode 028und 013 auf
    eine chassisbezeichnung hab ich lieder nicht gefunden , nachdem ich den fehlerspeicher gelöscht habe stehen zwar die fehler noch da aber das bild läuft jetzt stabil ,
    vielleicht kann jemand helfen , danke

    so laut aussage eines thomsen servicetechnikers hat das dauerhafte blinken mit der kindersicherung zu tun da aber trotz des blinkens eine bedienung am nabedienteils dennoch möglich ist ,wird ein fehler in der software vermutet
    habe mal zur probe die kindersicherung eingeschaltet das blinken ist das selbe aber dann lässt er sich nichtmehr am nabedienteil anschalten ,schalte ich die sicherung aus blinkt er weiter und lässt aber wieder am gerät anschalten .
    ich werde mal die software nochmal draufspielen und schaun was dann passiert

    ja er lässt sich ganz normal bedienen ob an der nahbedienung oder mit fernbedienung .
    resetet hat ich das system auch nochmal weil ich erst dachte das irgenwo noch ein fehlerspeicher war aber das hatte auch nix gebracht ,ich mein er läuft ohne fehler aber das blinken scheint ja nicht normal zu sein oder

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: nordmende icc10
    Modell: spectra 72
    Fehler: standby blinkt gerät läuft aber




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:ordentlich nachgelötet die kiste ,neuer eprom


    hallo ich habe mal eine frgae zu dem icc10 chassis habe das gerät mit dem fehler bekommen das er ssich nicht mehr einschalten lässt aber die standby leuchte dauerhaft rot blinkt habe alle bereiche die auch hier gut im forum beschrieben waren gut nachgelötet ,hat nix geholfen dann habe ich einen neuen eprom verbaut nun läuft das gerät ohne erkennbare fehler einstellungen werden gespeichert bild und ton sind auch sauber ,aber wenn man ihn auf stanby schaltet blinkt er wieder einschalten lässt er sich und funktionert soweit nur eben das blinken gibt mir zu denken !vielleicht kennt ja einer von euch das problem ?

    hab es jetzt herrausbekommen es war nur ein feinschluss in der blaukathode das chassis ist vollkommen in ordnung habe jetzt die neue röhre dran und das gerät funzt einwandfrei nun muss ich die röhre nur noch heile reinbauen