Beiträge von Juergen

    Hersteller: SEG
    Modell: CT 1900 Chassis 11AK08/13
    Fehler: ztw. keine Synchronisation


    Hallo,


    Gerät zeigt zeitweise keine Synchronisation, sieht aus wie früher Amplitudensiebfehler, Fehler auch bei AV.
    Manchmal läüft die Kiste mehrere Tage einwandfrei.
    Habe Platine nachgelötet, Elkos erhitzt, keine Besserung.
    Habe leider kein SM,
    jemand einen Tip ?


    Gruß Jürgen

    Hallo Migo


    danke für die Antwort, hört sich aber doch von der Typenbezeichnung völlig anders an.


    meins Du die sind baugleich ?


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    versuche es nochmal, muß die Kiste doch mal zum Laufen bringen.


    Suche Schaltplan für Pioneer Verstärker A-505 R !!!


    Gruß Jürgen

    Na das war ja eine ganz schnelle Antwort,


    soweit habe ich auch schon gedacht, bloß auf Verdacht möchte ich keinen
    teuren Capstan bestellen.


    Gerät ist ja nicht schlecht, aber das Preisgefüge ist ja bekannt.

    Hallo,


    bei genanntem VCR Sony verlangsamt sich nach ca. 2 Stunden die Antriebsgeschwindigkeit bis zum Bandstopp.


    Es kommt mir vor als ob dann der Capstanmotor nicht mehr die volle Leistung bringt.


    Alle mech. Teile gereinigt, auch der bekannte Führungsarm ist leichtgängig.


    Habe leider kein Service-Manuell um spezielle Messungen durchzuführen.
    Jemand einen Tip ?


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    Rep. noch nicht beendet, hatte das Teil erst mal zur Seite gestellt, muß erst mal Geld verdienen.


    An Rafiki, viele Wege führen nach Berlin !!!


    Gruß jürgen

    Hersteller: Philips
    Modell: VR 512/02 Hi-Fi Stereo
    Fehler: kein Bandlauf


    Hallo,


    genanntes Gerät zieht Kassette ein, macht keinen Bandlauf und Displayanzeige ist zu dunkel. Elkos im Netzteil geprüft. Habe leider nur ein ähnliches SM,
    danach sind Spannungen, soweit wahrscheinlich identisch, vorhanden.


    Jemand einen Tip oder SM ?


    Gruß Jürgen

    Hallo Repman und Rüdiger,


    Elko C 1977 auf dem Signalboard hat sich in einen Widerstand verwandelt.


    Wie so oft, kleine Ursache - Große Wirkung.


    Ohne Service Manuell kaum zu finden.


    Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr


    wünscht Jürgen

    Hallo Repman,


    das war schon mal gut.


    Pin 5 mit den 5 Volt zum Signalboard ist der Übeltäter. 12 und 5 Volt da nach Hochlegen PIN 5. HS ist jetzt auch da, Dioden immer noch tot.
    Habe leider nur einen Minischaltplan aus der Bedienungsaleitung,
    gibt es einen bekannten Fehler auf dem Signalboard ?


    Gruß Jürgen

    Hersteller: Loewe-Opta
    Modell: CT 1170 Chassis E 3000
    Fehler: keine Funktion


    Hallo !


    Betriebsspannung für HOT vorhanden. Rote und grüne Leuchtdioden keine Anzeige. U 12 Versorgungsspannung nur 6 V, Spannungsregler Eingang Spannung vorhanden. Elko C 667 erneuert. Schluss nicht meßbar. Da U 12 zu niedrig ist wohl auch U 5 zu niedrig. Sieht nach Schutzschaltung über Q 667 aus.


    Jemand einen Tip ?


    Gruß Jürgen