Beiträge von Juergen

    Guten Morgen,


    bin wieder im Einsatz.
    danke felline für die Unterlagen.
    wenn ich die Krücke heute nicht zum Laufen bringe stelle ich sie zu Rüdiger seinem Schrott dazu.


    Schönes Wochenende


    Jürgen

    Hallo,
    danke für Tips.
    R 306 in Ordnung, C 307 leider umsonst erneuert.
    Nochmals HOT erneuert und Lampentest o.k.
    Mir fehlt einfach der Ansteuerimpuls aus dem IC für Horizontal.
    IC zu erneuern ist mir zu teuer.
    Wenn mir jemand sagt, dass beim Lampentest der Ansteuerimpuls anliegt und nicht irgendeine Schutzschaltung anspricht reicht mir das.
    Habe schon viel zu viel Zeit investiert, will Erfolge sehen.
    Gruß
    Jürgen

    Hersteller: Schneider
    Modell: Chassis TV 9.1
    Fehler: keine Funktion




    Hallo, beim Gerät war der HOT defekt. Jetzt sind alle Versorgungsspannungen aus dem Netzteil vohanden. Mir fehlt jedoch der Hrizontal Ansteuerimpuls am HOT. Über Treiber zurück verfolgt, nichts da.
    Vertikal Endstufe überprüft, kein Schluss meßbar. Schutzwiderstände o.K.
    Alles nachgelötet, nichts zu machen.
    Ob der Prozessor defekt ist ?
    Oder jemand einen Tip ?
    Gruß
    Jürgen

    Hersteller: Paladium
    Modell: 9.1-7022 Art. Nr. 131/369
    Fehler: keine Funktion


    Im HS-Teil war der HOT defekt, voller Kurzschluss.
    Nach Erneuerung brennt die rote LED im Stand By, Betriebsspannung am HOT nur 70 V. Nach Einschalten LED aus, weiterhin nur 70 V und keine Hochspannung.
    Habe leider keinen Schaltplan.
    Jemand einen Tip ?
    Gruss Jürgen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28 LD4C Chassis Euro 4
    Fehler: schaltet sofort ab




    Hallo,
    Panasonic TX-28 LD4C schaltet nach ca 1 sec. sofort in Stand By Betrieb.
    Hochspannung baut kurz auf, bricht dann gleich zusammen.
    Spannungen im Einschaltmoment vorhanden, Vertikal IC habe ich auf Verdacht getauscht, kein Erfolg.
    Jemand einen Tip ?
    Gruß Jürgen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28 LD4C
    Fehler: schaltet sofort ab




    Gerät macht nach Einschalten aus Stand By kurz Hochspannung und Spannungsversorgung - am Vertikal IC 12 V - für eine Sekunde, dann schaltet es ab.

    Habe leider kein Service-Manuell.


    Jemand einen Tip ?


    Gruß Jürgen