Beiträge von Schiffkoch

    Das wäre auch ne Möglichkeit. Es waren aber original Tinten eingesetzt (Erstausstattung und neue von Canon). Außerdem hat er den Fehler auch ohne eingesetzte Tinte gezeigt.


    Trotzdem danke.

    Hallo!


    Hab einen komischen Fehler bei dem LCD-TV.
    Der Fernseher hat am rechten Bildrand eine schwarze Schattierung (Balken). Die Schattierung beginnt genau an der Stelle, wo das Bild im 14/9 Modus aufhört, also ca. 5 cm vor Bildschirmrand. Im 14/9 Modus fällt das nicht auf, weil an der Stelle sowiso kein Bild ist, aber in jedem anderen Modus, wo die Bildfäche voll ausgefüllt ist und auch nur am rechten Bildrand.
    Hat jemand ne Idee wo das her kommt? Software? Elko? Hab kein Plan. OK, es ist ja auch noch Garantie drauf, aber bevor ich das Gerät einschicke....


    Gruß Schiffkoch

    Hallo!


    Hab hier ein kleines Problem mit obigem Drucker.
    Der Tintenfüllstand wird nicht korrekt angezeigt. Er zeigt immer "VOLL". Selbst wenn ich eine Tinte herausnehme, wird eine volle Tintenpatrone angezeigt. Ausdruck ist OK. Gerät funzt sonst wunderbar.
    Was kann man da machen?? Gleich zurück zum Hersteller?


    Gruß Heiko

    Hallo!


    Nachdem wir gestern den etwas unhandlichen Rückpro in die Werkstatt gewuchtet haben, stellte sich heraus, daß nur die Kindersicherung aktiv war. Gut, wer denkt schon daran. Wenn dann noch die Batterien von der FB leer sind, bekommt man die Kiste halt nicht zum Laufen. Was solls!


    Kann man die Kindersicherung im SERVICE-MODE ganz abschalten (für immer)? Um Reklamationen zu vermeiden. Service-Mode ist kein Problem, Unterlagen sind vorhanden. Hab aber nix über eine solche Funktion gefunden.


    Gruß Schiffkoch

    Hallo!


    Du kannst ja mal den R6018 (470K) nachlöten, ggf ernuern und
    den C6005 - 22 uF in der Schutzschaltung prüfen/erneuern.


    Ansonsten M-Board tauschen.


    Fa. Klähn in Berlin betreibt einen Reparatur und Modulhandel.
    Tel.: 030-61303520


    Gruß Schiffkoch

    Sodele... Hab die Soft mal getestet. Kann nix resetten, weil der Drucker nicht reagiert. Kommunikationsfehler. Ich glaube, der Drucker ist Schrott.
    Hab mal das Proggi mit nem anderen Epson getestet, und da funktionierts.


    Der Fall ist abgeschlossen.
    Danke

    Hallo!


    Der Drucker funktioniert nicht. Druckkopf steht brav auf seinem "Parkplatz" und alle LED`s blinken gleichzeitig im Takt.
    Was will er mir damit sagen?
    Kennt einer die Sprache der EPSON Drucker?


    Gruß Schiffoch

    Nun... Alle DVD-Recorder die ich genannt habe können laut Datenblatt DVD-RAM.
    Es ist mir schon klar, daß die DVD-R einiges billiger sind als die RAM`s, aber der Kunde ist König. Bin schon froh, daß er mit dem Panasonic DMR-HS2 klar kommt. Keine Ahnung, warum er unbedigt Wiederbeschreibbahre DVD`s braucht. Da der Panasonic keine DVD-RW`s mag, bleiben ja nur die RAM`s
    (hat eh genug Kohle :D ).
    Ich wollte nur wissen, ob die DVD-RAM`s mit den anderen Recordern kompatibel sind! Wenns nicht geht, hab ich nachher so ein Recorder am Hals.
    Desshalb wollte ich mich vorab informieren.

    Hallo!


    Ein Bekannter von mir einen Panasonic DMR-HS2. Der Recorder kann DVD-R und DVD-RAM bespielen. Es werden aber nur DVD-RAM`s verwendet. Sind diese RAM`s auch auf anderen DVD-Recorder (DVD-RAM fähig) auch wirklich abspielbar??
    Hab mal gehört, daß es bei den RAM`s keine richtige Norm gibt. Bevor ich jetzt so ein Ding bestelle, möchte ich mir halt ganz sicher sein, daß es funktioniert.


    Meine Favoriten als 2. DVD-Recorder wären:


    JVC DR-MH 30
    JVC DR-MH 20
    Toshiba RD-XS 32
    Panasonic DRM-E 95 HEG-S



    Gruß Schiffkoch

    Fehler gefunden!!!


    Die Batteriekontakte in der Fernbedienung waren etwas oxidiert. Die FB hatte keine Funktion. Ob das mit dem "SCAN" damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Tv funktionierte ohne Probleme mit der Nahbedienung.


    Gruß Schiffkoch

    Hallo!


    Ich hab ein kleines Problem mit obigem Gerät.
    Der Fernseher lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung umschalten.
    Im Display (TV) erschein immer "SCAN". Batterie von FB ist OK. Nahbedienung von TV ist OK.
    Was soll dieses "SCAN" bedeuten?? Evtl. FB defekt?? Quarz?


    Gruß Schiffkoch